Zum Inhalt springen

Partner

suche strickjackenschnitt mit kaputze


luel

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

 

habe mir heute einen schönen zweifarbigen stoff gekauft. eine seite zottelig in creme und die andere seite ist braun. ist ein fleece. dazu suche ich jetzt einen passenden schnitt. bei burda bin ich schon durch und auch bei schnittmuster.net. leider nichts passenes dabei. ich dachte da was an strickjacke mit knöpfe und kaputze. weiss jemand einen schönen schnitt? brauche größe 34/36. kann auch ein schnitt nur mit stehkragen sein. danke

 

grüße luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • luel

    2

  • ulsa

    2

  • Little-Lucy

    1

  • Amelie81

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Luel,

ich habe mir gerade so einen Mantel mit Kapuze aus Walkstrick mit dem Onion-Schnitt 1021 genäht- ist ein Anfängermodell. Einfach und einfach schön.

Der Schnitt hat zwar keine Knopfleiste sondern ist mit dem Bindeband zu schließen- aber eine Knopfleiste dazuzuschneiden ist kein Problem- Eine Bekannte hat den gleichen Stoff wie du nur in orange/rot und hat einfach vorn in der Mitte 10 cm als angeschnittene Blende dazugegeben.

Schau dir den Schnitt doch einfach einmal bei mir im Shop an.

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre 3/2004 war ein Schnitt für eine Kapuzenjacke für Damen, allerdings mit Reißverschluss -- aber das kann man bestimmt leicht ändern :) Ich hab die Jacke vor kurzem genäht, war nicht sehr schwierig, aber sehr gemütlich :) Wenn's zum "Drüberziehen" sein soll, nimm vielleicht eine größere Größe, denn das Originalmodell ist eher enganliegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulsa: sei ehrlich, Du hast den Schnitt mit Absicht fast nach ganz unten gepackt, damit man an all den anderen schönen Schnitten nicht vorbeikommt! :D

 

Nee, aber mal ehrlich, der Schnitt ist wirklich schön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ulsa,

 

deine schnitte sind prima. kann mich nur noch nicht entscheiden ;-) ich muss nämlich zwei nähen, für meine mama auch noch und die geschmäcker gehen leicht auseinander *grins aber der 1021 wäre denke ich ganz ok. wie schaut der denn aus, wenn man den etwas kürzt? meinst das schaut aus?

ich melde mich auf jeden fall bei dir, wenn ich mit meiner mutter ausdiskutiert habe *grins

 

grüße luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Little-Lucy : sei ehrlich, Du hast den Schnitt mit Absicht fast nach ganz unten gepackt, damit man an all den anderen schönen Schnitten nicht vorbeikommt!

Neee,neee, keinen Absicht :rolleyes: aber da lohnt es sich doch zu skrollen oder?! ;)

 

@luel :wie schaut der denn aus, wenn man den etwas kürzt? meinst das schaut aus?

Also meinen habe ich mir so bis Mitte Oberschenkel gemacht- :( ich muss jetzt echt mal dabeigehen, die Sachen zu fotografieren und reinzusetzen aber ..die Zeit...die Zeit... und dann gerade auch noch Ferien und beide Kids am Jammern *daheimlageweiligwasmachenwirheute* hapüüüüühhhh

Aber auch kürzer sieht der Schnitt bestimmt super aus der 1026 ist ja auch so ähnlich und einmal Hüftlang geschnitten, finde ich richtig fesch.

 

Na dann, wünsche ich dir nette Diskusionen mit deiner Mutter (ist ja alles Variabel in der Umsetzung ;) - deswegen nähen wir doch selber -oder?!)

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...