Zum Inhalt springen

Partner

SOS Schnelle Beratung Abendoutfit für heute!!


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

heute Abend haben wir bei uns Tanzball. Eigendlich hätte der im Januar sein sollen, doch wir hatten Raumschwierigkeiten. Auf jedenfall muß ich da heute Abend hin. Ich dachte es wird wieder unsere typische Tanzparty aber nö, habe mit Erschrecken festgestellt das es ein Ball werden soll....schluck....

 

Habe in meinem Kleiderschrank gewühlt und ein knöchellanges enges dunkelblaues Kleid aus Satin & einen passenden "Mantel"/Chassuble oder wie es auch immer heißt aus blauem halbdurchsichtigen Chiffon-ähnlichem Material gefunden...das sollte doch Tanzballtauglich sein oder?

 

Aber die Probleme hören noch nicht auf. Ich habe nur schwarze Tanzschuhe und möchte auch keine normalen Schuhe anziehen...den es tanzt sich einfach auf Tanzschuhen viel besser. Was mache ich jetzt mit meinen Beinen? Schwarze Strümpfe weil es zu den Schuhen passt, dunkelblaue Strümpfe weil es zum Kleid passt oder doch hautfarben? Und welche Farbe sollte die Handtasche haben? Ich habe nur eine goldfarbige, die passt aber nicht zu dem geplanten silbernen Schmuck...also die Frage kann ich mir die schwarze Abendtasche meiner Mama leihen, ist so ein ein Nobelteil oder sollte ich mir lieber aus passendem blauen Stoff so eine moderne Clutch nähen? Eine Clutch ist doch wohl eine im Moment angesagte Abendtaschenform?

 

Hach ich bin total unsicher...warum denn nun bloß Ball statt Tanzparty....

 

PS Mein Tanzpartner wird wahrscheinlich wieder einen dunklen Anzug tragen...Männer haben es doch einfach...

Bearbeitet von Spook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    3

  • rightguy

    3

  • Spook

    3

  • minnie-bs

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du es mit dem Nähen noch schaffst würd ich eine passende clutch nähen

 

Strümpfe tendier ich persönlich zu hautfarben da das eine nicht zum kleid und das andere nicht zum Schuh passt. Und trag auf jeden fall die Tanzschuhe, egal welche Farbe, deine Füsse werden dir danken.

 

Ich kenn es von (Tango)bällen sogar so dass in den Morgenstunden die Schuhe völlig egal sind, da sieht man nach gefühlten Tagen tanzen auch Turnschuhe zum eleganten Outfit :D

Bearbeitet von minnie-bs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallo Spook,

 

meine Wahl würde auch auf hautfarbene Strümpfe fallen und was die Handtasche angeht - meine Mutter sagte immer - die Tasche muss zu den Schuhen passen.Von daher würde ich dann eine schwarze wählen.Viel Spass beim Ball

 

lieben Gruß

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
warum denn strumpfhose???

nimm füßlinge und der fall ist erledigt!

m.

 

Weil es kalt ist in Deutschland? Füßlinge können entsetzlich aussehen, wenn sie irgendwo aus den Schuhen herausschauen.

Bis vor einigen Jahren galt mal, dass man zu offiziellen Anlässen immer Strumpfhose trägt. Neuerdings bibbern sich die Leute lieber einen ab, schmieren dafür Selbstbräuner auf die Haut, zeigen Gänsehaut, Krampfadern, etc.

Ich werde definitiv alt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es kalt ist in Deutschland? Füßlinge können entsetzlich aussehen, wenn sie irgendwo aus den Schuhen herausschauen.

Bis vor einigen Jahren galt mal, dass man zu offiziellen Anlässen immer Strumpfhose trägt. Neuerdings bibbern sich die Leute lieber einen ab, schmieren dafür Selbstbräuner auf die Haut, zeigen Gänsehaut, Krampfadern, etc.

Ich werde definitiv alt!

