Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 4764 Overlockmaschine


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hat einer von Euch erfahrungen mit der Pfaff Hobbylock 4764 Overlockmaschine, habe sie mir heute bei ebay ersteigert, kaum gebraucht.

Hätte vieleicht vorher fragen sollen, aber ich habe erst nach dem Kauf nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    5

  • grindelo

    2

  • Nera

    1

  • Lena1960

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat einer von Euch erfahrungen mit der Pfaff Hobbylock 4764 Overlockmaschine, habe sie mir heute bei ebay ersteigert, kaum gebraucht.

Hätte vieleicht vorher fragen sollen, aber ich habe erst nach dem Kauf nachgedacht.

Hallo Monika

 

ich habe die Ovi 4764 und benutze sie hauptsächlich zum versäubern.Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit ihr. Es liegt bei der Bedienungsanleitung noch eine CD bei, wo das Einfädeln und die einzelnen Schritte gezeigt wird. Ich hatte mir zusätzlich bei meinem Händler noch eine Einführung geben lassen. Mittlerweile geht es ohne Ovi nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ja, ich habe eine, seit ein paar Jahren.

 

Was willst du denn wissen?

 

Meine ist laut wie ein Traktor und näht zuverlässig - nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hier :).

 

Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Danke für Eure Antworten, ich woolte nur wissen ob es da häufig Mängel gibt oder anderes. Hätte ja auch früher fragen können, aber dann wäre die Maschine evtl. weg gewesen, da es ein sofort Kauf war.

 

Laut wie ein Traktor, könnte es sein das da evt. Öl fehlt.

 

Von meiner Schwägerin die Nähma war auch so laut, das sie sich gar nicht getraut hat abends damit zu Nähen. Nach dem Tipp von mir mit dem Öl war sie dann leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Monika, die Maschine arbeitet ohne viel Murren. In 2,5 Jahren hab ich bislang einmal ein abgenutztes Messer ersetzen müssen, das ist alles.

 

Du hast deine noch nicht, oder?

Die wird auch laut seni :p. Trotz Öls.

 

Viel Spaß mit der 4764!

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Laut wie ein Traktor, könnte es sein das da evt. Öl fehlt.

 

.

 

Ich hab die auch. Meine kriegt nach jedem Werkstück, Säuberung, Pflege und Öl und trotzdem Traktor.:D

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch diese Maschine. Es hat schon ziemliche Nerven gekostet, bis ich mit ihr auf eine Ebene kam. Das Einfädeln finde ich immer noch "ätzend". Jeder Farbwechsel funktioniert trotz Faden durchziehen nicht immer.

 

Und ein Traktor ist sie tatsächlich. Ich weiß nicht, ob ich mir beim nächsten Mal noch einmal die gleiche Maschine gekauft hätte. Aber ob andere besser sind, weiß ich eben auch nicht. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.

 

Ich benutze sie relativ selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine 4764, näht alles, dicke Jeans, feinen Georgette, Jersey, usw.

 

Das Einfädeln finde ich nicht so kompliziert. Und Rollsäume macht sie imho perfekt.

 

PS: Ich hab mir auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung eine Tabelle gemacht und schreib dort die Fadenspannung und ggf. Einstellung für Differerzialtransport für verschiedene Materialien und Nähte rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist gestern meine Hobbylock gekommen und ich kann nicht mit nähen*heul*, war doch die Bedienungasanleitung nicht dabei:mad:.

Hatte gestern eine Mail an Verkäufer geschickt aber keine Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...