Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffgeschäfte in Braunschweig u. Umgebung??


Patchwork-Nixe

Empfohlene Beiträge

@ Karinah: Da Du ja aus BS kommst, frage ich Dich zuerst:

Welche Stoffläden gibts in BS und welche kannst Du empfehlen?? Oder wo kaufst Du so Deine Stoffe?

 

Und melde Dich doch nochmal wegen Stoffmarkt Hannover, vielleicht können wir ja zusammen fahren?? Monika (June) und ich sind schon verabredet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchwork-Nixe

    11

  • Pauletti2

    5

  • Stickfreak

    3

  • einsbisvierzig

    2

Hallo Susanne,

zum Stoffmarkt möchte ich unbedingt, 5.6. hab ich mir gemerkt, im Hann. Veranstaltungskalender ist der aber (noch) nicht drin. Ist es sicher das er stattfindet. Wir können gerne eine Fahrgemeinschaft bilden.

Stoffe in BS???

1. Adresse- Karstadt, in Gifhorn-Braunschweiger Str. gibts noch einen (wenig Auswahl fand ich, nix umwerfendes), in Wolfsburg- Fallersleben gibts noch einen, den kenne ich aber nicht.

Im Internet hab ich noch eine Adresse gefunden, würde ich sehr gerne mal hinfahren- Stoffberge in Peine-Duttenstedt, die hatten tolle Stoffe!

Öffnungszeiten sind etwas schwierig (Mi 16-19 sonst nur vormittags)

 

Dann IKEA, vielleicht kann man auch was mit den Dekostoffen bei Möma, Porta anfangen.

 

Hab im Moment das Problem das ich viele super Ideen bzw. Schnitte hab aber einfach keine tollen Stoff dazu finde. Das muss Liebe auf den 1. Blick sein, sonst lohnt sich die Arbeit doch nicht und anziehen tut mans dann wahrscheinlich auch nicht.

 

Hoffe auf den Stoffmarkt!

 

Grüsse Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karinah!

 

Danke für Deine Antwort! Die Auswahl ist ja eher dürftig...

In Fallersleben der Laden ist auch nicht der Knaller, eher altbackene Stoffe.... in Gifhorn war ich auch noch nicht.

Karstadt war eigentlich auch so meine Idee, die hatten sonst immer tolle Auswahl.

Der Laden in Peine reizt mich auch, aber ist halt auch ne Ecke von mir weg.

So gehts mir genau wie Dir, viele Ideen und kein Stoff zu Hause... hoffentlich ist bald Juni!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier und wohne in der Nähe von Wolfsburg. Leider gibt es nicht mehr so viele Stoffläden in der Umgebung. Der in Wolfsburg - Fallersleben hat ganz nette Stoffe, allerdings auch nette Preise! Es gibt noch zwei Stoffläden in Gifhorn. Einer ist gegenüber dem Finanzamt und einer in der Innenstadt (hier gibt es Stoffe und auch Schnitte von Bizzkids und Roos).

 

Die Wolfsburger NäherInnen, die ich kenne, fahren alle nach Hannover (Galeria Kaufhof und Karstadt) und fiebern natürlich dem Stoffmarkt in Hannover entgegen.

 

Gruß

Pauletti2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hallo,

 

ganz genau in Weyhausen - ein kleiner Ort zwischen Wob und Gifhorn. Natürlich bin ich in Hannover auch dabei. Wir rücken gleich mit unseren ganzen Nähkurs an!! Freue mich schon riesig.

Gruß Pauletti2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werde ich aber auch neugierig. Wo kommst Du denn her? Der Nähkurs läuft über die VHS. Leider sind nur noch zwei Abende, dann ist erst mal Schluß!

Gruß Pauletti2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich kann Dir das Geschäft "Malen und Quilten" Inh. Gunhild Müller in Wolfsburg-Vorsfelde nur empfehlen.

Super viel Auswahl und nettes, freundliches Personal.

 

Das Geschäft in Wolfsburg-Fallersleben hat auch einige Patchwork-Stoffe. Hauptsächlich haben die da aber Stoffe für Klamotten. Einen Besuch ist es aber trotzdem Wert.

 

Dann gibt es noch 3 Geschäfte in Gifhorn.

1) ein Stoffgeschäft in der Braunschweiger Straße. Leider nicht viel Auswahl an Patchwork-Stoffen (was ich so noch in Erinnerung habe)

 

2) Nähmaschinengeschäft Matthias Katschmarek (Pfaff, Husqvarna und Brother). Hier gibt´s auch eine gute Auswahl an Patchwork-Stoffen. Dieses Geschäft ist neben der Telekom, am Ende der Braunschweiger Straße bzw. am Anfang der Fußgängerzone (wie soll man das nur schreiben?).

