Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 24.01.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Mädels

 

@Biggi

Nein nächste Woche Dienstag ist auch noch Januar, und ich hab auch noch nix angefangen :D

 

so genäht ist nix, mal sehen was ich gleich noch mach, es gibt ja genügend angefangene Projekte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    12

  • Quetschfalte

    9

  • Angel56

    7

  • 1babymaus

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Madels, :hug: :hug: :hug:.

 

Fleissige Mäuse seit ihr, in jeder Hinsicht, Einkochen, aufräumen, renovieren, Schlafmangel, nähen und und und :hug: :hug:

 

In meinem Album 2012 findet ihr meine Werke von letzter Woche, Schlubberhose, Shirt, Jacke nach KimonoStil wobei ich die noch kürzen muss, Probeadler nach PP und mein TOP Bom2011 da ich nicht alle Dreiecke 100pro exakt angenäht habe werde ich das TOP per Hand quilten und somit die Kristalle weiterhin als Übungsprojekt nutzen.

 

Wünsche Euch einen schönen Abend, Gute Besserung, reichlich Schlaf :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja

Du bist aber auch eine fleissige Maus :hug:

Der Adler sieht gut aus :super: alles übrige auch ;)

 

Bei mir ist TK Hose um 3 Nähte weiter gekommen, für den RV hatte ich dann heute keine Lust mehr :cool:

Dafür hab ich mal geguckt was denn meiner Cordhose noch fehlt, hmm nur noch den Bund innen annähen und säumen, eigentlich nicht viel :D

Nuja morgen ist auch noch ein Tag bzw ein möglicher Nähabend

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

eure Besserungswünsche und eine große Portion Bettruhe erwecken bei mir die Illusion, dass meine Erkältung ausgestanden ist...

 

Nein, der Januar meint es gut mit uns, Di ist der 31.! (Sonst hätte ich überhaupt keine Chance, wobei es auch so schon eng wird :o)

 

Jetzt noch ein bisschen stöbern und dann rechtzeitig ins Bett!

 

Gute Nacht und lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Nachdem wir heute wieder recht spät von der Oma nach Hause kamen und erst noch ein wenig kuscheln mußten, habe ich nun gar keine Lust mehr zum Pfeiffen :o Aber ich verspreche, das hole ich morgen Abend nach!

 

In meiner kinderfreien Zeit heute habe ich noch mal die Hausarbeit Hausarbeit sein lassen und an meinem Nürchen weiter gestichelt. Die Haken und Ösen sind nun dran.

 

An mein MoPro habe ich mich auch noch nicht gesetzt, aber das habe ich mir fest für das Wochenende vorgenommen. Ich möchte nämlich gern zum Nähtreffen der Ruhrpottlerinnen fahren (mein erstes Mal :D) und da bietet sich das irgendwie an.

 

Außerdem muß ich dringend zu Ikea ein paar Teile fürs Kostüm von Sohnemann besorgen. Hatte ich schon erwähnt, daß er als Traktor gehen will? :ohnmacht:

 

Ich glaube, ich werde mich nun in mein Bett zurück ziehen. Ich wünsche eine gute Nacht uns süße Träume.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich war auch fleißig, kann aber noch keine Bilder zeigen :(. Ich glaub ich geb das Stricken auf. MoPro wird etwas anderes. Mehr davon nächste Woche.

 

Mein Mädel hat eine Eisenbahngarderobe von ihrem Papa geerbt (hat die Oma vor 20 Jahren gebastelt). Da sind so Rundstäbe als Haken und ich hatte Angst, dass sie sich mal beim Toben ausversehen den Kopf dran aufspießt. Also hab ich mal wieder die Backknete bemüht und Räder gebacken. Die sind jetzt dran. Endlich.

 

Morgen dann wieder nähen. Mal schauen...

