Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jackenärmel verlängern...Ideen?


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine schöne schwarze Jacke, fällig geschnitten, leicht gefüttert (Übergangsjacke) mit RV und zusätzlichen Knöpfen, der Stoff ist so ein Windjackenartiger, leicht glänzend.

Nun habe ich recht lange Arme und die Ärmel sind mir gefühlt ca. 5cm zu kurz.

Ich würde die Ärmel gerne verlängern, aber ein wenig witzig bzw.ausgefallen.

Habt ihr ein paar schöne Ideen für mich?

Ausser in Falten gelegte "Manschetten" ist mir noch nix eingefallen.

Ich danke euch für die Mühe

lg wunnerbar

Bearbeitet von wunnerbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • wunnerbar

    2

  • luischen110

    1

  • DragonSew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem habe ich auch. Leider fällt mir zu diesem Stoff nix peppiges ein. Vielleicht so nach dem Motto "betonen statt verbergen" ein Neonfarbenes Zwischenteil, mit Zippertaschen zwischenbasteln? Bei dickeren Stoffen habe ich bei etwa 3/4-ärmellänge einen Einschnitt gemacht und ein Lederteil dazwischengeschoben. Das Futter kan man auf gleicher Weise verlängern, innen sieht ja keiner was. Bin jetzt selber gespannt, was die anderen vorschlagen werden.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit was leicht ausgestelltem? Also nicht grade geschitten, sondern mit einer leichten A-Linie?

 

Als Material: Fleece schwarz innen und außen einen bunten Stoff oder Jersey deiner Wahl.

 

Oder: in einem beliebigen schwarzen Stoff verlängern und als schicke Ablenkung vom Material-Mix den angesetzen Ärmel mit einem schön bunten Webband verzieren. Das könnte man dann an der Jacke dann auch noch mal wiederholen mit dem Webband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei einer Bekannten mit dem gleichen Problem mal Bündchen eingesetzt, das sah schön aus. Da stehen dir farbtechnisch natürlich alle Möglichkeiten offen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe in jungen Jahren Hosen für mich verlängert, indem ich eine stabile Borte in passender Breite drangenäht habe. Das müsste für eine Jacke doch auch gehen.....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mache dir Manschetten in einem anderen Material zB, Samt oder feinem Cord. Da gibt es diverse Mögllichkeiten die du machen kannst. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Ärmel mit Daumenloch wie es sie bei den Fleece-Jacken z.B.von bench gibt, für so eine Jacke ganz praktisch.

 

Mein Sohn hatte mal eine Winterjacke, da war innen ein solche Fleece-"Bündchen" eingenäht., Bei ihm hat man es nicht gesehen, wenn er das Dauemnloch nicht benutzt hat, das würde bei Dir anders sein, aber ich fand, dass das sehr gut aussah - und die Farbe würde ich rein nach Gefallen aussuchen

 

So, jetzt hat der Text Stunden lang hier gestanden, ich hoffe, er ist nicht überholt

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie weit geht der Oberstoff denn nach innen umgeschlagen?

 

Ein Möglichkeit wäre, diesen nach außen auszulassen, dafür innen einen passenden gemusterten, vielleicht auch kariert oder Kontrastfarbe oder möglichst gleich oder ... anzusetzen. Wenn du davon nicht gleich 10 cm lang haben willst, kannst du auch das Futter verlängern, indem du mitten im Ärmel rundherum einen Futterstreifen dazwischen setzt. Falls dann Futter blitzt, ist es das Origenalfutter, den eingesetzten Streifen sieht man nicht.

 

(Großefüß ist nicht nur an den Füßen groß und muß auch mal Jackenärmel verlängern ...)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke für eure tollen Ideen und werde mal sehen, was sich verwirklichen lässt bzw. was mein Fundus so hergibt.

Danke!

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.