Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Mai 2014


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Hier etwas verspätet der Threand im Mai;))

Ich habe zur gekauften kleinen Hose ein Piratenshirt genäht.

PS. Dank guter Medikation geht es meiner Hand etwas besser, aber die Nähmaschine bleibt trotzdem stehen, da es nun erstmal in den Urlaub geht. Also bis dann. LG bis Mitte Mai.

meine+Bilder+034.jpg

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma und Kräuterhexe

    10

  • Elidaschatz

    5

  • Hemera

    5

  • daisydee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, schönes Shirt, Piraten finde ich ja auch immer top. Hier mein erstes Mai-Werk.

Ja, man hätte die Äpfel besser ausschneiden können. Da hat's im Kopf geklemmt, Gedankenfehler.

image.jpg.9aab7847577753ab3b41e13678c2b163.jpg

Bearbeitet von daisydee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,daisydee

ein schönes Shirt, ja dreher im Kopf kenne ich auch...lach;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub, Oma Kräuterhexe! :)

 

Mir gefällt das Apfelshirt auch, nicht schlimm daß die Äpfel nicht perfekt sind. Perfektion ist doch langweilig, sag ich immer :D

 

Ich hab einige gelb-orange-rote Teile für meine Tochter genäht. Hier die ersten davon, ein little lamb und eine Moira HOse.

 

5wjbrr.jpg

 

Ein paar neue Unterhosen gabs auch noch für sie.

 

nbaiqe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

@Kräuterhexe ein tolle Oberteil, der Stoff ist genau richtig für kleine Piraten

 

@daisyde finde den Apfelstoff total schön, und der Gedankenfehler fällt auch nur auf, wenn du darauf hinweist

 

@Aurora eine tolle, leuchtende Frühlingskombination

 

habe einen Ottobre Hoodie in die Gallerie gestellt

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Aurora,

 

eine wunderschöne Kombi hast du da genäht. Der Indianderstoff ist doch von Lillestoff oder? Ich finde diese Stoffe die kleine Geschichten erzählen so toll.

 

Leider begeistert meine sich im Moment nur für Lila/Pink und ich mags schon nicht mehr sehen ;)

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind zurück, leider hat auch der schönste Urlaub ein Ende. Aber im August geht es ja nochmals los;))))

@ Aurora17

du warst ja echt fleißig, tolle Sachen zum stehlen;))

Ich konnte nach der Wäsche heute meine Finger nicht von der Nähmaschine lassen, war echt auf Entzug...lach. Ja und Shirts gehen immer, da es ja jetzt auch hier wärmer werden soll,hier das erste Shirt für den Mini von Oma mit kurzem Arm.

Unbenannt.PNG

Schnitt aus der Ottobre 3/2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich melde mich auch mal wieder, tut mir leid, ich nähe im Moment aber überhaupt nichts für meine Enkeltochter auch habe ich hier weinig hereingeschaut.

Ich bin nur am Taschen nähen, es lässt mich einfach nicht los.

 

Dann habe ich noch dieses Schnittmuster für eine Giraffe fertig gestellt. Ich hatte sie ja im letzten Jahr schon mal genäht.

Ich wollte Euch hier ein kostenloses Schnittmuster für eine Giraffe zur Verfügung stellen das ich heute in meinem Blog eingestellt habe

CIMG9106.jpg.0b3d101d8cb4a5503d7c07505e162778.jpg

 

vielleicht hat ja jemand Spaß daran sie nachzumachen, würde mich freue.

 

@Adelheid, Deine beiden Shirts und die Hose sind zu goldig, diese kleinen Größen :)

 

@ Aurora, sehr hübsch und deine Maus freut sich ja mächtig über die schicken Teile so wie sie strahlt.

Ich will auch mal wieder was für die Kölnerin nähen, wird langsam wieder Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

ganz lieben Dank für das Schnittmuster :hug:

 

Nein ich schütte Euch nicht mit Shirts zu, aber da ich von den 50cm süßem Lillestoff noch ein zweites nähen konnte,wollte ich es Euch nicht vorenthalten.

Gestern das Kurzarmshirt war ja aus der neuen Ottobre und das Langarmshirt ist aus derZwergenverpackung von FM.

Früher fand ich die Ottobreschnitte immer reichlich aber heute, schaut selbst.

Kurzarm Größe 80 und Langarm Größe 74 und auch noch an Arm und Bund gekürzt.

