Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Du kannst einen Elefanten festhalten,



wenn er fliehen will...

aber nicht das kleinste Haar auf deinem Kopf,

wenn es fallen will...

Gerhart Hauptmann

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen.

 

Heute ist der erste August und ich werde Euch nun das neue Thema mitteilen für den Monat August :):D

 

Recycling.....aus alt mach neu

 

Wie immer liegt die Interpretation ganz bei Euch:D

 

So und nun zeige ich Euch noch meine neuesten Socken. Auch aus der Kollektion" Selbstgefärbt mit Seidenmalfarben".....lach

001.jpg.b9d639da704e8705e40495ee86449e05.jpg

002.jpg.5f14179193e54667469e74ac14d35069.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    17

  • DoroDu

    10

  • noiram13

    10

  • Angel56

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Susanne, guten Morgen Mäuslein:hug:

 

Ich kann gar nicht glauben, dass ich die 1. in dem neuen Thread bin.

Du hast wieder einen tollen Spruch für uns ausgesucht:super:

 

Deine Strümpfe sehen klasse aus, dieses Muster habe ich auch schon gestrickt:)

 

So langsam lugt bei uns die Sonne hervor, die Nacht über hat es geregnet.

Und gleich "gehen" wir zum Hundeplatz:D:D:D

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag ihr Mäuslein!

 

Susanne, welch toller Vergleich :)!

 

Nach erfolgreichem Beutezug vom Flohmarkt zurück. Ein schöner großer, glasierter Kräutertopf, 9er Stricknadeln und 2 dünne Fleecedecken, die zu einem Jogginganzug werden sollen für die kühlere Jahreszeit.

 

Also werd ich mich Nachmittag mit dem Joggerschnitt beschäftigen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen,

 

Susanne, vielen Dank für den Spruch. Er enthält mal wieder viel Wahrheit. Auch wenn uns die Werbung was anderes vormachen will.

 

Das neue Monatsthema passt mir sehr gut ins Konzept.

Ich hab hier so einiges was ich verwursteln will. Wie ist es geplant? Vorher-/Nachher-Fotos? Wäre sicher am Sinnvollsten.

 

So, jetzt geh ich erstmal Mittagessen vorbereiten. Damit es fertig ist, wenn meine Jungs vom FW-Dienst kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

 

Kirsten deine Strickjacke sieht super aus auch die Farbe steht dir gut!:super:

Susanne dein Socken haben total tolle Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, die Weste steht Dir supergut!

Wenn ich doch auch Stricken mögen würde.....aber dann wüsste ich meine eh´ schon knappen Freizeit überhaupt nicht aufzuteilen.

Ich will heute einen Tunikaschnitt für meine Kleine rausmachen.... mal sehen, ob ich dazu komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

So schöne Sachen hab ich gesehen :super: vielen Dank für all die schönen Bilder :)

 

Der Besuch kam gestern ist wieder weg, das Mittagessen ist auch verspeist, jetzt eine Pause und später vielleicht noch ein Ausflug

 

Schönen restlichen Sonntag

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hoffe, Ihr hattet auch so ein nett entspanntes Wo'ende wie ich.

 

Kirsten, die Weste ist so schön!

 

Ich bummel grad so durch den Abend, zum Nähen fehlt mir irgendwie der Elan, aber auch mal so rumzuschnökern macht Spaß. Morgen werde ich nach einem kurzen Tag vielleicht ein wenig zum Nähen kommen, mein Mamachen hat sich noch Urlaubsgarderobe gewünscht, die sollte doch recht bald übergeben werden...

 

Machts noch gut, vielleicht bis später oder morgen!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten ABend Mödels,

 

Kirsten, schöne Jacke! :super:

 

Huhu Biggi, ja das WE war sehr schön:freu:

Da hast Du ja noch einiges vor, um Deine Mutter zu beglücken;)

Aber es macht Dir bestimmt viel Freude:)

 

Allen noch einen schönen Abend, einen guten Start in die neue Woche (Puuuh, schon wieder um:o ) UUUUUUND

 

Eine gute Nacht:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Monatsthema fällt mir leider so gar nichts ein........ ich werd noch in mich gehen :rolleyes:.

