Zum Inhalt springen

Partner

Wie finde ich die richtige Sticksoftware für mich??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal wieder einen Rat von euch.

Ich habe die Janome 350E (altes Modell).

Gestern habe ich bei einer Freundin gesessen und wir haben mit dem PE-Designer ein Stickmuster erstellt. Ich fand das ging ganz gut und es hat echt Spaß gemacht.

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wie ich ein geeignetes Programm für mich finde?

 

Von Artista hab ich z.B. gehört, das man dort die "normalen" Windowsschriften laden kann und nicht extra welche kaufen muss.

 

Bei Embird muss ich Schriften kaufen, damit ich sie verwenden kann.

 

Gut von Embird hätte ich die Basisversion, die ich mir gekauft habe oder sagen wir mal kaufen musste, weil ich den Iconizer super finde.

 

Allerdings ist Embird ein preiswertes Programm und ich habe im Punkto digitalisieren einfach Angst schnell an Grenzen zu kommen.

 

Ganz blöd ist, ich habe keine wirklich Übersicht. Liegt ein schlecht digitalisierte Stickmotiv nur an dem/derjenigen die es digitalisiert hat oder auch am Programm?

 

Ach so, toll wäre es, wenn es die Möglichkeit von Workshops gäbe. Klar bei Embird ist das möglich, leider aber nur in Norddeutschland und Unterkunft und Verpflegung machen den Kurs einfach zu teuer.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bekomme einen besseren Überblick ist Dschungel.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    2

  • sticki

    2

  • Anaj

    2

  • Rudolf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Brit,

 

Embird kenne ich nicht, dafür aber die Bernina Software :)

 

Gestern habe ich auch die aktuelle Version 6 installiert. Die neue Version ist schon beeindruckend.

 

Integriert ist CorelDraw Essentials, ein Kreuzstichprogramm, die Möglichkeit aus Fotos farbige oder schwarz/weiss Stickdatein zu erstellen und das Quiltprogramm, wo du dir zusätzlich zu den vorhandenen Blöcke auch eigene erstellen kannst. Diese können dann mit Stickmotiven kombiniert werden. Ebenso ist auch Portfolio, ein Programm zum Anzeigen der Stickmotive integriert.

 

Die Werkzeuge zum Digitalisieren sind sehr ausgereift.

 

Das Programm funktioniert objekt- und nicht stichbasierend.

 

Du kannst sehr viele Stickdatei-Arten einlesen und erstellen. Ebenso können eine grosse Anzahl an Bild- und Vektor-Dateien eingelesen werden.

 

Guck einfach mal hier:

BERNINA Deutschland - Produkte - Software - BERNINA Sticksoftware Version 6

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Embird kann Computer-Fonts verarbeiten, dafür benötigt man zusätzlich die Font Engine.

 

Ich hab die Bernina V5 und Embird - ich mach ganz viel mit Embird und nutze die Bernina SW für so ein paar wenige besondere Sachen die mit Embird nicht gehen. Dafür hat die Bernina SW eben auch ihren Preis. PE Design 5 und 6 hab ich auch schon ausprobiert - das liegt mir aber nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

was sind das für besondere Sachen, die die Bernina SW kann und Embird nicht?

 

Fragt Anja, die mit Embird sehr zufrieden ist, aber sehr neugierig, was sonst noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bernina SW kann man bspw. die Stickrichtung innerhalb einer Fläche (z.B. bogenförmig) und auch beim Satinstich ganz frei selbst bestimmen. Dann hat sie noch ein paar besondere Füllmüster, wie bspw. anpassbare Knötchenstickerei u.ä.. Das ist jetzt was mir so adhoc einfällt.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh klingt ja ganz so, als bietet Embird doch mehr als ich immer dachte.

Danke ......................

Hätte natürlich Vorteile, da ich ja schon 2 Bausteine von Embird habe und somit "nur" noch 3 Bausteine bräuchte.

Na ja und Workshops gibt es auch :D:D:D, ich bin nämlich im Learning by doing nicht so gut und ich brauch immer jemanden der mir in den allerwertestens Tritt mal bei der Sache zu bleiben. Da hilft so ein Workshop, denn da kann mir nichts anders in den Kopf kommen ;)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

mit Embird kann man auch die Stickrichtung innerhalb einer Fläche ändern, also bogenförmig machen. Nicht so profmässig wie bei den Industrie-SW, aber es geht mit etwas Übung ganz gut.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, am besten Du lädtst Dir mal die Testversion von Embird runter und probierst einfach mal. Ich habe auch das PED-Desing von brother, das mir leider zu umständlich ist und die Upgrates einfach mit 249 € zu teuer sind. Habe mir auch Embird gekauft erst das Basisprogramm, dann Digititzer Studio und später Crossstitcher und nun kommt noch das fond engine dazu und die Updates kosten ca. 12 €. Ich arbeite sehr gern mit Embird, gut alles kann ich lange noch nicht. Mit Hilfe aus dem Forum, od. auch wo anders her, klappt das ganz gut :-) Ist natürlich ne persönliche und finanzielle Einstellung für welche Software man sich entscheidet.

 

Liebe Grüsse Utelein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...