3.jpg

 

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hemera,

war schon in der Galerie lauern, süßes Kleid und tolle Leggins;)))

 

Ich hab abends noch ein schnelles Sommertop genäht, Resteverwertung.

11.PNG

wünsche Euch einen schönen tag mit viel Sonne;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.PNG

Zum Shirt von Gestern fehlte noch eine Leggins und da ich einmal dabei war sind es eben drei geworden.

Schnitt aus der Ottobre 3/2014

alle in 3/4 Länge genäht;))) Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kräuterhexe,

 

da warst du wirklich fleißig und das bei der Hitze.

 

Oberteil und Leggins gefallen mir sehr gut. Schöne leuchtende Farben.

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hemera

ganz lieben Dank....Bei welcher Hitze wo....bei uns leider nicht...ich will auch Sonne....:schnief::schnief::schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch noch etwas geschafft in diesem Monat, für kühlere Tage gibt es eine leichte und fluffige Bluse zum türkisfarbenen Drehkleid.

 

Schnitt 138-Maedchenbluse aus der Burdastyle 4/2014 in Größe 104.

 

Die Spitzeneinsätze habe ich ein wenig abgewandelt eingesetzt, da ich nicht die passenden verschieden breiten Borten hatte. Und statt der Knöpfe habe ich Kam-snaps gesetzt, fand ich einfacher.

 

Der Schnitt ist ziemlich einfach zu nähen und die Bluse ist sehr fluffig und weit, kann sicher noch einige Zeit mitwachsen.

 

Den Stoff habe ich mal um 2€ pro Meter beim Müller in Kritzendorf gekauft und die Borte (auch von dort) hatte ich im Vorratsfundus liegen. Es tut mir nur leid, dass ich nicht mehr davon gekauft habe, den Stoff gab es in mehreren Farbschattierungen, einfach ein toller zarter Stoff für kleine Prinzessinnen :D.

 

So macht mir Nähen doppelt Spass: Kaum Kosten und dafür ein Designerstück :cool:im Kinderkleiderkasten.

 

Und ausnahmsweise zeige ich hier auch was selber Gebasteltes her, auf Wunsch meiner 4-jährigen Enkelin:hug:, die mit großer Geduld die Perlen gefädelt hat: einen Traumfänger, der in der Nacht die bösen Träume fängt und die guten durchlässt zu den Kindern.

Maedchenbluse.jpg.acc3c6a38c339719948598176b3b13d8.jpg

1664743194_Traumfnger.jpg.cee6b0b97128d6a0eb14534d09a65624.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt fast vergessen zu euren Werken was zu sagen. Toll, was da entstanden ist. Inspiriert mich immer wieder.

Pyjamas habe ich gerade erst genäht (der nächste Winter kann kommen), aber ein Trotzköpfchen hätte sicher noch Platz im Schrank:).

 

Die Giraffen erinnern mich dran, mal wieder was in Richtung Stofftiere zu nähen.

 

Und, liebe Kräuterhexe, das Leggins-Problem kenne ich auch:D, man plant eine einzige, aber weil sie so schnell gemacht sind, wird meist eine kleine Serienproduktion draus.

Ich könnte locker noch ein paar Enkel damit beglücken :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DesignbyAmO

eine süße Sommerbluse und mit dem Spitzeneinsatz echt ein Hingucker;)

Den Traumfänger finde ich auch toll,so haben die bösen Träume keine Chance;)))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@designbyamo

 

die Bluse ist wunderschön, ein toller verspielter Stoff und romantische Spitze, was wünschen kleine Mädchen mehr ?

 

schön, dass deine Enkelin, sich auch für Bastelarbeiten begeistern lässt

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hübsche Sommerbluse. Ich habe den Schnitt heute Früh nochmal in der Hand gehalten und überlegt, ob ich das Blüschen nicht auch noch nähe, nachdem ich das Kleid Nr. 139 nach dem selben Schnitt schon genäht habe. Ich hab die Kleidchen mit der Rüsche in Gr. 110 für meine Zwillingsenkelinnen genäht. Das ist etwas für den Hochsommer, aber die Bluse könnte man öfter mal tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DesignbyAmO, eine hübsche Sommerbluse hast du genäht.

 

Ich kann auch mal wieder etwas hier zeigen, ich hab für meine Enkeltochter das Kleid "Three tricks Dress" aus der Ottobre 3/09 genäht.

 

CIMG9164.jpg.ab3c066f98fa3f8b94efd846419a3332.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...