 

Susanne, wenn ich einmal viel Zeit (und Geld) hab, werd ich auch mit Selberfärben anfangen. Bis dahin dürfen das gerne die Firmen für mich tun. Aber Deine Socken gefallen mir ausnehmend gut :super:!

 

Ich hab den Nachmittag mit Schnittausschneiden zugebracht und endlich den Schnitt für den Jogger zusammengestellt. Jetzt hoff ich, daß die Decken dafür reichen oder ich nächste Woche noch ein passende Decke am Flohmarkt ergatter.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und dann schlaft Euch gut in den neue Woche rein und träumt dabei was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch ein schöner Sonntag, auch wenn er ja fast schon vorbei ist.

 

Kirsten schöne Jacke, die Farbe gefällt mir besonders gut.

Susanne: schöne Socken

 

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, und schon ist der Sonntag wieder rum. :( Habe ein wenig an der Hose gewerkelt, fehlen nur noch Bündchen und umnähen muss ich sie noch. Heut aber nimmer mehr.

 

Monatsthema gefällt mit gut. Hoffe auch das ich etwas zustande bekomme. :cool: Ideen habe ich schon. :D

 

@ Susanne die Socken sehen wieder super klasse aus. Farbe sowie Lochmuster.

 

@ Kirsten sehr schöne Strickjacke. Gefällt mir gut das du sie ein wenig abgewandelt hast. Und die Farbe steht dir super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Aloha :D

 

Susanne, schöner Spruch und soooo wahr ;)

 

Und schon wieder habe ich überhaupt gar nichts genäht, war wohl nix mit meinem Spruch gestern von wegen früh schlafen, damit ich heute morgen früh fit bin fürs Zuschneiden :silly:

 

In der Nacht kam zu uns die Acke-Fee (Acke = Nucki = Schnuller) und hat die letzten Acken (keine Ahnung, wie der Lütte auf dieses Wort kommt :nix:) für die neuen Babys geholt und dafür ein Geschenk gebracht. Und pünktlich heute morgen um halb sieben stand der Lütte neben meinem Bett und hat mir sehr lautstark mitgeteilt, daß er von der Acke-Fee ein Geschenk bekommen hat und ich doch gefälligst jetzt aufzustehen habe und mit ihm spielen soll :cool: Dann ist noch der Mittagsschlaf ausgefallen (er ist ja jetzt ein großer Junge) und ich war heute Abend dran mit ins Bett bringen und nun habe ich eigentlich gar keine Lust mehr zum Zuschneiden - schon wieder! Seufz! Naja, vielleicht kann ich mich ja gleich doch noch mal aufraffen :o oder ich überlege mir mal ein storyboard für meine Basisgaderobe - alles schwarz, damit ich dazu endlich das ganze bunte Zeugs in meinem Schrank dazu vernähen kann :D

 

Hmmmm, recycling .... da habe ich jetzt auch nicht so die Eingebung zu. Aber ist ja gerade mal der Erste, da fällt mir bestimmt noch was zu ein :cool:

 

So, nun renne ich noch mal schnell durch die IG und dann wird zugeschnitten oder ich gehe ins Bett, damit ich morgen früh um sechs fit fürs Zuschneiden bin :zahn:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich hab den ganzen Nachmittag draußen mit Hand genäht, aber bin immer noch nicht fertig. Mal schauen was ich morgen noch schaffe, hab aber morgen auch noch einen Termin beim Frisör damit ich Di. auch vernüftig zum feiern gehen kann. Das Shirt was über mein Kleid soll läst sich ganz schlecht nähen, deshalb muss ich mehr mit Hand nähen wie geplant. Die Ovi rattert dabei aus dem letzten Loch und selbst mit ganz dünner Nähnadel komme ich oft kaum durch und unter der Nähmaschien verrutscht nur alles. Da hab ich natürlich nicht mit gerechnet.:D

Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Euer Frühstück wartet, wie jede Tag :)!

 

Ich mach mich gleich auf meine Runde, bei uns wirds heute wieder heiß.