 

Ich werde demnächst mal mehr zeigen, was ich mache, dann bin ich bestimmt auch motivierter am Ball zu bleiben :)

 

Liebe Grüße

Tanne

 

P.s.: Immernoch kein Winter hier. Ich ärgere mich die ganze Zeit, dass ich vor Weihnachten meine Balkonblumen reingeholt hab, denen würde es draußen bestimmt besser gehen, denn drinnen kämpfe ich jetzt dauernd gegen Masen an Blattläusen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris ich kann mir gut vorstellen das das tragen vom Maxi Cosi nicht gerade Rücken freundlich ist.:hug:

Tanja der Adler ist ja super Klasse geworden aber auch die andern teile sehen gut aus.

Melanie man da hat deine kurze aber glück gehabt das Sehnen und Nerven heil geblieben sind, ihr weiter gute Besserung.:hug:

Ich hab heute nur eingekauft nach der KG, dann musste ich noch Hausaufgaben mit dem kurzen machen und da To. erst um 22 Uhr feierabend hatte hab ich unten Fernsehen geschaut und dabei gestrickt. Morgen gehts dann am Top von 2011 weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt gerade den Schock für´s Leben bekommen! Ich wollte mich nämlich nachher bzw. halt heute über mein MoPro machen....fertig machen quasi! Uff....noch eine Woche Zeit!

 

Ich war gestern noch fleissig und hab an meinem Top weitergenäht.....es ist fertig. Muß gleich mal das Bild hochladen und verlinken! *freu*

 

Nach dem MoPro bzw. dazwischen bzw. irgendwann DEMNÄCHST halt will ich einen MaiTai nähen. Den Stoff für das Probeteil hab ich schon hier liegen. Mal sehen, ob das was für uns ist.

 

Schön, dass es den angeschlagenen Nähmäusen wieder besser geht. Meinem Genick geht´s auch wieder etwas besser. Hab gestern viel gewärmt und das hat die Muskeln wieder etwas gelockert.

 

So, jetzt ist das Bild dran und dann geht´s wieder an die Arbeit (warscheinlich aber erst Wäsche zusammensuchen und sortieren....).

 

Schönen Mittwoch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn keiner hier ist...mach ich halt alleine weiter.

 

Meine Stöffchen von der Buttinette sind vorhin angekommen. Die ersten hängen schon zum Trocknen draussen. Der Rest wird heute noch gewaschen. Ich denke ich werde den Mai Tei jetzt trotzdem schon aus dem Originalstoff zuschneiden, dann muß ich mir nicht zweimal die Arbeit machen.

 

Das MoPro liegt noch auf Eis (irgendwie keine rechte Lust gehabt!), ABER ich habe schon mein Werkzeug zum weiterbearbeiten zurechtgelegt!!!!:D

 

Jetzt pack ich erstmal meine Sachen zusammen, weil ich dann noch mit dem Kleinen unterwegs bin und das artet immer aus wie der Auszug aus Jerusalem!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich hab gestern mitgepfiffen aber vor lauter Gedönschens vergessen online zu gehen:o

 

Ich zeig Euch aber gerne was ich genäht habe:

1908577107_Stoff443.jpg.c5d6af72ab978d308071495e2d466b6c.jpg

 

Da wir am Smstag auf ein Famileintreffen fahren un dich nur so rieeeesen Koffer hab (da würde sich mein Schlübber drin verlaufen!!) habe ich eine Reisetasche genäht. Die Größe finde ich grade gut, da sie den Handgepäcksmaßen vieler Airlines entspricht. Also auch was für ne Fortbildung die zwar nur ein WE aber in einer anderen Stadt ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke die Tasche sieht klasse aus.:super:

 

Man ich bin gerade total fertig, war mit meiner Mum beim Optiker wegen neuer Brille und beim Testen ist mir aufgefallen das ich die Zahlen ohne Brille die ich doch erst im Sommer bekommen habe und deshalb vorsichthalber wurde der Sehtest bei mir auch wiederholt und siehe da ich brauche noch einen halben Dioptrien mehr. Jetzt stellt sich die frage warum sich das so verändert. Ausserdem gibt es diesmal auch eine Lesebrille. Keine Gleitsichtgläser weil ich Fernsehn schauen ja im liegen mache.:mad::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

dann war das Datum aber verwirrend, Sorry:o

Bin ich eben raus aus dem MoPro, auch egal!

