Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Hemdbluse um die Hüfte herum weiter machen


Angelfairy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Nähen. Ich habe auch schon einiges ausprobiert, bisher aber nur ganz ganz einfache Sachen wie Kissenbezüge usw.

 

Jetzt stehe ich vor einem Problemchen und weiß nicht, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Ich habe mir zwei Hemden gekauft, ein Jeanshemd und ein Holzfällerhemd. Da ich doch sehr rundlich bin, habe ich mir Männerhemden gekauft und mein Plan ist auch aufgegangen, denn die sind im Oberkörperbereich genauso weit wie ich sie haben wollte. Leider fehlen an der Hüfte einige Zentimeter um sie auch ohne dass sie spannen zuknöpfen zu können.

 

Ich habe mir gedacht, es müßte doch möglich sein, die Hemden mit einem dreieckigen Einsatz von Stoff zu erweitern in diesem Bereich. Ich habe mir dafür etwas lederartiges gedacht, was zu den Stoffen gut passen könnte.

Meine Frage jetzt, ob folgendes funktionieren würde: Ich hatte vor die Seitennaht ein wenig aufzutrennen und ein dreeckiges Stück Stoff einzusetzen, so dass ich meine benötigten Zentimeter bekomme.

 

Geht das so ohne weiteres oder würde der Schnitt dann komplett ruiniert werden? Die Hemden sind gerade geschnitten.

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angelfairy

    3

  • Liesel

    1

  • deo

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen. Staucht es erst auf der Hüfte? Wieviele cm fehlen? Vielleicht besser einen Schlitz einarbeiten?

Oder schon in der Taille? Dann...

Vielleicht ein Foto? Am besten mit dir drin?

 

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sollte eigentlich schon gehen.ich würde die Seitennaht etwas weiter auftrennen, als da wo es anfängt zu spannen. Oh, was für ein deutsch, vieleicht verstehst Du trotzdem was ich meine.

Ich würde nur kein Leder nehmen, eher Jeans, Cord oder einen festen Baumwollstoff.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es staucht am Bauch Hüftbereich. Taille und Oben ist okay, aber bei meiner Hüfte... Wenn ich die Knöpfe zumache sieht es aus, als ob das Hemd zu klein wäre.

 

An Leder dachte ich auch nur deswegen, weil man das eingenähte ja eh sehen würde und Leder sähe dann gewollt aus.

 

An Schlitz hatte ich auch schon gedacht, allerdings wäre der dann zu hoch. Das Hemd, da ja Männerhemd, geht mir bis zur Mitte der Oberschenkel, was ich ja auch so haben wollte. Bis zu dem Stück, wo es dann spannt um die Hüften wären es ca. 10 bis 15 cm und das sieht mir für einen Schlitz zu hoch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen