Zum Inhalt springen

Partner

Brother BC 2500 oder W6 3300


Anika82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es ist an der Zeit wo eine neue Maschine her soll. Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen mit der Näherei und habe mir zum Üben die Sivercrest vom Lidl gekauft um zu sehen, ob mir das Nähen überhaupt Spaß macht. Ergebnis: Es macht totaaaaaaal Spaß :D

 

Jetzt überlege ich mir doch mal eine etwas komfortablere Maschine zuzulegen. Ins Auge gefasst habe ich die Brother BC 2500 und die W6 3300. Als Preislimit hab ich mir ca. 250 Euro gesetzt.

 

Was sagt ihr zu den oben genannten Maschinen? Taugen die was? Welche ist besser?

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anika82

    3

  • Sissy

    1

  • Heikejessi

    1

  • Schlumpii

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Brother ist sehr leicht. Das kann schon mal dazu führen, dass sie bei schwereren Stoffen auf dem Tisch hin - und herschiebt.

 

Ansonsten näht sie sehr schön.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich hauptsächlich Kinderkleidung aus Baumwolle, Jersey und Fleece nähen möchte. Ab und an mal eine Tasche oder anderen Kleinkram. Also es soll wirklich rein hobbymäßig weiterlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab die 'kleine Schwester' der BC 2500 ... die BC 2100.

Ich bin mit der rundrum zufrieden. Sie näht zuverlässig dickere und dünnere Stoffe. Auch Jersey ist kein Problem. Mit Leder und sehr dicken Jeanslagen hatte ich ab und zu schon Probleme, da fehlte der Kleinen einfach die Kraft - aber ich bin sicher, dass bei den Projekten viele Maschinen aus der Preisklasse gestreikt hätte.

 

Die W6 kenn ich nicht und kann dazu leider nix sagen. Aber für Brother findet sich eher noch ein niedergelassener Händler, bei dem man mal Probenähen kann und der Ansprechpartner bei evtl. auftretenden Problemen ist. Das kann auch irgendwann mal wichtig sein.

 

edit: Ach ja, meine Maschine hat Gummifüße drunter ... wenn die Fussel- und Krustenfrei sind, dann rutscht die Maschine keinen Millimeter - egal was drunter kommt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ausführungen und Berichte!

 

Leider kann ich mich immer noch nicht entscheiden....

 

Habt ihr noch mehr Erfahrungsberichte für mich? Welche der beiden Maschinen ist besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...