Zum Inhalt springen

Partner

Herzkissen nähen in München


senioraporsch

Empfohlene Beiträge

WER MACHT MIT? HERZKISSEN für brustkrebskranke Frauen

 

 

 

Am 26. Juni 2010 von 10-15 Uhr im Kulturzentrum von Trudering/München möchte ich nähbegeisterte Personen versammeln, um besondere Herzkissen zu nähen, zu füllen und zu verpacken. Diese nutzen den an Brustkrebs erkrankten Frauen, um sie nach der Operation unter die Achselhöhle zu klemmen und so den Wundschmerz zu lindern und den Druckschmerz zu verringern (auch für das angenehmere Anlegen des Sicherheitsgurtes im Auto sind diese Herzen sehr dienlich). Es sind Herzen mit etwas längeren „Ohren“ und deshalb besonders gut geeignet, denn sie passen sich dem Körper an. Natürlich soll die Herzform auch ein wenig Trost spenden und ein Zeichen der Anteilnahme sein.

Jedes Herz sollte dann mit einem kleinen Gruß versehen sein, in durchsichtigem Zellophan eingepackt und an das Krankenhaus rechts der Isar, Frau Prof. Dr. Marion Kiechle (bereits mit ihr gesprochen, abgesegnet und sie freue sich drauf), übergeben werden. Kosten entstehen dem Krankenhaus nicht, es werden gesponserte Herzen sein. Einzig die Lagerung und Weitergabe dieser Kissen an die Patientinnen obliegt dann dem Krankenhaus. Mittlerweile hat sich auch das Klinikum LMU an mich gewendet und benötigt auch Kissen!

 

Unter Heart Pillow Project kann man von diesem Projekt lesen und vor allem auch sehen, dass die Kissen sehr begeistert und erfolgreich genutzt werden.

 

Ich freue mich sehr, wenn ich noch einige "Mitmacher/innen" finden kann! Entweder solche, die an diesem Tag mitnähen (Nähmaschine erforderlich) oder stopfen möchten, oder die Füllwatte oder Stoffe zur Verfügung stellen möchten oder die beides möchten, nämlich Material mitbringen und mitmachen wollen. Die Stoffe sollten bunt , weich, bei 40 Grad waschbar sein und möglichst viel Baumwoll-Anteil haben. Tische, Stühle, Strom sind vorhanden.

 

Anmeldungen und Rückfragen bitte unter

 

 

 

Betreff: Aktion Herzkissen

 

Nicoline.beyer@niccon.de

 

089-489006-0

 

 

Alle teilnehmenden Personen erhalten einige Tage vorher noch eine „Mitbringliste“. Von daher geben Sie bitte Ihre Email-Adresse sowie Ihre Telefonnummer bekannt, unter der wir Sie erreichen können.

 

Es können sich auch Personen melden, die zu Hause nähen möchten! Auch die, die kein Füllmaterial haben, können uns ihre Herzen abgeben oder senden. Wir füllen sie dann!

 

Ich werde in den nächsten Tagen auch einen Blog dazu einrichten, so dass dort die Fortschritte verfolgt werden können!

WIR WERDEN ALLE HERZKISSEN SAMMELN UND ABGESTIMMT MIT DEM KRANKENHAUS ABGEBEN!

 

Ich freue mich auf viele Anmeldungen! Lasst uns zusammen helfen!

 

Nicoline Beyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • senioraporsch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...