Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat eine Cover von Babylock?


Finni

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo

Hat wer von euch eine Cover von Babylock? Mich würde mal interessieren, ob die auch so viel Probleme macht mit Fehlstichen wie z.B. die Janome, vor allem an Stellen wo 2 Nähte übereinandertreffen, also an dicken, unebenen Stellen.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    3

  • Finni

    2

  • Aleta

    2

  • schildkroete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Finni,

 

also die BLCS ist schon eine ,,Diva" funktioniert eigentlich nur mit Schmetz ELX Nadeln und 100-ter Polytierchen Nähgarn; Ovigarn mag sie gar nicht und wehe wenn die Nadeln etwas (wohl gemerkt) ein bisschen abgenutzt sind, dass zickt die sogar ohne Kreuznähte.

Wollte eigentlich Organ Nadeln kaufen, aber bei mir ist eine wie in einer Wüste was solche Geschäfte anbetrifft:(

 

Ansonsten hab ich hier im Forum diesen Beitrag gefunden:

 

Fehlstiche bei Coverlocks? Kein Problem mehr! - Hobbyschneiderin + Forum

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe die babylock und die janome. Die Babylock näht über alles auch mit stinknormalen Nähgarn. Allerdings verwende ich nur sogenannte Markengarne (Gütermann, Epic, Troja). Es klappt alles wunderbar, auch die Nahtkreuzungen. Die Janome ist auch gut, meiner Meinung nach ist aber die Babylock ein Tic besser. Es ist allerdings aber eine Preisfrage. Die Babylock ist um einiges teurer.

Ah, was bei der Janome super ist, ist der Stoffdurchlass. Der ähnelt einer Nähmaschine und man kommt mit dem Stoff (wenn man etwas rechts covern will) besser durch.

Das ist alles meine Meinung. Vielleicht haben andere andere Erfahrungen.

Liebe Grüße

Sylvia1955

Morgen gehts nochmal zum Stoffmarkt. Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich habe auch die Babylock. ich bin mir ihr zufrieden.

 

Ich habe overlockgarn vom Stoffmarkt oder aus Dänemark. Nadeln habe ich ganz normale drin. Ich fädle den Greiferfaden ein wenig anders ein als vorgesehen. Seitdem habe ich auch keine Fehlstiche mehr.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch die BLCS und sie macht auch keine i.d.R. Zicken. Wenn das mal so war, hatte ich irgendwas falsch eingestellt. Auch ich benutze oft Overlockgarne vom Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch seit kurzem die Blcs habe bis jetzt schon einiges gecovert ohne Probleme habe auch Overlocknähgarn vom Stoffmarkt.. konnte die janome und die Babylock testen, mir hat die Babylock mehr zugesagt... habe sie allerdings zum schnäppchenpreis von 1,2 3 bekommen,, habe mir aber jetzt bei meinem händler noch die imange wave bestellt zu weihnachten.. war von den Maschinen begeistert.. ich rate dir gehe sie probenähen,,, Online wollte ich sie nicht kaufen!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt jetzt ich widerspreche mir,, wollte noch hinzufügen,, das mir eine vorführ dame von Babylock die imange und die Blcs ausführlich gezeigt hatte und ich nur das Geld für eine hatte, da lief mir zur gleichen Zeit eine günstige Blcs über den weg... so konnte ich mir jetzt beide kaufen.. aber ohne vorher die Funktion getestet zu haben,, wäre ich mit der Cover glaube ich nicht zurecht gekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch die BLCS und hatte vorher die Janome, die durfte aber nach 2 Wochen wieder gehen.

 

Mein Baby näht alles ohne Zicken, zwar mit guten Nadeln, aber auch mit "STOFFMARKTGARN".

 

Ich würde sie nie wieder tauschen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin bekennender Babylock-Fan. Die Cover hab ich noch nicht, aber ich durfte sie sehen und testen. In der Zwischenzeit hab ich einigen Freundinnen die Maschine empfohlen, die sind total begeistert. Ich möchte sie so gerne, aber ich bin zu meinen Wurzeln (stricken) zurückgekehrt und müßte meine anderen Maschinen verkaufen (Pfaff und Bernina), die verstauben. Meine Evolve und Wave liebe ich heiß und innig.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Katrin!

 

Ich habe ganz neu die blcs und bin sehr angetan. Ich habe gestern und heute den ganzen Tag alles mögliche ausprobiert und 2 slips und ein Hemdchen genäht. Alte Jeans übercovert, Halsauschnittsbündchen und so alles mögliche becovert. Vorher hatte ich für ein Jahr die Janome cover. Sie hat funktioniert - aber ich bin mit ihr nicht wirklich glücklich gewesen.

 

Das Einfädeln geht sehr leicht und gut, im Prinzig bei beiden Maschinen genauso einfach. Der Durchlass ist um einiges kleiner.

 

Mit der blcs ist es leichter gleichmäßig und genau zu nähen, ohne Klarsichtfuß und Hilfen treffe ich genau die Naht bei Rundgeschlossenem und nähe an der Kante lang. Das ist mir bei der Janome nicht so gut gelungen.

