Zum Inhalt springen

Partner

Embird: autom. Umrandungen möglich?


rena

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

kann man mit Embird selbst digitalisierte Muster vielleicht auch automatisch umranden? Ich habe bislang die Umrandung immer wieder einzeln gezeichnet, mit der Linien-Funktion, oder wie das auch immer heisst. Vielleicht geht es aber auch anders und ich habe es bislang nur noch nicht gefunden? Vielen Dank schon mal für die Antworten.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    3

  • Nell

    2

  • zalud

    1

  • Daggi01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn Du embird Studio meinst:

 

Ja es geht indem Du die entsprechenden Flächen makierst (bei mehreren erst "Verbinden" wählen) und dann im Menü unter Konvertieren -> Füllflächen zu Linien anklickst.

 

Dann noch die entsprechende Farbe auswählen und fertig. :D

 

Zumindest mach ich es immer so, falls noch Fragen sind, beantworte ich die gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nell,

 

genau das meine ich, ich werde es gleich nach dem Tee probieren. Wenn es nicht klappt, dann melde ich mich nochmal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert soweit, nur das das ganze noch nicht so schön aussieht in der Vorschau. Ich muss es erst einmal sticken. In der Vorschau sieht es so aus, als ob die Umrandungen in der nächstliegenden fläche hineinragen. Ich melde mich nochmal, wenn es fertig ist. Vielen Dank nochmal.

 

Lieben Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rena,

 

Du mußt da manchmal auch ein bischchen nachbearbeiten, da ja jede einzelne Fläche umrandet wird. Ansonsten ist die Umrandung aber genau am Rand wie sie sein soll, auch in der Vorschau.

 

Hat man bei erstellen die Flächen ein wenig überlappen lassen, ist die Kontur ebenfalls überlappt, damit mein ich das man die Kontur der untenliegenden Fläche auch obendrauf sieht.

 

Man sieht ja in dem Fenster rechts unten die einzelnen Konturen, da dann die "fehlerhafte" anklicken, dass Bearbeitungswerkzeug auswählen und schon kannst Du die einzelnen Punkte dahin verschieben wo sie hinsollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena!

Wenn Du Flächen automatisch in Linien verwandelst, dann bekommst Du natürlich zwischen den Flächen Spannfäden. Ob einen das stört, dass man dann oft schneiden muss, ist Geschmacksache. Es gäbe aber eine Möglichkeit, Verbindungslinien nachträglich einzuzeichnen. Zum Schluss muss man dann aber die einzelnen Objekt durch Ordnen in die richtige Reihenfolge bringen. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...