Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine mit viel Platz gesucht- welche?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

wie soll ich das jetzt beschreiben, was mich an meiner Nähmaschine stört? ich probier es mal...

 

ich quilte gerne, also Patchwork-Tagesdecken und Kuscheldecken. Beim Absteppen der Karos wird es immer sehr eng unter der Nähmaschine. Das Loch ist oft zu klein, dass ich das Werk unter die Nähmaschine bekomme? (im Foto rot angemarktert)

 

gibt es Nähmaschinen, die hier mehr Platz bieten? habt Ihr Erfahrung damit?

vielen Dank

1925629448_nhma.jpg.480a7f704112e1c410c639dad0797c48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    5

  • Nera

    2

  • Chero

    2

  • DI223

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na klar gibt es die.....

 

es kommt nur darauf an, wieviel du dafür bereit bist hin zu legen...

 

ich hab mir in letzter zeit ein paar maschinen angekuckt, die jenseits der 1000 euro waren

 

die janome 6600 hat ziemlich viel platz, mit großem tisch

und die neue janome 7700 ebenso, auch mit tisch und großem freiarm

die juki 600 fand ich jetzt auch ok

 

aber ich bin kein patchworker oder quilter, also nicht qualifiziert;)

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... na ja ein vermögen sollte sie nicht kosten

 

ich hab mal irgendwo eine gesehen die hieß Quiltmaster aber von welchem Herstellelr die war weiß ich nicht mehr. Sah nur so eigenartig aus weils so ein Riesending war, damals hatte ich aber mit quilten noch nichts am Hut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich eine Maschine von Gritzner gesehen,

im Internet hat sie die Bezeichnung "Schnellnäher"

Habe auch kurz darauf genäht, sie ist riesig, ziemlich komfortabel

und hat einen großen Durchlass.

 

lg

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 Euro?:freak:

Hast du dich im Netz schon mal umgeschaut, was die Maschinen mit größerem Durchlaß kosten?

 

Hallo,

 

die gleiche Reaktion hatte ich auch gerade. Hier gehen Anspruch und Geldbeutel eindeutig andere Wege

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so sorry ich kenn mich da nich aus ich hatte bisher nur billige Maschinen. die Blaue hatte ich seinerzeit bei Quelle bestellt als sie reduziert war. Ich wusste nicht, dass etwas "Gescheites" sich weit über meiner preislichen Vorstellung bewegt

 

ich weiß auch nich mehr von wem die war die ich ma gesehen hatte die war nämlich preislich in dieser Ecke. Aber das Loch ob das wirklich größer war sieht man ja aufn Foto im Internet sowieso nicht

 

na ja ma guggen könnt grad so viel technischen Schnickschnack brauchen. Aber wenn das so teuer ist dann zubbel ich denk ich lieber weiter oder nähe nur noch kleinere Decken:D

 

vielen Dank trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Loch ob das wirklich größer war sieht man ja aufn Foto im Internet sowieso nicht

 

Das "Loch" rechts von der Nadel nennt sich Durchlaß.

Ist bei den Artikelbeschreibungen extra erwähnt.

Man kann es auch bei den Bildern der Shops meist gut erkennen.

Aber, wie schon erwähnt, findest du diese Maschinen eher in den höheren Preisklassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

wie soll ich das jetzt beschreiben, was mich an meiner Nähmaschine stört? ich probier es mal...

 

ich quilte gerne, also Patchwork-Tagesdecken und Kuscheldecken. Beim Absteppen der Karos wird es immer sehr eng unter der Nähmaschine. Das Loch ist oft zu klein, dass ich das Werk unter die Nähmaschine bekomme? (im Foto rot angemarktert)

 

gibt es Nähmaschinen, die hier mehr Platz bieten? habt Ihr Erfahrung damit?

vielen Dank

 

Hallo

habe mir an genau dieser Maschine beim annähen eines Binding den Transporteur geschrottet!

also Vorsicht mit dieser "Nähprinzessin"

sie ist auf Dauer nicht das Wahre fürs quilten .....ich finde sie auch schrecklich leicht,sie ist beim quilten größerer Teile auch immer rumgerutscht

da auch mein Budget nicht das größte ist habe ich mir eine gebrauchte Pfaff 260 gekauft die packt das locker und auch der Stoffdurchlass ist größer

5700154.jpg

die ist ein echter Nähpanzer sie steht dank ihres Gewichtes wie eine eins und mit Stopffuß auch prima beim freihandquilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah Durchlass ok. Das Ding hat doch einen Namen- vielen Dank

aber ich find auch, dass die Privileg ein Fliegengewicht ist. ich hab die schon mehr als einmal auf meiner Arbeitsfläche festkleben wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von dir angesprochene "Quiltmaster" ist Toyota. Google mal einfach nach Toyota, einige davon haben einen recht großen Durchlass und liegen preislich in deiner Vorstellung von 300 Euro.

 

Ich habe 20 Jahre (mind.) auf Toyota Maschinen von Privileg genäht, stabil, robust, zuverlässig. Natürlich keine Computermaschinen, aber auch kein Plastik-Leichtgewicht.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.