Mein persönlicher Plus-Punkt: Hier gibt´s Madeira-Stickgarn!!!

 

3) Und dann noch ein Handarbeitsgeschäft hinter dem Kaufhaus Becker (Richtung Parkhaus). Hier gibts Wolle und Patchwork-Stoffe.

 

Solltest Du noch weitere Fragen haben, schreibe mir eine Mail

 

Gruß, stickfreak

 

Wo ich gerade Rühen lese, fällt mir Wolfsburg-Brechtorf ein. Hier gibt´s das Patchwork-Geschäft "Klein-Kariert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen wie klein die Welt ist. Rühen kenne ich natürlich. Also keine Leute aber Salvatore vom Italiener am Kanal.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen wie klein die Welt ist. Rühen kenne ich natürlich. Also keine Leute aber Salvatore vom Italiener am Kanal.

 

Gruß

den kenn ich aber nicht.... den Italiener schon, aber nicht Salvatore.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade Rühen lese, fällt mir Wolfsburg-Brechtorf ein. Hier gibt´s das Patchwork-Geschäft "Klein-Kariert".

Hihi, kenne ich natürlich auch, die Lena..., aber der Laden heisst Bunt-Kariert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man sich täuschen...

Ich habe jetzt angenommen (bei deinem User-Namen), daß Du Patchwork-Stoffe suchst :D

 

Dann kann ich Dir Fallersleben empfehlen. Hier haben die super viele Stoffe.

 

Gruß, anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist der Inhaber!!

 

 

Es soll noch zwei tolle Patchworkgeschäfte in Wolfenbüttel geben. Meine Arbeitskollegin kauft dort ein. Ich besorge Dir mal die Adressen.

Gruß

Pauletti2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist der Inhaber? Stehe jetzt völlig "auf dem Schlauch"!

 

Kenne auch ein Geschäft in Wolfenbüttel. Habe gestern eine Einladung bekommen. Hier wurde der Laden umgebaut und vergrößert (auf 160qm).

Zur Zeit gibt´s da Angebote (Fingerhut, Inh. Petra Trautmann). So steht´s in meinem Brief. War aber nach dem Umbau auch noch nicht wieder da.

 

Gruß, anke

 

Hui, habe gerade gelesen, daß da am Sonntag auf ist. Auf nach Wolfenbüttel und Stoffe kaufen....Hier gibt´s die "vielleicht" gesuchten Kleider-Stoffe? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit gibt´s da Angebote (Fingerhut, Inh. Petra Trautmann). So steht´s in meinem Brief. War aber nach dem Umbau auch noch nicht wieder da.

 

Gruß, anke

 

Hui, habe gerade gelesen, daß da am Sonntag auf ist. Auf nach Wolfenbüttel und Stoffe kaufen....Hier gibt´s die "vielleicht" gesuchten Kleider-Stoffe? :D

 

Das klingt supergut!!

Ist in ganz WF verkaufsoffen??? Wo ist denn der Laden genau??

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wohne zwar jetzt im tiefsten Süden,aber bin doch noch Braunschweigerin geblieben.

War gerade erst wieder im Norden (vorletzte Woche). Natürlich bin ich auch da auf Stoffjagd gegangen. Mit Patchwork kenne ich mich zwar nicht aus aber mit dem "normalen" nähen.

Als ich in der Stadt war,hing beim Pfaff-Geschäft an der Stobenstr. (Bohlweg,Ri. Kennedypl.) ein Zettel über ein Stoffhaus in Bortfeld. War auch da.

Haus ist wohl etwas übertrieben. Es sind eigentlich nur Bekleidungsstoffe, auch wohl von BIZZ-Kids.

Tel. 05302/922804.

Dann gibt es noch ein Stoffgeschäft in WF. Da war gerade ein "Artikel in der BZ (hat mir meine Mutter geschickt): Der Laden "Fingerhut" im Großen Zimmerhof. Sie haben wohl gerade ihre Verkaufsfläche verdoppelt. Hier steht auch was von Patchwork-Workshops. Ruft doch einfach mal an:05331/5705.

Ich hoffe ich konnte Euch weiter helfen.

Achso, Galeria Kaufhof in BS hat jetzt auch ein kleines bißchen mehr Stoffe. War gerade da, als sie neue Tische mit Ware bestückt haben.

