Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2140, Elektronikproblem


fischerin41

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir helfen? Bei meiner o.g. Maschine beginnt es nach kurzer Zeit auf dem Display auf der linken Seite zu flackern und danach ist irgendwann die ganze linke Seite schwarz anzusehen. Meiner Meinung nach ist das auch die ursache, daß gestern beim Sticken plötzlich während des Stickvorgangs der Faden gefitzt hat, der Motor blockiert war und nichts mehr ging. Nachdem ich dann alles gereinigt hatte, neue Nadel drin und eine Weile pausiert hatte, konnte ich das Motiv fertigsticken aber dafür hat sich das ganze heute nochmal wiederholt bei einem anderen Motiv, WAS KANN DAS SEIN?

Ratlose Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fischerin41

    3

  • josef

    3

  • passengerorange

    2

  • Ibohiga

    1

Hallo Astrid ,

 

für mich hört sich das so an, als ob irgedetwas zu heiß wird. Würde an Deiner Stelle die Maschine erst einmal nicht mehr betreiben, sondern zur Werkstatt bringen, bevor noch mehr kaputt geht. Das könnte sonst teuer werden :(

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid ,

 

für mich hört sich das so an, als ob irgedetwas zu heiß wird. Würde an Deiner Stelle die Maschine erst einmal nicht mehr betreiben, sondern zur Werkstatt bringen, bevor noch mehr kaputt geht. Das könnte sonst teuer werden :(

 

LG hilde

 

jawoll,

unbedingt in eine pfaff-service-werkstatt bringen

da wird mit computer-test der übeltäter gleich dingfest gemacht und ausgetauscht, bevor noch weitere komponenten in mitleidenschaft gezogen werden

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo josef,

kannst du mir sagen wielange auf die Maschine Garantie besteht? Ich habe sie im Okober 2005 gekauft,

danke und liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die 2134..und eine Freundin hat die gleiche Maschine, wir hatten die gleichen Probleme..bis auf das Licht ging gar nichts mehr, erst beim Sticken..genäht hat sie dann noch ca. 50 stiche und fertig war..erst hat man uns eingeredet, wir hätten Stecknadeln reinfallen lassen (beide unabhängig voneinander), und es wären Platinen defekt...

wir haben dann protestiert, ich habe die Reparatur nicht bezahlt, meine Freundin hat eine neue Maschine bekommen!

 

Bei uns hat es auch beim Sticken angefangen, nach Pausen ist es wieder gegangen, aber nach kürzester Zeit war alles tot...

 

Ich hoffe nicht für Dich, dass du das gleiche Problem mit der Grossen hast, denn das ist echt ätzend...

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo josef,

kannst du mir sagen wielange auf die Maschine Garantie besteht? Ich habe sie im Okober 2005 gekauft,

danke und liebe Grüße, Astrid

 

drei jahre sind es mindestens

neuerdings sogar fünf jahre

das müßte aber auf deinem garantieschein stehen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, hallo Josef,

vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß jetzt einerseits Bescheid, andererseits habe ich Angst da was zu unternehmen! Aber so wie Heike das schreibt, scheint das Problem nicht unbekannt zu sein. Ich werde noch bischen nähen und vielleicht noch was sticken und wenn es wieder auftritt, melde ich mich beim Händler.

Nochmals Dankeschön für euren Rat und den Erfahrungsbericht.

LG, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid, wenn du die MAschine zum Händler bringen musst, dann sag bescheid, dann sag ich dir den Ansprechpartner bei VSM in Karlsruhe direkt!!

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, hallo Josef,

vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß jetzt einerseits Bescheid, andererseits habe ich Angst da was zu unternehmen! Aber so wie Heike das schreibt, scheint das Problem nicht unbekannt zu sein. Ich werde noch bischen nähen und vielleicht noch was sticken und wenn es wieder auftritt, melde ich mich beim Händler.

Nochmals Dankeschön für euren Rat und den Erfahrungsbericht.

LG, Astrid

 

sorry, da brauchst du keine angst zu haben, garantie ist ein ganz normaler vorgang und kostet dich nix (eventuell transport)

näh deine angefangenen sachen fertig und bring deine flickarbeiten zu ende

dann aber ab zum doc

wenn du zum händler gehst, druck dir diesen thread aus und gib den zusammen mit der maschine ab

damit wird die fehlersuche in der werkstatt erleichtert

 

Hallo Astrid, wenn du die MAschine zum Händler bringen musst, dann sag bescheid, dann sag ich dir den Ansprechpartner bei VSM in Karlsruhe direkt!!

Gruß Heike

 

du meinst auch Kraus ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...