 

Die Tasche ist wunderschön, Anke, hast Du toll gemacht!

 

@Angel, das kenne ich auch. Bei mir verändern sich die Augen alle paar Monate:rolleyes: Mal mehr, mal weniger Dioptrien :rolleyes: Schon echt blöde!

 

@Mum, wie gehts Deiner Tochter, Melanie??? Die arme Maus:hug:

 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche:winke:

Hab in nächster Zeit viel um die Ohren, weiss also nicht wann und wie ich erscheinen werde:cool:

 

Bis denne:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Anke kann, kann ich auch. :D

 

Ich fahre ja auch auf dieses Familientreffen. Und wir haben den gleichen Schnitt und den gleichen Stoff benuzt und dennoch sehen die Taschen verschieden aus. So ist dann auch eine verwechslung ausgelschlossen ;)

001.jpg.85a8d34b297c0e3a773b3933a91bb4d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Anke und Susanne

Prima eure Taschen :super: Viel Spaß dann beim Ausflug

 

Mich hat heute die Unlust gepackt, trotzdem hab ich eine Naht getrennt (genäht von TK) und selbst neu genäht.

Da werden wir bei Gelegenheit nochmal üben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend! (Eigentlich ist das ja Julias Zeit...)

 

Also, ich war heute wieder Arbeiten und es ist momentan alles gut!

Kein Kratzen, kein Schniefen, alles weg!

 

Und, man soll es nicht glauben: Ich habe heute genäht!

Nein, nicht genäht, mal wieder die NäMa benutzt. Und zwar zu einem Hosen-Flick-Marathon!

Eine heute Mittag zwischen durch vor SM's Pfadfinderstunde (die für Draussen), heute Abend noch ein paar, einige liegen noch im Regal aber das wird auch noch.

Und es hat sogar Spaß gemacht, sind richtige Designerstücke dabei entstanden! Naja, beim Kleinen geht es eher darum, sie wieder tragbar zu machen, man weiß ja eh nicht, wie lange es gut geht.

 

Fotos vom Stapel gibt es, wenn ich durch bin.

Für heute soll das genügen, Gute Nacht!

 

lg AnneQ

 

Beinahe vergessen: Super Taschen! Welcher Schnitt, bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion hat man dir den auch immer wieder fragen gestellt um rauszufinden woran das liegt im Juli war auch auch schon ein gutes halbes Diop. mehr drauf und dann auch die entscheidung erst mal keine Lesebrille und jetzt die neue Lesebrille gleich mit 2 und 1,75 Diop. beim letzten mal hies es 60% mehr Sehkraft und jetzt schon wieder 50% die Jahre vorher sind die Gläser 20J. fast gleich geblieben.

 

Susanne deine Tasche sieht genau so toll aus wie Ankes. Viel spass beim Fam. treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Anke und Susanne die Taschen sind echt superschön,gefallen mir auch sehr gut.

Meiner Tochter geht es soweit ganz gut,die Schulter zwickt bei verschiedenen Bewegungen noch,aber es wird täglich besser. Hatte wohl noch sehr viel Glück gehabt. Danke der Nachfrage.

Zum nähen komme ich nur unregelmäßig,bin momentan mehr mit testnähen beschäftigt,da kommt nicht so viel "Zeigbares" bei rum :D

Bis später

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Anke, Susanne, schöne Taschen! Hut ab...

 

Melanie, schön, dass es Deinem TK wiueder ein bisschen besser geht.

 

Iris, blöd so Rückenschmerzen. Ich kann Dir Pilates empfehlen, damit kriegt man sein von einseitigem Belasten schmerzendes Knochengerüst ganz gut wieder hin nach meiner , natürlich sehr persönlichen, Erfahrung. Und entspannend find ichs auch, vielleicht ist das ja auch was für Dich? Auf jedenfalls gute Besserung!

 

Ich habe es leider noch so gar nicht geschafft, die Woche irgendwie nur in die Nähe meines Nähzimmers zu kommen. Hoffentlich ändert sich das noch, sonst wird es mit dem MOpro eng für mich...

