Zum Inhalt springen

Partner

tasche zum selbermachen in der neuen brigitte


seidensamt

Empfohlene Beiträge

hallo,

in der neuen brigitte soll eine anleitung fuer eine tasche enthalten sein. da ich schwierigkeiten habe, hier in italien an die brigitte zu kommen, wuerde ich mich freuen, falls hier jemand ein bild von dieser tasche verlinken koennte, damit ich sehen kann, ob sie fuer mich interessant ist, bevor ich stunden fuer die suche nach dieser brigitte-ausgabe aufwende. ich waere euch wirklich ganz, ganz dankbar. einen schoenen nachmittag wuenscht euch seidensamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heimke

    3

  • fehmarn

    3

  • ennertblume

    2

  • Papagena

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:D Scherzkeks!

Warum guckst du nicht selbst in die online-Vorschau?

hier

Zu kaufen gibt es die erst morgen, aber bis jetzt hab ich nur ein Interview mit einer Taschendesignerin gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) selbst scherzkeks!

die online-vorschau hatte ich schon angesehen und nichts entdeckt. und da ich bis zum naechsten internationalen zeitschriftenladen rund 20km grossstadtverkehr hinter mich bringen muss, hoffe ich dank hobbyschneiderinnenhilfe erst mal abklaeren zu koennen, ob sich der aufwand lohnt. ich werde mich also bis morgen gedulden in der hoffnung auf hilfe hier im forum. tschuess!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... falls hier jemand ein bild von dieser tasche verlinken koennte, damit ich sehen kann, ob sie fuer mich interessant ist ....

 

Das könnte zu Problemen mit dem Copyright führen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neue Brigitte von einem Mann mitgebracht bekommen. Eine Tasche zum Selbermachen habe ich nicht entdecken können. Beim Geschenketeil ist eine Tasche von Martens drin, die glaube ich , ausgeschmückt wurde.

Einen schönen Abend wünscht euch

Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der neuen brigitte soll eine anleitung fuer eine tasche enthalten sein.

 

Hallo,

 

neue Brigitte weiß ich nicht, da ist der Vorschau auch nichts zu entnehmen, in der alten vom 8.11. (mit dem Plätzchen-Extraheft) waren ein paar Geschenkideen zum Selbermachen, da war eine Reisetasche aus Tweed dabei und ein Abendtäschchen aus Seide.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist eine Henkeltasche aus einem festen IKEA-Stoff (die Henkel sind oval aus Holz??). Der Taschenbeutel ist gerade, unten abgerundet, oben in grosse Falten gelegt, um auf die Breite der Henkel zu kommen. Als Schnittmuster dient die DINA4-Seite der Zeitschrift, unten an der Ecke abgerundet. Das gibt dann eine Hälfte des Vorder- bzw. Rückenteils.

Ob es sich dafür lohnt, die Brigitte zu kaufen? Kann ich so nicht sagen, ich finde die Tasche nicht aussergewöhnlich.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Heft auch hier. Die Tasche ist auf Seite 262. Mein Ding ist es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein schönes Abendtäschchen werden könnte, wenn man einen entsprechenden Stoff nimmt...

 

Die Brigitte bietet aber nicht nur dieses kleine Schnittmuster, sondern weitere276 tolle Seiten mit vielen Themen... ;-) Mit 2,40€ finde ich sie jedenfalls nicht überteuert, auch wenn ich sie "für lau" bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad dabei sind: in der aktuellen "Living at Home" sind einige schöne, kleine Näh- und Bastelideen drin. Z.B. Fliegenpilze aus Filz und Adventskalender aus Handschuhen... Die zugehörigen Schnittmuster kann man beim Verlag bestellen (vermutlich gegen Porto), oder einfach nur nachahmen. Die Pilze habe ich nur aufgrund des Fotos nachgemacht...

 

Und in der "Schöner Wohnen" sind Pinguine drin. Kuscheltiere, deren Schnittmuster man gegen Porto auch beim Verlag bestellen kann. Anderseits tummult sich hier im Netz ja auch das Muster des Linux-Pinguins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist eine Henkeltasche aus einem festen IKEA-Stoff (die Henkel sind oval aus Holz??). Der Taschenbeutel ist gerade, unten abgerundet, oben in grosse Falten gelegt, um auf die Breite der Henkel zu kommen. Als Schnittmuster dient die DINA4-Seite der Zeitschrift, unten an der Ecke abgerundet. Das gibt dann eine Hälfte des Vorder- bzw. Rückenteils.

Ob es sich dafür lohnt, die Brigitte zu kaufen? Kann ich so nicht sagen, ich finde die Tasche nicht aussergewöhnlich........

 

 

....aber von einer Designerin die auch für Onion Schnitte macht.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...