 

Die blcs ist eindeutig besser im Klettern und Übernähen von Nahtzugaben, als die Janome die ich hatte. Ich denke, der Transporteur ist um einiges besser.

 

Ich hatte weder irgendwelche Aussetzer noch ungleichmäßige Stiche, sie näht um einiges kräftiger und eine unebene Rückseite macht ihr nichts aus. Z.B. habe ich ein Halsbündchen von links übercovert, um vorne die Ziernaht zu haben. War völlig unproblematisch. Das ist mir mit der Janome nicht wirklich sauber gelungen, da sie das nicht transportieren wollte.

 

Ich hatte auch keine sich auflösenden Anfänge und Enden bisher, obwohl ich ohne Anschlußstöffchen genäht habe.

 

Ich habe alle möglichen Stoffe, in verschiedenen Kombinationen mit Garnen und Nadeln probiert. Mit den normalen Stretch-Nadeln näht sie Jersey genauso gut. Nur dicke Jeans waren besser mit den 90er elx Nadeln

 

Insgesamt bin ich mit ihr sofort zurecht gekommen. Bei der Janome wußte ich nie, woran es wirklich liegt, wenn s mal klappte, und das nächste mal wieder nicht. Dieses Glückspiel hat mich langfristig sehr genervt.

 

Ich habe den Eindruck die blcs ist da eindeutiger - oder wir passen eben einfach besser zusammen. :) Wenn am Anfang etwas nicht klappte, habe ich sofort den Fehler gefunden, geändert und gut. Die "Kommunikation" zwischen Maschine und mir war sofort da.

 

Ich bin sehr froh, dass ich mich so entschieden habe. Ich habe 3 Maschinen verkauft und noch allerhand Zeugs um sie mir jetzt kaufen zu können. Sie ist schon sehr teuer. Aber ich werde - hoffentlich - noch viele Jahre damit nähen können.

 

Frag mich in einem Jahr nochmal. Auf Holz klopf ....

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea für den ausführlichen Bericht. Ich hab ne Overlock von Babylock und möchte nie mehr ohne sie sein. Und ich glaub irgendwann tausch ich auch die Janome gegen eine BL ein, obwohl ich das Problem mit den Fehlstichen jetzt behoben habe.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch die imagine.

Das hat mich ja überhaupt dazu gebracht, mir die Anschaffung von der blcs zu überlegen, nachdem ich mit der janome nicht zufrieden war.

Die imagine ist ja auch ziemlich kostspielig, aber ich freue mich nach 2 Jahren immer noch jeden Tag, wenn ich sie anmache :). Die ist einfach toll!

 

Ich weiß jetzt nicht, wie lange du deine Janome schon hast. Meine war genau 1 Jahr alt und der Händler hat mir noch gutes Geld bei der Inzahlungnahme dafür gegeben. Bei 1 Jahr ist so ein Sprung, danach wollen sie deutlich weniger geben. Also ich hab mir gedacht: Jetzt oder nie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aber das ist merkwurdig! Ik hab ein BLCS gehabt, aber wir sind nie Freunde gewesen.......Nur Elend. Ich habe die BLCS denn getauscht für eine Janome 1000CP, damit bin ich aber sehr zufrieden: keine "missing stitches" usw. Die Babylock is mehr als zweimal so teuer wie die Janome, aber nur halb so gut!

Ich bin aber doch Babylock-fan, ich habe die Imagine und bin seht zufrieden mit der Machine!

Grüsse,

Joke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo!

Tja, kannste haben sag ich mal .... :D

 

Ich finde die blcs nach wie vor wesentlich besser, vor allem beim "Klettern" - allerdings muss ich sagen, dass ich mich zu meiner Überraschung gestern auch ganz schön wegen der Fadenspannung mir ihr geärgert habe... nach 2 Std.!!! und 1000 Umfädeleien (3x andere Nadeln, x-mal anderes Garn, andere Stärken neu eingefädelt, dann durchgezogen und, und , und die ganze Palette) :o habe ich gemerkt dass das Differential verstellt war ....

 

Was lernen wir daraus? Am besten wirklich selbst ausprobieren, welche Maschine einem liegt. Das ist, sowohl was die Nutzerin, als auch was die einzelne Maschine angeht sehr individuell, nach allem was man hier im Forum so liest.

Am besten wäre es, wenn man nicht nur im Laden ausprobieren könnte, sondern länger. Aber das ist ja kaum machbar.

Trotz dem Nerv gestern, bin ich persönlich bin nach wie vor froh über meinen Tausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Danke Andrea für den ausführlichen Bericht. Ich hab ne Overlock von Babylock und möchte nie mehr ohne sie sein. Und ich glaub irgendwann tausch ich auch die Janome gegen eine BL ein, obwohl ich das Problem mit den Fehlstichen jetzt behoben habe.

LG

Katrin

 

was war der Grund für die Fehlstiche? Wie hast du es behoben?

 

lg

Barbara aus Tornesch bei Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.