 

Dann steht noch Bettenüberziehen und Ww (Wäsche waschen) auf meinem Plan.

 

Ich wünsch Euch einen schönen (ruhigen) Wochenstart, den Kranken und Angeschlagenen eine lieb gemeinte :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier soll es heute wieder kühler werden.

Gestern bin ich auch nicht zum Nähen gekommen. Stattdessen sind die Socken für Göga fertig. Nichts Späktakuläres, sondern auf seinen Wunsch schlicht dunkelblau. Und da er ein Spitzenkiller ist, hab ich diese verstärkt. Das baut gleichzeitig die Reste des geerbten Stopfgarns ab.:D

Heute werde ich die ersten Vögel in die neue Voliere umsetzen. Den Anfang machen die beiden Wellies, die ich hier hatte. Der Henne geht es wieder richtig gut. In ihrem Bein hat sie offensichtlich auch wieder Gefühl/Kraft. Und der Kleine frisst inzwischen sehr gut allein, er mochte das Päppeln gar nicht. Bevor ich die beiden mitnehme, mach ich noch Bilder von ihnen. Außerdem will ich die Wachteln und die Diamanttäubchen heute umsetzten. Da ich auch noch einige Zweige anbringen will, werde ich mehr Tiere nicht rüber bekommen. Die Wellies sind aber nicht allein, da die Frau unseres Schulleiters auch noch 2 zur Abgabe hat und diese heute bringt. Tja und dann muss ich mich um ein Spatzennest kümmer, dass während der Ferien in einem Klassenraum eingerichtet wurde. Wir wissen noch nicht, wie alt die Kleinen sind. Ich will versuchen am Mittwoch die Alten und ihre Kleinen in einen Käfig umzusetzen. Nach geeignetem Futter hab ich mich schon erkundigt. Sollte das nicht klappen, muss ich die Kleinen päppeln, denn wenn am Do. der Unterricht wieder los geht, werden sie keine Chance mehr haben. Die Lüftungsöffnung muss auf jeden Fall mit Draht verschlossen werden.

 

Ihr seht, mir steht ein arbeitsreicher Vormittag bevor.

Was ich nachmittags mache weiß ich noch nicht, hängt vom Wetter ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Christa lass es ja langsam angehen wenn es bei euch wieder so heiß wird.:hug:

 

Doro man du hast ja volles Progarmm heute.

 

Ich werd heute auch noch 2 Maschinen waschen müssen und von Samstag auch noch alles bügeln. Mal sehen wie weit ich dabei komme und ob das nähen dann auch noch klappt. Ich werd aber wohl erst mal beim Kleider nähen bleiben, aber das nächste wird nicht für mich TK möchte gerne eins haben ähnlich meinem Beigen. Den Schnitt muss ich von einem ihrer Kleider abnehmen.

Euch allen einen schönen Tag und allen Kranken einmal herzlich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Spatzen ist erledigt. Das Nest ist draußen, nur etwas Nistmaterial ist durch ein kleines Luftloch nach innen gekommen. Das haben wir jetzt entfernt und gut ist.

Die ersten Vögel haben den Umzug gut überstanden. Sie sind noch etwas aufgeregt, aber das gibt sich.

So ganz nebenbei bin ich jetzt noch am Planen einen Extrabereich für einen Papagei zu schaffen. Das Tier soll abgegeben werden und ist schon ziemlich alt. Ein nochmaliger Besitzerwechsel wäre nicht sinnvoll. Nur mit den Wellis kann er nicht fliegen. Diese könnte er zu sehr verletzen, wenn er mit ihnen spielen will. Und da er aus 45 Jahren Einzelhaltung stammt, kann er die kleinen sicher nicht wirklich zuordnen.

Ihr seht, immer wieder was Neues. :D

So, jetzt gibt es erstmal Mittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:winke:

 

DoroDu, wow was eine Arbeit, aber macht bestimmt Freude mit den Vögeln!

Sind die Spatzen jetzt im Käfig, oder doch schon ausgeflogen?

 

Der arme, alte Papagei:( Aber er wird sich bestimmt neu orientieren. Ich verstehe nur nicht ganz warum ein Besitzerwechsel, wo er alleine der "König" wäre und genügend Beschäftigung bekommen würde, schlechter wäre?

