Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewy Badeanzug Alina


SEW-IH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe für den Motivationsmonat Bademoden gestimmt und wollte mich jetzt mal ein bißchen unter Druck setzen, damit es nicht wieder so endet wie im Mai - nämlich ohne Kleid.

 

Ich möchte also den Badeanzug Alina von Sewy nähen und habe diesen Stoff dafür:

840717483_stoffalina.jpg.58f2b56a3a41e82f7bf22a6901cebf87.jpg

Nun brauche ich nur noch die Zeit, aber der Anfang ist gemacht.

10018213_schnittalina.jpg.22b4ab26300eba3e49acfe94f1590e48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SEW-IH

    16

  • Eva-Maria

    13

  • NähWiesel

    10

  • FroschKarin

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Stoffe.

Ist das der Schnitt, wo man die Größe der Oberweite anpassen kann?

Bin ich mal neugierig.

Ich habe mir jetzt erst mal den "Anfängerschnitt" von Sewy bestellt, um mich vorsichtig an das Thema Bademoden heranzutasten.

Wenns klappt, möchte ich auch mal den "Alina" testen.

Viel Spaß beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

und?? schon fertig?? Wieviele sinds geworden??? :D :D :D

:razz: (kleines Spässchen)......

Hallo Pegasus,

 

ich wäre ja schon gerne fertig, habe mir bisher aber nur den Schnitt näher angesehen. Ich erfinde gerade bei meiner Hose das Rad wieder neu, wie jedes Mal, wenn ich einen RV einnähe.

 

Ist das der Schnitt, wo man die Größe der Oberweite anpassen kann?

Hallo Nähfee, ja, der Schnitt hat für die Oberweite A bis D alles zu bieten. Ich bin mal gespannt und werde berichten .... morgen!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Stoff, da habe ich einen Bikini draus :D :D :D

Alina habe ich mir auch vorgenommen, der Stoff liegt schon hier, aber der Schnitt noch nicht, hat auch noch Zeit :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, auf diesen Schnitt warte ich auch noch, das wird hoffentlich auch ein Badeanzug für mich!

 

Auf das Ergebnis von Iris bin ich schon sehr gespannt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich warte gespannt auf Erfahrungsberichte über die Paßform - mit Cup A und recht breiten Hüften, dazu noch etwas kurz geraten, ist das alles nicht so einfach.

 

Soll ich - soll ich nicht - soll ich - soll ich nicht ... ???

Und dazu noch extrem wenig Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria, klar sollst du, schließlich müßte dieser Schnitt genau deshalb der richtige sein. Ich habe auch immer das Problem, dass ich oben zu schmal bin und deshalb nie schöne Bikinis oder Badeanzüge finde. Körbchen Größe A kommt ja nicht so oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wenn ich könnte, wie ich wollte:mad: , würde ich euch gerne den zugeschnittenen Badeanzug zeigen und das angenähte Unterbrustgummi am Brustfutter, aber ....

 

Ich warte dann mal wieder auf meinen Sohn, der sicher eine Idee hat. Bis dahin nähe ich dann mal weiter. Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich warte gespannt auf Erfahrungsberichte über die Paßform - mit Cup A und recht breiten Hüften, dazu noch etwas kurz geraten, ist das alles nicht so einfach.

 

Soll ich - soll ich nicht - soll ich - soll ich nicht ... ???

Und dazu noch extrem wenig Zeit!

 

Hallo Eva-Maria,

 

ich kann mich Iris nur anschließen. Für nicht-normgerechte Figuren :clown: ist der Schnitt super, weil man Unterteil und Oberteil unterschiedlich groß nähen kann. Ich habe dann sogar zusätzlich zu oben A und unten groß :D auch noch im unteren Teil Taille-aufwärts ne Nummer kleiner geschnitten als um den Po rum. Hat ohne Probleme funktioniert :)

Und über die Länge muß man sich wenig Sorgen machen, das Teil sieht mörderlang aus - aber wenn man dann den Gummi drin hat, isses schon gleich viel kürzer ;)

Einfach nur Mut!

 

@ Iris, wie? Ist die Kamera kaputt? Und das, wo wir alle so gespannt warten? :eek:

 

Liebe Grüße und fröhliches Nähen!

Claudia

 

PS: Ich werde mich dann jetzt mal auf den Weg machen, um neues Garn zu kaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist nun da, ich glaube ich muß mir mal aufschreiben, wie ich die Bilder kleiner bekomme.

