Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bonbon-Kostüm


Pfine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauch mal wieder ein paar Tipps von euch. Meine Freundinnen und ich haben heut beschlossen, dass wir uns an Faschig so richtig schick machen... Und zwar dachten wir an Bonbon-Verkleidungen... :D

 

Wir ham uns das jetzt bisher so vorgestellt, dass wir uns kurze enge Röcke nähen, an die unten dann Tüll rankommt, der nach außen wegsteht, wie eben die Folie bei nem Bonbon. Das gleiche dann als eine Art Kragen am Hals um den Kopf herum nach oben (Gesicht bleibt natürlich frei :p )

Unten an den Rock wollen wir dann eine fette Schleife hinmachen, also quasi da, wo das Bonbon aufhört und die Verpackung anfängt *g*

 

Jo, und zwar sind wie zu viert... Das heißt, eine geht in türkis, eine in rosa, eine in rot und eine in blauviolett :)

 

Und dann hatten wir noch die tolle Idee, uns "Nimm 2" irgendwo drauf zu schreiben *g* Aber da sind wir noch am Verhandeln...

 

So weit sind wir also... Nur haben wir keine Ahnung, was wir obenrum anziehen wollen. Da wir in dem Outfit auch zum Faschingsumzug wollen, sollte es schon etwas pullimäßig warmes sein. Das Ganze möglichst nicht allzu aufwendig und vor allem materialsparend.

 

So, und nu hoff ich auf eure Kreativität, weil unsere ist damit leider erschöpft...

 

Grüßle

 

Pfine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pfine

    3

  • MichaelDUS

    2

  • charlotte

    1

  • Nähnadel

    1

Bonbonfarbenen Fleece kaufen und obenrum einen Pulli machen? Es gibt doch so schönen Fleece in "Mäusespeckfarben", da könnte man sich einen relativ schmalen, aber trotzdem warmen Pulli draus nähen, der auch noch zum Bonbonstoff paßt. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pfine!

 

Ich weiß nun nicht, wie sexy ihr rüberkommen möchtet... kurzer Rock und dann gleich "Nimm zwei" ;)

 

Aber ich habe mal für meine Tochter das Bonbonkostüm nach dem burdaschnitt 2771 genäht. Sie sah bezaubernd lecker aus.

Das Kostüm besteht aus einem breiten Schlauch, unten mit Gummizug und oben am Hals mit breiter Krempe gerafft (aus einem schillernden Stoff).

Dazu gibt es einen Bonbonhut und eine Bonbontasche.

Alles tres facile, very easy, sehr leicht zu nähen!!

 

Für den Straßenkarneval ideal; denn du kannst ja soviel drunterziehen, wie du magst.

 

Gruß von mir

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, très sexy - wollt ihr das in stuttgart tragen oder lieber in kölle am rhing?

 

wie wärs mit ner bonbonfarbenen walkweste drüber, schön abgerundet und mit bonbonknöpfen? dazu noch sexy strickstrumpfhosen und ihr seid für die kälte gewappnet.

 

 

mannem ahoi!

 

charlotte:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hatten wir noch die tolle Idee, uns "Nimm 2" irgendwo drauf zu schreiben *g* Aber da sind wir noch am Verhandeln...

Aber dann bitte genau auf Brusthöhe!!!! :D :D :D :D

 

Und die zweite hat dann den Spruch "Werthers Echte" und die dritte dann "Toffifee" aufm Oberteil? ;)

 

Für Nummer 4 fällt mir allerdings so spontan nix ein, höchstens noch als Ergänzung zu "Nimm 2" dann "Naschen ist Gesund" :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Ich wusst doch, dass ihr kreativ seid :p

 

oha, très sexy - wollt ihr das in stuttgart tragen oder lieber in kölle am rhing?

 

Eigentlich war nur Stuttgart geplant, aber vielleicht machen wir noch nen Ausflug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wir machen nu doch eine richtige Bonbonform :D

 

Haben uns heut au schon den ultimativen Schnitt ausgedacht und ich hab auch schon n Probemodell für Barbie genäht ;)

 

Morgen start ich dann nen WIP, sowas muss dokumentiert werden *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorletztes Jahr eine Truppe als "Wherter's Echte" gesehen.

 

die hatten sich aus Rettungsdecken (die goldenen) Kostüme gemacht.

Am Hals und auf Kniehöhe war dann eine Kordel um die Folie - so wie die BonBon Enden... Sie hatten den Schriftzug Werter's Echte auf die Folie aufgeklebt.

 

Das ganze sah einfach - aber gut - aus.

 

Viele Grüße aus dem Sauerland

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Pfine,

 

es ist ja nun schon ne Weile her, aber gibts zu dem Bonbon-Kostüm Ergebnisse? Wir haben die gleiche Idee, und wissen eben noch nicht genau, wie wir es umsetzen wollen.

 

Liebe Grüße,

Becks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.