Zum Inhalt springen

Partner

Burdaschnitte aus dem Jahre 1966 - echt tolle Teile!


Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Hab gerade entdeckt, dass Burda wieder alte Schnitte aus dem Archiv zum Angucken hervorgekramt hat: KLICK

 

Dieser Anzug + Rock auf der ersten Seite habens mir angetan - die sind total süß :klatsch1:

Insgesamt finde ich die ganze Kollektion recht ansprechend, da gäbe es einiges, dass mir gefallen würde :p

 

Was haltet ihr von diesen Schnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • stoffmadame

    1

  • Aficionada

    1

  • Inselrose

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Mischung aus Audrey Hepburn und Doris Day. Leider sehen die Kleider wahrscheinlich auch nur bei deren Körperumfang ansprechend aus ;). Aber das meiste ist auch heute noch tragbar würde ich sagen. Eigentlich schön.

 

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Mode von damals auch sehr gerne leiden. Ich habe hier auch wenige Hefte liegen...nur komme ich mit den Maßen noch nicht klar. Muß mich mal genauer mit der Tabelle befassen und gucken was ich ändern muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich auch kürzlich entdeckt - und genau wie Doro - liebe ich Nr. 8. Diese Schnittführung finde ich extrem schön!

Ich fänd's nicht schlecht, wenn Burda diesen Schnitt nochmal aufwärmen würde. (Hallo Burda-Mafo und -Marketing ... habt ihr das jetzt mitgekriegt?)

;-)

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das Foto 18 so anschaue, hab ich das Gefühl, der Schnitt ist in einer der letzten easy fashions gewesen!:D Fast alles wäre heute mit modernen Stoffen wieder tragbar. Da sieht man doch wieder mal: Es gibt nichts neues unter der Sonne! Für ganz Mutige war dann sogar damals schon ein Hosenschnitt dabei. Damit ist Frau ganz bestimmt aufgefallen. Und super Klasse find ich die Haarmode. Meiner Meinung nach könnte Burda die Schnitte ruhig wieder rauskramen!:) Ich hab hier leider nur ein paar 80 Burdas rumfliegen. Das war dann nicht so meine Mode.

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen!

schon habe ich etwas entdeckt. Kleid N° 17 habe ich im jugendlichen Wahnsinn genäht und auch getragen. Roter Georgette, nur die Rüschen an den Ärmeln habe ich weggelassen, dafür viele im gleichen Stoff bezogene Knöpfe angenäht, aber mit echter Knopfleiste. Der Ärmel war ganz eng.

Schön, so etwas wiederzusehen. Die Zeitung habe ich aber nicht mehr:lachen:

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inselrose,

Du hast recht mit deiner Vorsicht. Die Maße waren damals ganz anders. Früher wurde ja auch andere Unterwäsche getragen. Über den Daumen gepeilt , liegt ungefähr eine Größe dazwischen, was dort 38 war ist heute 36.

Für mich war Burda damals spießig, ich habe lieber "Neue Mode" getragen.

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

hach ja (seufz), erinnert mich an meine ersten Näherfolge..., lang, lang ist`s her. :rolleyes:

Ich habe sogar noch Schnitte aus der Zeit :p

 

Leider hat sich seitdem körpermäßig bei mir so Einiges verändert. :cool:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mußte auch schmunzeln, als ich die Bilder gesehen hab. Ab Mitte der 60er die Mode meiner Teenagerzeit. Ab da hatte meine Großmutter, die uns benähte, die Kinderschnitte für mich verbannt. Ihre Schnitt- und Stoff-/Designvorschläge waren häufig deutlich wagemutiger als ich mich als unreifes Gör getraut hätte.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war Burda damals spießig, ich habe lieber "Neue Mode" getragen.

 

Meine Mama hat damals für mich die Modelle aus der "Brigitte" nach dem sog. Schnellen Schnitt genäht, sehr, sehr schick - wo es doch z.B. in kleinen Orten auf dem Land nur sehr wenig Auswahl zu kaufen gab.

LG

billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, das zu begucken!

Bei manchen Modellen fielen mir diese damals neuartigen gewirkten Stoffe ein (Trevira?), die aber nicht elastisch waren und recht dick... aus Polydingens. Bin bei den meisten Sachen froh, dass ich sowas nicht tragen muss... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - wenn ihr von den "Vintage-Schnitten" so angetan seid (was ich durchaus nachvollziehen kann) - dann guckt doch mal bei den amerikanischen Schnittherstellern (Vogue etc....) - die haben eigentlich alle eine sogenannte Vintage-Kollektion. Das sind dann wiederaufgelegte alte Schnitte, die aber in den Maßen an die heutigen Größentabellen angepaßt sind.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...