Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

T-Shirt Recycling - Aus Alt mach Neu: Teil 3


Setsuna

Empfohlene Beiträge

So, nun hab ich mal wieder ein altes T-Shirt gezückt, um ein Neues daraus zu machen (eigentlich war es auch als Aggressionsabbau-Therapie gedacht, da das zweite Projekt mir wirklich viel an Nerven abverlangte :D).

 

Als erstes hab ich ein weißes T-Shirt in ein schwarzes T-Shirt verwandelt und zwar mittels Simplicol-Farbe in der Waschmaschine :)

 

1871095620_T-ShirtAusAltmachNeu-Teil3(1).jpg.5a2c2bc29cd6e7c540738224374e9c99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Setsuna

    7

  • ma-san

    1

  • 3kids

    1

  • Lao

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit der Schneiderkreide habe ich ein großes Herz auf das T-Shirt gezeichnet (alternativ geht auch ein Schmetterling, Blume .... ).

 

717970927_T-ShirtAusAltmachNeu-Teil3(2).jpg.ea7094ec9d8d740153936b45970c4af7.jpg

 

Dann Linien im Abstand von 2,5cm zeichnen.

 

853781167_T-ShirtAusAltmachNeu-Teil3(3).jpg.27f47aff6a2fed7f555315b48adc3075.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter das Vorderteil einen dicken Karton legen, damit man nun beim Schneiden nicht das Hinterteil erwischt. Schneiden kann man mit der Schere oder dem Rollmesser und zwar schön entlang der Linien.

 

273200651_T-ShirtAusAltmachNeu-Teil3(4).jpg.306872937e5fb8019af3e10dafed90ef.jpg

 

 

803361953_T-ShirtAusAltmachNeu-Teil3(5).jpg.c37cb3e38a8531ad7fc1038a29e6d424.jpg

 

Am Anfang hab ich ein kleines Stück eingeschnitten, um besser rein zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschnitten sieht es dann so aus:

 

1510927664_T-ShirtAusAltmachNeu-Teil3(6).jpg.a83ae21f539373da45341d1ef2814960.jpg

 

Von einem Stück vom Kragen hab ich mich auch getrennt. Mir hat die weiße Doppellinie ohne Kragen besser gefallen. Natürlich kann man auch noch mehr wegnehmen, so dass es nur über eine Schulter fällt. Ich hab es in der Form mal so gelassen. Übrigens die weißen Linien haben sich in der WaMa nicht gefärbt, weil sie Synthetik sind - finde, es sieht gut so aus :)

 

248884043_T-ShirtAusAltmachNeu-Teil3(7).jpg.30ce5c035dcd84203340ed0815616b3d.jpg

 

Und hier das fertige Objekt (nur mit einem anderen T-Shirt drunter angezogen und noch nicht gewaschen, deshalb sieht man die Schneidekreide noch):

 

1848917190_T-ShirtAusAltmachNeu-Teil3(8).jpg.2fc3d4f0e406d17a97e9a46d2c9a9dad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist eine tolle Idee und sieht wirklich schön aus.

Das ließe sich ja noch beliebig erweitern, z.B. indem man hier und da eine kleine Perle einarbeitet oder ein kurzes Stück von einem Streifen mit etwas umwickelt, etwas dranhängt, etc. etc....

Prima, weiter so! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Ideen hast Du.

 

LG Rita

 

Hey das ist aus dem Buch: 108 Ideen ein T-shirt zu pimpen( oder wie immer das auf deutsch heisst, hier gibts das natürlich nur in Englisch ;) )...das hab ich mir grad vorhin aus der Bibliothek geholt und anschliessend am Strand lesend verschlungen...

 

Aber tolle Umsetzung! Das Shirt darunter gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratz-fatz fertig - klasse!!!

Das wäre mal was für einen Teenager-Geburtstag.

Tolle Ideen hast Du.

 

LG Rita

 

Danke :o

Ja, das ginge bestimmt für Kids-Geburtstage! Da hast du recht. Ehrlich gesagt, hab ich so ein ähnliches T-Shirt mal an einem Mädl in der Fußgängerzone gesehen und mir gedacht, hey das geht bestimmt einfach selber zu machen (kurz zuvor hab ich im Bon Prix eine Jacke in gelb-schwarz gesehen, die so ähnlich gearbeitet wurde und mir diese damals gekauft). Nachdem das anscheinend so "moedern" ist, bin ich auf die Idee gekommen auch so ein T-Shirt zu machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Idee.

 

Und sollten dir mal die Ideen ausgehen (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann), dann kannst du dich hiermit beschäftigen:

http://www.threadbanger.com/

Viel Spaß und viele neue Ideen

ma-san

 

Vielen Dank :o

Von Threadbanger hab ich schon mal einen Ausschnitt in you tube gesehen, danke für die website! Ja, ich hoffe auch, dass meine Muse momentan noch lange anhält :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.