Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Schneiderpuppe


Bastel-Lise

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche Eure Hilfe.

Meine Tochter (17 Jahre) möchte eine Schneiderpuppe ,Größe 36/38 eventuell 38/40, haben. Bei e-bay hat sie jetzt welche gefunden, die bei 1,-€ anfangen. Die sind aber nicht zu verstellen. Ich habe mal eine Verstellbare in 44/46 geerbt. Was ist besser? Da ich überwiegend Patchwork und Taschen nähe, bin ich mir nicht sicher was wir machen. Dazu kommt der Unsicherheitsfaktor einer 17.jährigen dazu - wielange hält das Interesse am selber nähen an. Sie hat bis jetzt noch nichts selber genäht und meine Versuche sie an die NäMa zu bekommen sind immer gescheitert. Ich würde das Interesse aber gerne fördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastel-Lise

    1

  • Bineffm

    1

  • stoha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe meine verstellbare Schneiderpuppe schon über 25 Jahre, auch hier kann man, falls die figürliche Veränderungen die Maße überschreiten, einen dehnbaren Überzug nähen. Ich lege dann Vlies oder auch Steppstoff über die Proportionen die erweitert werden müssen und ziehe dann den dehnbaren Überzug darüber - so sieht die Puppe wieder adrett aus.

 

Sollte Deine Tochter die Puppe nicht mehr gebrauchen, kannst Du sie ja weiterverkaufen. - Ich hätte meine Puppe nicht so lange, wenn es nicht gleich Qualitätsware war - so habe ich das Geld gespart, das ich ausgegeben hätte - wenn ich mir erst zum testen eine einfache gekauft hätte. Auch der Standfuß war mir wichtig.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - ich finde eine Schneiderpuppe für jemanden, der bisher NOCH GAR NICHT genäht hat, ziemlichen Blödsinn. Das ist nun wirklich kein Teil, ohne das man nicht leben und arbeiten kann.

 

Da würde ich am Anfang lieber erst mal Geld in Stoffe investieren, die ihr wirklich gefallen - und wenn sie in ein paar Jahren immer noch dabei ist (und der Körper halbwegs ausgewachsen ist) - dann kann man über eine Schneiderpuppe nachdenekn (ich nähe seit 25 Jahren Kleidung für mich - und habe bis heute keine Püppi...).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.