 

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschen sind ja super.....auf die Form steh´ ich total! Möchte auch gerne wissen, welcher Schnitt das ist!

 

Übrigens ist mein MoPro fertig....Bild hab ich heute früh gemacht, weil.....und jetzt verrate ich nur ein kleines bisschen.....Töchterchen hat es heute an und es gefällt seeehhhr!:D Das ist ja schon fast der Sieg (für mich zumindest). So ein 10 Jähriges Persönchen zufriedenzustellen ist nicht so einfach!

 

Hab vorhin noch ein wenig zugeschnitten (Mei Tai) und vorher ein Foto von den Stoffen gemacht. Leider kann ich es nicht hochladen.....Kabel irgendwie weg!:(

 

Gleicht kommt die Große (kann ja mal nach dem Praxis-Trage-Test fragen :o), dann gibt es schnell was zu Essen und wir gehen in die Kirche. Heute ist Bettag und meine Mami passt mal eine Stunde auf den Sohnemann auf.

 

Ups....der zerlegt hinter mir gerade meine Bilder....!

 

Muß einschreiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Iris: Der Taschenschnitt heißt little HOLI Day Bag und hat eine kleine Schwester die sich HOLI handbag nennt :D Wie die Reisetasche nur in geschrumpft ;) Werd ich dann nach dem Familientreffen in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@AnneQ

Prima wenn der Flickwäscheberg schrumpft :super: magst Du die designerten mal zeigen :)

 

@Melanie

Uff Sachen macht ihr, Gute Besserung weiterhin für deine Tochter, schön das es schon besser ist.

 

@Anke

Klasse Spruch :super: und der andere Link ist auch super :)

 

Und ich smilie_verl_060.gif ach ich weiß gar nicht ob ichs schon zeigen soll smilie_verl_060.gif

Ich hab mir Werkzeuge und Material gekauft und was probiert :D

PICT0001.jpg.1a4aec2a0989ab454c86873a2f10a5b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni,

 

das wird ein schlimmes Ende mit Dir nehmen...:ohnmacht:

Eine Bekannte von mir mit diversen kreativen Hobbies fing irgend wann das Spinnen an (aber mit Spinnrad), ... am Ende stand ein größerer Webstuhl im WoZi, überall nur noch Wollflusen, dieser leichte Geruch nach Schaf ;) keine Ahnung, was als nächstes kommt.

Sag' hinterher nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt!

 

Flickfotos mache ich immer, wenn eine fertig ist, abschließend gibt es eine Gesamtdoku *gg* Schmutzig sind sie teilweise schon wieder.

 

Heute gab es ein schnelles Backmischungsbrot, aus dem Korb, diesmal ohne Kleben. Aber es schmeckt bei Weitem nicht so gut wie ein "Echtes"!

Körbchen sind mittlerweile auch bestellt.

 

Wünsche noch einen schönen Abend und Gute Nacht!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne dich hat das Brotbacken aber voll erwischt.;)

 

Iris wird dein kleiner jetzt so krabbelig das nichts mehr sicher ist. Hast mich grade damit zum lachen gebracht.

Ich hab heute nur ein wenig beim Fernsehen gesockt und morgen werd ich wohl die Fäden vernähen können und das nächste Paar anfangen.

Irgenwie hab ich keine Lust an die Nähmaschine zu gehen, dabei liegen ja noch einige Teile da die fertig werden wollen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waaaahhhhh.....das sushi von ankes link ist ja der hammer!!!!

 

Sorry für diefehlende großschreibung, der kleine sitzt auf dem schoß.....und reißt mir gerade die noch übriggebliebenen Haare aus...:(

 

Mein kabel ist weg....heul!!!! muß mir unbedigt am samstag ein neues zulegen (dakomm ich wieder in die stadt) sonst kann ich mein MoPro nicht hochladen!!!!

 

@AnneQ: sie kann ja dann ein schild mit ankes spruch aufhängen, wenn es zu schlimm wird!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.