Zum Inhalt springen

Partner


*Nadelfee17*

Empfohlene Beiträge

Hallo Marion, Konny, Larissa, Manu, :hug::hug::hug:

 

vielen-vielen Dank für Eure Glückwünsche und die lieben Worte! Es geht uns allen ganz gut. Ich hatte wieder Kaiserschnitt, aber ich bin danach ganz schnell fit - am 10. August abends wurde Operation gemacht, am 13. waren wir schon zu Hause. :)

Der Sohnemann ist ganz glücklich, ein Schwesterchen zu haben. Man kann nur staunen, wie lieb er zu der Kleinen ist. Er küsst sie immer, streichelt, singt etwas vor, bringt die Deckchen und deckt sie selbst zu, bringt die Fläschchen und füttert sie :D Keine Eifersucht!

Ich habe jetzt natürlich weniger Zeit für mein Hobby, aber selbst wenn ich nicht ins Nähzimmer gehen kann, kann ich gerne stricken und häkeln. Hab gerade ein Halstuch angefangen.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! :bussi::bussi::winke:

CIMG0183.jpg.dec73b4b75e9287c579bb1ba320c3a52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Nadelfee17*

    143

  • Mave

    7

  • EigenArt

    7

  • anna1981

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Olga,

wie schön das du ein Tuch häkelst, würdest du mir sagen wie man den Anfang dafür macht? Ich suche schon ewig danach und möchte gerne mal wieder so ein Tuch machen, das wäre super.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich habe das Schema für dieses Muster. Es ist darauf gut lesbar. :)

 

Hallo Olga,

dankeschön, jetzt hast du dir soviel Mühe gemacht aber ich kann mit den Schemazeichnungen leider nicht umgehen. Hab das letzte Tuch vor 30 Jahren gehäkelt und das auch nur mit viel Hilfe, ich kann es nicht so gut. :( Diese Tücher gefallen mir sehr, deswegen habe ich gefragt ob du es mir SAGEN kannst, die Erste Reihe wäre schon genug.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte gesagt, das geht an einem Punkt los, genau in der Mitte mit mehreren Stäbchen in die erste Masche.

Dann Aufbau nach außen sozusagen, die äußerste Reihe sind dann die Luftmaschen die als unterste Reihe in der Schrift zu sehen sind.

Oder täusche ich mich total?

LG

Ulrike

 

Edit: die Zeichen für Stäbchen, Doppelstäbchen und Luftmaschen kennst Du, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

gerne erzähle ich es. Problem ist, dass ich selbst nur nach diesen Schematen häkle und die gute wörtliche Anleitung nicht machen kann, da ich die deutschen Häkelfachwörter nicht kenne.

Ulrike, Du hast es ganz richtig verstanden. Wir beginnen von der Mitte zu häkeln.

Wir brauchen 6 Luftmaschen aufzunähmen, dann drei Stäbchen mit einem Umschlag durch die erste Luftmasche machen. Noch drei Luftmaschen machen und wieder drei Stäbchen durch dieselbe erste Masche häkeln. Noch eine Luftmasche und ein Doppelstäbchen durch dieselbe erste Masche häkeln. Die erste Reihe ist fertig.

Für die zweite und alle weiteren Reihen 5 Luftmaschen machen und dann in jedem Löchlein (das zwischen dreifachen Stäbchen liegt ) je drei Stäbchen machen, anschließend eine Luftmasche. Nur an der Spitze machen wir sechs Stäbchen mit drei Luftmaschen zwischen dem dritten und dem vierten Stäbchen, was das schöne Dreieck bildet.

 

Hoffentlich hat es Dir weitergeholfen. Ich habe noch die erste Reihe fotografiert.

CIMG0200.jpg.7c9b00d7ba1df5029c8ff67c1d32fa84.jpg

CIMG0201.jpg.f379f8db422d9dcf41fac1a02e178115.jpg

CIMG0202.jpg.e7147788bd4f618439dba94f0224b3ce.jpg

CIMG0203.jpg.0b738153b406482c2c03468d9f81bbd3.jpg

CIMG0204.jpg.ed43b465ce250cab9e19ab7fa646e4e8.jpg

CIMG0205.jpg.1c476339c1a5a5ea540a99462b060338.jpg

CIMG0206.jpg.1b0054045745dd554830b99d279f3961.jpg

CIMG0207.jpg.192dc37bc89e119bfa35f6e6acf2c48a.jpg

CIMG0208.jpg.6e401c5c38d8530241e7fe1a17f35cbd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, trägt man wieder solche gehäkelten Tücher? Solche hab ich früher auch gehabt (natürlich selbstgehäkelt :D ) Ich glaub, ich muss mal die Häkelnadel rauskrammen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Monika,

 

ich wünsche Dir viel Spaß beim Häkeln. Es lässt sich wirklich schnell häkeln. Wird Dir unbedingt gefallen. :)

-------------------------------------

 

Hallo Kerstin,

 

das ist ja reine Geschmacksache. Ich persönlich trage keine Tücher, aber kenne viele Leute, die sie mögen. Und ich weiß ganz genau, dass meine Schwiegermutter, für die ich es zum Geschenk vorbereite, sich freuen wird.

 

--------------------------------------

Ulrike, danke! :hug: So gut war die Anleitung nicht, :D aber hoffe, war es mindestens verständlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, oh, ich meinte natürlich Ergebnis...

die Wolle ist von Schachenmayr, nomotta micro,

bei deiner Anleitung habe ich nur die Mitte verändert, statt drei Luftmaschen nur eine weil mir die runde Spitze besser gefällt, sonst ist alles easy

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Hab schon ein Kleidchen für unsere Tochter genäht. Was soll ich sagen... Das macht ja wahnsinnig viel Spass, Mädchenkleidung zu nähen! Der Stoff vom Holländischen Stoffmarkt, den kennt Ihr bestimmt schon.

 

CIMG0256.JPG CIMG0255.JPG CIMG0259.JPG CIMG0257.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nicht anders zu erwarten :hug:

Wirklich wieder total süß geworden...

Ich würd auch gerne loslegen, aber bin momentan erkältet.

Aber ein altes T-Shirt von meinem Mann ist schon zerlegt und ich denke/hoffe das ich das heut Abend noch zu einer Jogginghose zusammen nähen kann :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...