Vielleicht kann man sich ja mal treffen,wenn ich wieder mal in BS bin

Liebe Grüße aus dem tiefen Süden (3 Stoffgeschäfte auf eine "stadt" von ca. 18000 Einw.)

Andrea

jackoch2000@aol.com

Würde mich über Resonanz freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wohne in der Nähe von Peine.

 

Das Stoffgeschäft in Peine- Duttenstedt "Carinas Stoffwerkstatt" ist mittlerweile zu meinem Lieblings-Stoff-Laden geworden.

Carina hat supersüße Kleiderstoffe, viele davon aus dern aktuellen Zeitschriften wie Ottobre, Bizzkids, Knieppie etc. und die Preise sind echt moderat.

 

In dem anderen Geschäft welches hier auch schon erwähnt wurde, in Wendeburg-Bortfeld war ich bisher noch nicht, da die Öffnungszeiten noch ungünstiger für mich sind als die von Carina.

In Bortfeld soll es aber auch sehr schöne Kleiderstoffe geben, laut Aussagen von verschiedenen Mitnäherinnen aus meinem Nähkurs.

 

Desweiteren haben wir in Peine noch ein Stoffgeschäft, dort gibt es sowohl Kleider- als auch Deko- und Gardinenstoffe in sehr guter Auswahl, leider jedoch zu recht hohen Preisen.

 

Soviel dazu aus der Region Peine :)

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carinas Laden reizt mich ja auch ungemein.... nur leider ist das sehr weit weg. Wenn ich mal da in der Nähe bin, werde ich sicher vorbeischauen. Aber um extra hinzufahren... leider leider - oder besser so???? ;-) Könnte ziemlich teuer werden, bei so vielen schönen Stoffen....

 

Ich warte noch bis Anfang Juni, da schlag ich erstmal auf dem Stoffmarkt in Hannover zu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schalte mich einfach mal mit ein hier - wohne zwar jetzt in Greetsiel, komme aber eigentlich aus Schöningen und habe bis vor zwei Jahren in Braunschweig gelebt :-)

Es gibt in Wolfenbüttel noch einen sehr guten Stoffladen:

 

Zick-Zack, die Stoffidee

 

Inhaberin ist Viola Blin, der Laden befindet sich in der Friedrich-Wilhelm-Str. 2C. Soweit ich weiß ist Samstags allerdings geschlossen.

Es lohnt sich auf alle Fälle hinzufahren!

 

Wer hinfahren sollte möge sie bitte mal von mir grüßen wenn sie selber da sein sollte (von Sabine die an die Nordseeküste gezogen ist, sie weiß dann schon Bescheid).

Wie ich gerade eben im I-Net entdeckt habe hat sie mittlerweile auch ein Buch herausgebracht:

 

Buchlink, bitte anklicken

 

Gruß,

einsbis... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja interessant, wer von euch wo hier in der Gegend wohnt und einkauft.

Ich komme aus WOB-Vorsfelde, wohne jetzt in BS, arbeite in Gifhorn und hab eine kreative Nichte in Tappenbeck (die sich nicht getraut hat an dem Nähkurs in Weyhausen allein mitzumachen).

 

Stoffhaus- Bortfeld, von denen hab ich einen Stand auf der Kreativ-Messe gesehen und fand das sie eigentlich nur Kinderstoffe hatten.

Den Laden in der GF-Innenstadt kannte ich noch garnicht. Ich suche auch Bekleidung/ Klamottenstoffe für mich. BS-Karstadt da find ich auch nicht unbedingt was, einfarbig ja , aber nix gemustertes was mir gefallen würde.

Ist mir irgendwie zu oma-mässig, das geblümte, zu konservativ komisch...

 

Gut dann Stoffmarkt, oder Peine-Duttenstedt ansteuern, oder Hannover Karstadt....meine letzten Hoffnungen

 

Grüsse Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn der Zick Zack überwiegend Patchworkstoffe?? Oder auch andere???

Für Patchwork-Stoffe habe ich hier in der Nähe 2 klasse Läden. Nur für sonstige Stoffe/Bekleidung gibts hier garnix!

Da muß man anscheinend wirklich mindestens bis Wolfenbüttel.

Dummerweise war ich da am letzten Freitag, aber nur bei Karstadt, dort gibts günstigen T-Shirtstoff, ab 3 .€. Aber so richtig tolle Stoffe hab ich da auch nicht gesehen. Ich wollte aber eh nur Jerseys um mikt der Overlock zu üben, üben, üben....

 

Leider hatte ich keine Zeit, um zu den anderen Stoffläden zu gehen. Fingerhut wäre ich gerne gewesen, von den anderen hab ich hier erst im Laufe der Woche gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.