Zum Inhalt springen

Partner

Hocheitskleid


ULK

Empfohlene Beiträge

Suche eine schönen Schnitt für meine baldige Schwiegertochter. Sie ist klein (15? cm hoch)und mit Oberweite Gr. 38 sowie Hüftweite Gr. 42 gesegnet.

Habt Ihr da Ideen?

Gruß und auf Hilfe hoffend

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULK

    3

  • schnippel

    1

  • malira70

    1

  • UteK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ob ich wirklich helfen kann :confused:

 

Aber ich fand die Hochzeitskleidschnitte in der aktuellen Burda recht schön! Vielleicht ist da ja was passendes dabei???

 

Sorry, so eine wirkliche Hilfe ist das leider nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hat die zukünftige Schwiegertochter schon eine Vorstellung wie es in etwa aussehen soll?

 

Es gibt im Internet auch zahlreiche Seite von Brautmodenfirmen da kann man schon mal gucken in welche Richtung es denn gehen soll.

 

Meist hilft auch ein gemeinsamer Besuch in einem Brautmodengeschäft - da kann sie Dir zeigen was sie gut findet und anprobieren ob es ihr stehen würde.

 

Ansonsten hat tini schon die Liste der "üblichen Verdächtigen" gepostet.

 

Viel Erfolg bei der Suche - das ist ja spannend...

 

LG,

 

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine vorstellung wie es denn in etwa aussehen soll wäre schon hilfreich und in ihrer größe gibs bestimmt genug zur auswahl. da ich zu den "rubensfrauen" gehöre, gabs in meiner vorstellung einfach nix und habe getrickst. ich wollte unbedingt was schulterfreies. letztendlich habe ich aus 2 schnitten für faschingskostüme mein traumkleid genäht. oben war ich ein burgfräulein und unten sissy...lach.

 

so wie du ihre größen beschreibst hat sie mehr ein A-Figur. da wäre oben pushen und unten kaschieren angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ihr könnt doch zusammen mal ins stoffgeschäft gehen,

da liegen dicke Schnittmusterkataloge aus - sind viele Seiten zu Abend oder Brautmode drin. und ihr könnt gleich schauen,

welche Farbe deiner schwiegertochter steht,

weiß oder lieber créme !

 

viele grüße und viel spass beim aussuchen,

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank.

Das Problem sind weniger die Schnitte. Es geht um das Problem was ihr steht. Über das selber schneidern ist das finanzielle weniger ein Problem.

Das Problem bei Ihrer kurzen Höhe sind die Breiten Hüften mit Reiterhosen. In langen Kleider sieht sie ausgesprochen "kurz" aus (sagt sie).

Und natürlich will sie schön sein.

Ich werde nächste Woche mit ihr mal in ein Brautmodengeschäft gehen und dort kann sie dann einiges anprobieren - hoffe ich.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

vielleicht steht ihr ein Kleid in leichter A-Form, welches vorne ein kürzeres Rockteil hat als hinten. Z.B. vorne eher knieumspielend, nach hinten länger werdend, hinten bodenlang.

 

Dann ist das Kleid nicht komplett bodenlang und sie wirkt evtl. nicht so klein damit.

 

Ihr könntet ja mal probehalber mit einem vorhandenen weiten Rock den Effekt ausprobieren.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...