Zum Inhalt springen

Partner

pfaff 2170- wie bekomme ich eine verbindung zum pc?


lisalotte

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

menno, jetzt muss ich doch fragen:rolleyes:

ich habe ein stickmuster erworben und möchte dies nun auf meine maschine bekommen.

habe den file assistent installiert und konnte auch die gewünschte datei auswählen..aber wie bekomme ich die nun in die maschine?.

da steht immer: kein gerät ausgewählt..aber wie kann ich das den auswählen?

man kann gar nix anklicken:confused:

habe die karte ein paar mal rein und raus geschoben..usb stecker sitzt auch richtig..muss ich da an der maschine was anklicken?

 

sorry, habe das noch nie gemacht und hoffe nun auf hilfe:o

 

lg und vielen dank:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lisalotte

    4

  • Soutage

    1

  • Gisela Becker

    1

  • pilo70

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

nein, die datei ist nur auf dem pc, auf die karte bekommi ich sie nicht:confused:

 

habe eben dies hier gefunden, das werde ich mal ausprobieren..hoffentlich klappts. vielen dank

 

Hallo,

 

mache mal folgendes:

- Stecke das USB Kabel in den PC, das andere Ende des Kabels (das mit der Karte dran) in einen der beiden Kartenschächte der Stickmaschine

- schalte die Stickmaschine an!

- Schließe alle Programme die auf dem PC geöffnet sind!

- Lege die CD 1 der 3D Software oder die CD vom File Assitant (mind. Version 7.1) in das CD Laufwerk deines PC´s. Wenn die Installation anläuft auf "Abbrechen" klicken!

- Gehe in "Systemsteuerung", dann in "System", dann in "Hardware", dann in "Geräte-Manager"

- Hier gibt es vermutlich eine Meldung mit einem kleinem gelben Symbol "Unbekanntes USB Device"

- Das ist die Ursache allen Übels! Der PC hat zwar erkannt, dass da ein neues USB Gerät angeschlossen ist, kann aber nichts mit ihm anfangen, weil der Treiber dazu noch nicht oder nicht richtig installiert ist

- Hier ist nun folgendes zu machen: RECHTER Mausklick auf diese Meldung machen

- "Treiber aktualisieren" anwählen. Es erscheint ein neues Fenster. Es wird gefragt, ob man mit Windows Update eine Verbindung herstellen möchte. Hier "NEIN" anwählen, "Weiter", danach "Software automatisch installieren" anklicken, "Weiter".

- Nun müßte der benötigte Treiber von der CD gesucht und installiert werden. Anschließend "fertig stellen" anklicken.

- Kontrolliere, ob in 3D Configure die Verbindung bei der 2170/2144/2140 auf USB eingestellt ist, und öffne den File Assistant erneut. Klicke oben rechts auf das kleine Nähmaschinensymbol, um den Nähmaschinenspeicher auszulesen. Alle Dateien müßten nun auf der rechten Bildschirmseite angezeigt werden.

Manchmal muß man auch versch. USB Ports ausprobieren, damit es funktioniert. In den meisten Fällen ist es aber mit dieser Installation erledigt.

 

Viel Erfolg damit und noch ein schönes Osterfest!

 

Hexe007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube die Reihenfolge was du zuerst reinsteckst (USB oder Karte) ist wichtig. Ich habe auch eine 2170 ziemlich neu und manchmal klappt es auch nicht so. Ich glaube erst im PC den USB stecker rein und dann in die Maschine die Karte. Danach auf das Nähmaschinensymbol im Programm klicken.

so hat es glaub ich bei mir geklappt. Habe meine Maschine oben stehen daher kann ich es jetzt nicht sofort testen.

 

Ach mir fällt noch was ein. Vielleicht die Stecker reinstecken und das Programm dann noch einmal neu starten.

 

Hm, ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. Bin auch noch nicht so fit mit der Maschine. Will bald mal meine ersten Stickversuche auf Jersey machen. Mal sehen, wie das klappt.

 

Liebe Grüße

Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner 2140 ist es egal was ich zuerst einstecke, allerdings hab ich kein USB-Kabel

 

kannst du im File-Assistent das Nähmaschinen-Symbol anklicken(rechts oben) oder geht das auch nicht. Das muss ich immer auswählen, dann geht es

 

was mir noch einfällt, ich musste bei der Installation auch den Ausgang auswählen an dem man den Stecker ansteckt - weiss aber nicht ob das bei einem USB-Stecker auch notwendig ist

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leute:)

ich werde heute abend noch rumprobierenwenn die kiddies schlafen.

das nähmaschinensymbol kann ich zwar anklicken, aber es passiert nix:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern,

 

 

ich bekomme zum 50.Geburtstag , von allen als Geschenk eine Pfaff 2170, hoffentlich komme ich zurecht.

Habe lange überlegt,ob ich mich an so eine hochwertige Maschine rantraue.

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...