 

Hier nun die Nachmittagsfotos:

alinabadeanzug2.jpg.ba264f8ace2d9abb6f4a07fcb77cae70.jpg

 

gleich geht es dann weiter (schließlich weiß ich jetzt noch wie es geht), ich muß nur noch eine Naht machen und das Vorderteil ist fast fertig.

alinabadeanzug1.jpg.c8267a5445037eca7ac899ec241392d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es spät genug, der Nacken schmerzt - nicht vom Nähen sondern vom Trennen grrrrrrr :mad: .

 

Nun noch ein paar Fotos vom Nähfortschritt.

alinabadeanzug3.jpg.8e18bce094e6a4bbb452f23070b22b41.jpg

Vorderteil zusammennähen

 

alinabadeanzug4.jpg.d3959ec3b498c9e97de7554458abdef0.jpg

tätääääääää

 

alinabadeanzug5.jpg.adf607c5c5c7e789da30259cf28514bf.jpg

Ich muß jetzt nur noch die Schulternähte schließen, 1 Seitennaht schließen und anschließend alle Gummis einnähen :rolleyes: wenn das mal gut geht. :eek:

 

Für heute ist Schluß. Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Bilder :jump:

Sehr schön. Die Stoffe passen ja auch super zusammen :)

 

Dann bin ich mal morgen auf das fertige Bild gespannt ...

 

Bis denne.

 

Liebe Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich's getan! Gerade habe ich bei Ela Schnitt, Stoff und Zutaten bestellt. Mein vorhandener Badeanzug ist nämlich bei näherem Hinsehen ein Stück zu lang und läßt sich auch schwer kürzen, weil im Vorderteil Raffungen sind. (Gut, wenn man einen "vernünftigen" Grund findet ....)

 

Stoffmäßig bleibe ich ganz zurückhaltend: einfarbig steingrau. Eigentlich müßten ja noch reichlich Reste bleiben, und da kann ich dann noch kombinieren, wenn ich aus dem alten noch eine Bikinihose mache (großgeblümt in Schwarz/Grün/Pink).

 

Irgendwie muß ich verrückt sein; ich hab ja auch sonst nichts zu tun und nur unzählige Nähprojekte im Kopf und Material im Keller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muß ich verrückt sein; ich hab ja auch sonst nichts zu tun und nur unzählige Nähprojekte im Kopf und Material im Keller!

Hallo Eva-Maria,

 

willkommen im Club und warum sollte es dir anders ergehen.

 

Ich sitze jetzt allerdings hier und trenne. :rolleyes: Morgen der Tag ist auch schon wieder vollgestopft, aber Freitag geht es weiter. Vorher muß ich nur noch in den Patchworkladen nach Hürth, der am Dienstag leider zu hatte.

 

Und da ich ja noch nicht genug Projekte im Kopf und Keller zu haben scheine, muß ich da dann durch. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und vielleicht hört bzw. seht ihr ja noch etwas von mir. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

müssen wir dann mal gucken, wann wir baden gehen.

 

Ich werde auf jeden Fall jetzt auch einen Bikini hinterher schieben. Wo ich doch gerade dabei bin und keine Angst mehr vor den Gummis habe :D :D :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Bikini mußten die Gummis eh nur gleichlang glatt aufgenäht werden. Das hat die Sache vereinfacht: Wenns ohne Gummi paßt, paßt es hinterher auch :D

Ist das bei Deinem Bikini-Schnitt auch so?

 

Viel Spaß und ne gute Nacht!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich werde für das Oberteil San Tropez nehmen, dort gibt es keine Gummis :D :D :D

 

Für die Hose werde ich wahrscheinlich Linda nehmen - die habe ich aber schon mal als Slip genäht. Und ich hab jetzt wirklich keine Angst mehr vor den Gummis, weil man sich echt darauf verlassen kann, was auf dem Schnitt drauf steht.

 

Werde morgen meinen Bikini reinstellen, damit ich wieder gezwungen bin, dran zu bleiben. Ist aber glaube ich nicht wirklich ein Problem, da es doch ganz viel Spaß macht, im Gegensatz zu den Dingen, die grad liegen bleiben. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Gute Nacht und morgen geht es dann mit dem Bikini weiter :D :D :D

 

Werde aber vielleicht morgen noch mein neues Hobby entdecken: Patchwork und eine Tasche könnte ich auch noch machen und, und, und ............ wenn der Tag nur mehr Stunden hätte :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klasse!!!

 

Nun warte ich aber noch viiiiiel sehnlicher auf mein Paket, ich hoffe, der Hermes Versand bringt es mir heute, dann werde ich mit diesem Badeanzug auch gleich loslegen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich schubs das Ganze nochmal hoch ;-)

 

Gibts denn schon Erfahrungsdberichte, wie der Badeanzug bei größen Cups sitzt? Wie ist das Ding denn innen gefüttert? Komplett?

 

Könnte vielleicht jemand ein Bild von der "Inneneinrichtung" posten?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.