Zum Inhalt springen

Partner

Der Weihnachtsmann hat noch nichts zu tun


Malve

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    5

  • stickliese

    3

  • Stickeule

    2

  • Malve

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@csilla, hallo, ich erfülle mir zur Zeit einen Wunsch. Die Idee vom "Kinderlächeln" läßt mich nicht los. So sticke und nähe ich Nikolausstiefel und will sie dann in das Ronald-Mc-Donald Haus bringen mit dem Wunsch: macht den kranken Kindern, deren Geschwistern oder Eltern eine Freude. Ich habe schon viel Freude, diese Stiefel zu bauen. Gruß Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karen,

baust Du auch Nikolausstiefel? Ich weiß nicht so recht mit der Füllung. Ein paar Ü-Eier werde ich sicher noch mitgeben, aber wer darf Naschis, wer nicht? Darüber muß ich noch nachdenken. Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Karen, hallo Silke,

 

könnt ihr mich mal aufklären :confused:

Was und wo ist das Ronald-Mc -Donald Haus.

 

Silke,es ist einfach nur schön, die Freude der behinderten/kranken Kinder von"Kinderlächeln", und auch der Geschwisterkinder zu sehen.

 

Ganz liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Karen,

 

wo ist der winke Smiley ????????????

 

für dieses Jahr schaff ich es nicht mehr bei diesem Projekt mitzumachen für Nikolaus bzw. Weihnachten ;) :freak

Du weißt ja................ ;)

Aber nächtes Jahr schließe ich mich gerne an.

 

Liebe Grüße

Erika ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid klasse, also

das Ronald-McDonald-Haus ist eine Einrichtung, in der Eltern und Geschwister kranker Kinder während deren Klinikzeiten wohnen können und auch betreut werden.Wie der Namen sagt, wird es von MCDonald unterstützt. In Kiel ist es ganz in der Nähe der Uni-Kinderklinik. Ich habe vor längerer Zeit vom Kinderlächeln gelesen und es hat mich sehr beeindruckt. Jetzt habe ich eine Möglichkeit für mich gefunden, einmal etwas Nettes zu tun und glaube, dieses ist auch eine Möglichkeit etwas Freude zu bereiten.

Da ich nun Mithelferinnen bekommen habe, werde ich Kontakt zu dem Haus aufnehmen. Karen erzählte von der Sternenbrücke in Hamburg und sicher gibt es überall Einrichtungen, die sich über solche Kleinigkeiten freuen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Eltern diese kleinen Freuden unbedingt brauchen.

Es wäre wahnsinnig toll, wenn die eine oder andere sich angeregt fühlt, über solche Hilfe nachzudenken. Der Unterschied zum Kinderlächeln ist einfach, erst das Geschenk und dann die Verteilung auf die Kinder, die ich den Betreuern im Hause überlassen möchte, nur die wissen noch nichts von ihrem Glück, also drückt mir die Daumen.

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Mitstickerinnen,

Im Ronald-MC-Donald-Haus freuen sie sich über diese "entzückende" Idee. Habe die Stiefel so um den 1. Advent angekündigt, dann sind sie rechtzeitig zum Nikolaus da.

Liebe Grüße Silke :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...