 

naja, vielleicht kenne ich die sylter nächte im ballsaal schlecht..........

in wien ist jedes stück stoff (und hier herrscht meist kleiderordnung!!) bei einem ball zuviel, temperaturen meist jenseits der 26°-marke.

schonmal frack getragen?? (seidenkniestrümpfe in schmalen, gebundenen lackschuhen unter der bockigen frackhose!!! oben frackhemd und -weste unter dem vollverstärkten frack, er gentleman trägt unterhemd, wenn er seinen frack auch nur irgendwann einmal ausziehen will. obwohl das ganze sich im tiefsten winter abspielt, habe ich die mädels in ihren luftigen kleidern immer beneidet....

getanzt wird schließlich auch, und gesoffen......:D)

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn strumpfhose???

nimm füßlinge und der fall ist erledigt!

m.

 

Ich persönlich tanze am liebsten ganz ohne, mehr Halt in den Schuhen. Durch den Absatz rutsche ich sonst immer nach vorne. Und beim tanzen wärs mir eh zu warm für Strumpfhosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getanzt wird schließlich auch, und gesoffen......:D)

m.

 

ich glaub das ist der Grund warum Restaurantbesitzer keinen Tango Argentino mögen, ein Glas Wein und meine stabile Achse geht flöten :D und auch die Könner nippen meist nur am Glas.

 

Dabei fänd ich Rotwein immer so passend bei solchen Veranstaltungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

nackte Beine geht für mich im Abendkleid gar nicht....also werde ich wohl hautfarbene Strümpfe tragen bei der Handtasche hardere ich noch...die Blaue schaffe ich wohl nicht mehr fertig....da muß ich mal wühlen ob ich schmuck zu der Goldenen habe....

 

Und ein Sodom & Gomorraball wird das bestimmt nicht, da es ein Gemeinschaftsball von Tanzschulen von Eckernförde über Flensburg bis zu uns ist....also ich schätze mal so 150 Paare und alle kommen wirklich zum Tanzen...das ist wirklich klasse...leider schweben an uns normalo Tanzkreispaaren, dann auch immer die Tuniertänzer vorbei....erstens wird man da neidisch weil das alles so viel besser bei den aussieht und zweitens wird man von denen immer übergetanzt weil die nur Ihre Figuren kennen und nicht bei der Führung improvisieren...ahhhgggrrr...wie gut das ich einen erfahrenen Partner habe....Peter wird uns schon hindurch wurschteln....

 

Mir tun meine Füße jetzt schon weh wenn ich nur daran denke....das letzte mal war es vier Uhr......naja morgenfrüh muß ich arbeiten ich versuche mal den Abknicker raushängen zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

nackte Beine geht für mich im Abendkleid gar nicht....also werde ich wohl hautfarbene Strümpfe tragen bei der Handtasche hardere ich noch...die Blaue schaffe ich wohl nicht mehr fertig....da muß ich mal wühlen ob ich schmuck zu der Goldenen habe....

 

Und ein Sodom & Gomorraball wird das bestimmt nicht, da es ein Gemeinschaftsball von Tanzschulen von Eckernförde über Flensburg bis zu uns ist....also ich schätze mal so 150 Paare und alle kommen wirklich zum Tanzen...das ist wirklich klasse...leider schweben an uns normalo Tanzkreispaaren, dann auch immer die Tuniertänzer vorbei....erstens wird man da neidisch weil das alles so viel besser bei den aussieht und zweitens wird man von denen immer übergetanzt weil die nur Ihre Figuren kennen und nicht bei der Führung improvisieren...ahhhgggrrr...wie gut das ich einen erfahrenen Partner habe....Peter wird uns schon hindurch wurschteln....

 

Mir tun meine Füße jetzt schon weh wenn ich nur daran denke....das letzte mal war es vier Uhr......naja morgenfrüh muß ich arbeiten ich versuche mal den Abknicker raushängen zu lassen

 

:hammer::hammer:hörst Du jetzt auf mich neidisch zu machen, nein, ich hab keine Lust au einen Ball :beleidigt, nein sitz heute abend lieber daheim im Gammellook :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also dann....wenn Du das lieber hast....sonst hätte ich Dir womöglich noch ein notdürftiges Schlaflager bei mir zuhause angeboten....aber wird eh schwierig.....die Karten sind glaube ich schon seid 3 Monaten ausverkauft....Frau E. aus S. hatte mal nur nicht den Zusatz Ball gelesen....und deswegen kurz vor knapp Panik bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...