Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Guck mal dieses Muster von ive finde ich auch toll. Kann man gut aus Streifen schneiden, und geht auch ohne Kontraste.

 

Hallo stoffmadame,

der sieht gut aus, den hellen Stoff dazwischen finde ich sehr schön.

Wirklich hübsch, ive :klatsch1:.

 

Allerdings gefällt mir die Art Quilt total gut wie der Jungle Rain von Timeless Treasures/Karen Montgomery

oder das "Lichtspiel im Quadrat" aus dem patchwork magazin 5/2010 - auf dem Titel unten links bzw. in der "Heftansicht" auf der vorletzten Seite.

 

Ich bin im Moment ganz unentschieden (denn es klafft eine Riesenlücke zwischen können und haben wollen) und ich denke, wenn ich dann weiß, was ich will, muss ich einen WIP hier machen und hoffe, ihr unterstützt mich.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Barbara, das krigst Du schon irgendwie hin (notfalls mit Brechstange:hug:)

 

Pippilotta, zeig doch bitte was Du gestern ,,ausgetüftelt" hast; BÜDDE:cool:

 

Und wer Horrorshow sehen möchte schaut (klickt) auf das schreiende Etwas :freak:

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

OK, dann versuch ich es nochmal. Aber nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.

Ich bin nämlich irgendwie zu blond für Bildbearbeitungsprogramme. Darum hat Eva mir das am PC zusammengebastelt nach meinen Infos, wie ich das haben möchte.

 

Hier also mein gedanklicher Entwurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Oh mann, den Anhang sollte ich natürlich dazupacken.

 

Nächster Versuch.....

 

Die Zwischenblöcke sind nach dem Zauberkachelprinzip erstellt, allerdings ohne die Zwischenstreifen. Dabei wollte ich zwei gelbtöne mit dem schwarz kombinieren.

1482766725_PipilpttasFERTIG.jpg.7dace3ff529325192b967b3ea92217cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, wie kreativ Ihr seid :)

Sieht auch nicht schlecht aus in der Vergrößerung, obwohl ich mir die beiden Muster theoretisch nicht zusammen hätte vorstellen können :eek:

 

Also, ive, ich sach ma:

1, 8,11 und 15 heißen die Lottozahlen!

:klatsch: :silly: :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version unten links finde ich prima - das wäre wohlö die 11 und ich würde mich somit den anderen anschließen. Das Aufgreifen der Muster-Idee finde ich daran so gut - es wirkt total harmonisch. Ich kenne Kaffee Fassett ja eher schon Stricken, da ist auch immer Harmonie das Thema.

 

Weiter viel Erfolg - ihr werdet sicher was tolles zaubern!

 

Und die die sich derzeit nicht trauen, etwas anders zu machen, als in der Anleitung steht, sollten sich fragen, ob sie mit dem Ergebnis leben können! Ansonsten würde ich das genähte wegpacken und wenn die anderen hier ihre fertigen gezeigt habe, rauskramen und noch mal drüber brüten. Patchwork ist doch nichts anderes als große Stoffstücke zerschneiden und anders wieder aneinander nähen! Der Clou sind die Stoffwahl und das Wo schneiden? und Wie nähen? - aber keine Hexerei. Und beides kann man "probieren", in dem man das vorhandene faltet, wo man schneiden würde, und dann auf und übereinander legt, um ein Gesamtbild zu erlangen, das dem Auge gefällt. Etwas fertig zu nähen, das mir nichts gefällt, nur weil das da so steht - niemals! Das ist genauso, als würde ich eine Bluse fertig nähen nach Schnittmuster, obwohl ich seit der ersten Anprobe weiß, dass sie nicht passt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ihr seid ja richtig kreativ.

Ich finde fast jeden von ives (?) Entwürfen besser als das Original. :super:

 

Dem stimme ich zu, nehme das fast aber heraus. Die Entwürfe sind allesamt besser, mir gefallen 5, 9 und 12 am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klasse! :D Kannst du dir direkt patentieren lassen ;)

Und jetzt noch einen recht lebhaften Rand aus allen Stoffen drum, oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich tendiere zu dem schrillen Paisley oder den Blumen:engel::kratzen:

 

Ich auch.

Ich hab mit meinen Bildbearbeitungsprogramm beide mal hingepappt.

Der mit den Blumen woh, wird schon bunt.Aber fröhlich.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Ives Lösung auch wunderbar, so werden diese riesen Quadrate erträglich.

ich habe von Anfang an mitgelesen und war auch versucht mitzumachen. Nun habe ich lieber einen Quilt mit Redwork begonnen.

 

Beim Stöbern im netz ist mir gerade eine Kissenhülle ins Auge gesprungen, wie man die Blöcke für eure Decken auch verteilen kann.

http://www.free-quilting.com/list.html?mode=list&offset=10&limit=10&status_id=A&cat_id=459

 

Hier werden die Blöcke mit Dreiecken so angeordnet, dass die Zwischenstreifen ein Zick-Zackmuster ergeben. Sicherlich nicht ganz so einfach, da ja auf die Nahtzugaben geachtet werden muss, damit dann die Spitzen der Ecken nicht fehlen. Aber einigen war die Anleitung ja eh zu einfach...

Bearbeitet von *konzi*
zu schnell abgeschickt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen "Kunterbunt-Block" zur Probe genäht. Hatte so die Idee

die 4 noch fehlenden Hintergrundblöcke so zu arbeiten. Die verwendeten Stoffe hab ich auch noch in anderen Tönen. Evtl. jeden Block anders ? Was meint ihr ? Bin grad etwas ratlos.

Zur Not wird der Testblock ein Sofakissen, groß genug sind die Dinger ja :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

01013015.jpg.7d0703180456996fe55da51ec4aa03a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

 

Ich finde ihn zu unruhig und kontrastlos. Das Muster kommt gar nicht zur Geltung, weil sich die Stoffe nicht abheben- und deswegen will r auch nicht so recht zu den anderen dreien passen, bei denen das ja ganz anders ist.

 

Just my 2 cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Block rechts unten auch nicht zu den anderen.

Schaut für mich aus, als wär nix anderes mehr da gewesen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Block rechts unten auch nicht zu den anderen.

Schaut für mich aus, als wär nix anderes mehr da gewesen.

Grüße

Gabi

 

...so ist es leider auch :mad:

Glaub ich mach doch ein Sofakissen draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block ist so wie die anderen des Mystery auch gearbeitet, hatte mir das etwa so gedacht...

Aber harmonisch sieht wohl wirklich anders aus. :rolleyes:

Myster.jpg.694c4d80be77246a6b3961d67cddc473.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...