 

Angel auf dem Kleidertrip:super:

Ich habe auch noch einen, ne zwei schöne Schnitte für Kleider liegen, aber die will ich in diesem Jahr nicht mehr nähen:o

Durch mein Knie habe ich so viele neue, kurze Röcke und leichte Jerseykleider bekommen, die trage ich diesen Sommer estmal was das Zeug hält:p

 

Heute ist so gar nicht mein Tag, ich bin so kaputt und unzufrieden mit mir und allem:o

Ich bin schon die Straße entlang "gelaufen", ging ganz gut.

Die Mädels, im Garten stehend, haben mich ganz blöd angeschaut weil ich ohne sie gegangen bin:rolleyes: Hab aber nur 2 Hände und die sind besetzt:cool:

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Marion was ist den mit dir Los?:hug:

Gute und schlechte Tage haben wir sicher alle mal, aber mit dir selbst unzufrieden?:hug:

Hat recht momentan schein ich echt auf dem Kleider tripp zu sein.:D Aber meine große hat morgen Geburstag und sie hat sich Kleider gewünscht wie meine weil ihr die so gut gefallen. Da sie eins hat was echt sehr ähnlich ist werd ich ihr den Wunsch natürlich erfüllen. Dabei hat sie auch noch einen Schlafanzug passend zu ihrer Bettwäsche offen, was ich bisher auch immer vor mir hergeschoben habe.:o

Doro man es ist einfach super, wie viel Zeit du für die Vögel aufbringst.

So ich muss jetzt schnell noch Milchreis kochen meine Haare brauchen auch noch Farbe und Fusspflege sollte ich gleich auch noch machen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Hab fast Alles untergebracht, nur bügeln tu ich morgen wenn es nicht so heiß ist. Wird wahrscheinlich mein nichtaufregendes Pfiffprojekt. Und weiter Schnittkopieren.

 

Doro, bei Dir trifft echt zu, daß Du einen, nein viele Vögel hast :lol:. Und die halten Dich ganz schön auf Trab. Ist bestimmt schön zu beobachten, wenn sie sich wieder wohl fühlen ;).

 

Marion, so Tage habe wir Alle. Aber schau, Du bist schon wesentlich mobiler als noch vor 14 Tagen. Das ist doch schon viel :hug:.

 

Ich wünsch Euch einen wunderbaren Abend und dann einen erholsamen Schlaf und schöne Träume :winke:.

 

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha Mädels,

 

ich glaube, der Lütte braucht nicht nur keinen Nucki mehr (zumindest gebe ich ihm jetzt keinen mehr. Schließlich hat die Acke-Fee die doch alle geholt!), nein, Mittagsschlaf braucht er auch nicht mehr (das ist jetzt auf SEINEM Mist gewachsen. Nein, er sei nicht müde, sagt er. Ist dabei aber auch fröhlich, scheint also wahr zu sein - seufz!) Ist nix mehr mit Nähen in der Mittagszeit! :(

 

Vorhin habe ich noch ein T-Shirt und ein Hemd zugeschnitten, zum Nähen hatte ich dann schon wieder keine Lust mehr :nix: Egal, ich bin hier ja im Urlaub und nicht auf der Flucht! Und nun gehe ich in´s Bett, damit ich morgen wieder Kraft habe zum Sohn bespielen ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsch euch nen guten Start in die Woche.

Derzeit bin ich allein auf der Arbeit, mein Kollege hat Sommerurlaub. Bin mal gespannt was mich heut so alles erwartet.

Noch nen schöner Tag euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha, guten Morgen Mäuschen!

 

Ganz schnell für Kaffee, Tee und frisches Brot mit Marmelade und Honig gesorgt, damit niemand ohne Frühstück aus dem Haus huscht :).

 

Ich werd mich in Kürze fertig machen, um zu meiner Freundin zu fahren.

 

Natascha, starke Nerven und nicht zuviel Arbeit ;).

 

Den Kranken und Denen, die sich heute nicht so toll fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.