Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.06.2011 mit Präsetation des MoPro´s


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Christa:super:sieht gar nicht so riesig aus.;)

 

Mir ist jetzt schon zu warm und dann gleich zur KG, na mal schauen was ich heute noch so anstelle. Gestern abend haben wir zu 3Frauen noch einen Spaziergang gemacht und ich hoffe das wir das heute wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    15

  • Angel56

    14

  • akinom017

    12

  • Schneedi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

Bei mir wird es heute nichts mit einem Juni-MoPro. Hab es nicht geschafft. Auch wenn ich die letzten Tage zu Hause war. Es ging einfach nicht. Hab fast nur im Bett gelegen. Heute will ich aber mitnähen. Denn es geht derzeit so einigermaßen. Hab aber für heute und Morgen nochmal Nachschlag bekommen und soll ggf. auch noch länger krankgeschrieben werden. Denn ich belle wie ein Hofhund. :mad:

 

TK kann ich wahrscheinlich heute Nachmittag nach Hause holen. Mehr in der IG.

Christa, das Shirt ist richtig schön geworden.

 

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Danke für's Lob :).

....sieht gar nicht so riesig aus.;)
.... Saumumfang 140cm :o......

 

@ Doro, Du machst Sachen und das mitten im Sommer :hug:, sei bloß vorsichtig, daß sich der Husten nicht auswächst :rolleyes:.

 

Ich hab mir von Angelika die Gummis und 1m Spitze geholt - und die Ringe und Schieber vergessen :ohnmacht: :p.

Der Slip paßt übrigens und gefällt besser als die bisherigen :freu: .... also demnächst mehr davon ;).

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee und einen großen Teller Beerenkuchen da.

 

Bin am BH zuschneiden ;), bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

Das war doch Absicht, damit Du nochmal hinfahren kannst ;) darfst mir auch gerne was mitbringen :D

 

@Angel

Prima, das sind ja nur ein paar Tage ohne Näma, grad so auszuhalten :)

 

Mein Mopro liegt halbfertig im Nähzimmer, mal gucken ob ich es nachher zeigen kann. Es fehlt halt noch was :rolleyes: wie immer frau kommt zu nix :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins......

...darfst mir auch gerne was mitbringen :D

 

*Was hätten gnä' Frau denn gerne?*

 

BH und 2 Slips sind sich aus dem Stoffrest ausgegangen. Jetzt hab ich mit mir zum Streiten angefangen, wie ich denn die Spitze auf den Höschen gerne angeordnet hätte.......... bevor es ausartet, hab ich leise die Türe zugemacht und bin mampfeln gegangen :p.

 

Ich hoffe auf viele schöne Bilder von Euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Mädels,

 

ich hoffe, Ihr sitzt alle fleissig an der Nähmaschine ;)

 

@ Christa: Du bist gemein, schon wieder bei Angelika gewesen!

Schönes Shirt, ist das unten eine Stickereiborte?

 

@ Doro: Gute Besserung, paß bloß gut auf, daß es nicht schlimmer wird!

 

@ Angel: Ich drück die Daumen, daß es mit dem 1. Juli wirklich klappt!

 

Nach einem ziemlich stressigem Tag gestern (ich muss Montags immer zusehen, daß ich pünktlich zum Nähkurs komme, meistens fallen meinem Mann dann immer noch Sachen ein, die noch schnell erledigt werden müssen), anschließendem Einkaufen und abends auch noch eine Sitzung, haben wir heute morgen prompt verschlafen. Dann ist irgendwie im ganzen Tag der Wurm drin. Aber jetzt ist mein Mann zum Sport, und ich kann an meinem Kleid weitermachen (wenn ich mich dann mal hier loseisen kann).

 

Meine Nähkursleiterin hat mich gestern von einigen Sorgen befreit. Ich hab ihr erklärt, was ich für Pläne habe wegen des Kleides, und sie hat nur gesagt: Jo, das schaffen wir. :)

 

So, vielleicht bis später, sonst bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch noch gar keine hier mit Bildern, na dann ein fast fertiges Sunbonnet

Nur die Bindebänder fehlen noch :D

PICT0002.jpg.7cb4a7eacaf598186a400c5a9e9c20ac.jpg

 

@Christa

Ja hmm, weiß nich, mal überlegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich steh , ääähm, sitz jetzt leider mit leeren Händen hier und bin ganz gespannt, was Ihr so herzeigen werdet. Monis Sunbonnet habe ich eben schon bewundern dürfen.

 

Doro, gute Besserung!

 

Christa, schönes Shirt, da wird sich aber jemand freuen! Gerade die Luftlöcher geben hier besonders viel Pfiff. Soll mal einer sagen, es wär nur ....Luft...:D

 

Angel, ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie ganz schnell wiederbekommst!

 

Ich habe heute noch nicht viel hinbekommen, habe bisher nur die Jerseyteile für mein Häkeltop festgelegt und ausgeschnitten und versuche jetzt gerade, den Kragen schön auszuformen und einzurunden. Ob ich heute dann noch zum Nähen komme, weiß ich noch nicht.

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni sieht super aus dein Sonnenhut.

 

Christa 1,40m Saumumfang, Himmel das ist schon was.;) Mit der Spitze kannst du doch anordnen wie es dir gefällt.

 

Doro gute besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts das Frühstück wieder von mir, Natascha entlasten, wenn ich schon so zeitig auf bin :).

 

@ Moni: Deinen Sonnenhut hab ich erst in der Retrospektive heute Früh entdeckt :super:.... wir müssen fast gleichtzeitg geschrieben haben .p.

 

Angesichts der *regen* Beteiligung plädiere ich allerdings in Zukunft für eine längere Sommerpause :D.

 

Ich mach in nachbarlicher Begleitung bald auf eine längere Runde und dann wartet mein BH-Set auf mich.

 

Habt einen schönen Tag (bei uns wird schwenieheiß heute). Den Kranken und Angeschlagenen wie jeden Tag eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

Christa dankeschön. Habe mir was weggenommen für mein Arbeitsfrühstück:D ein richtig tolles Shirt hast du mal wieder genäht.

 

@ Monika: geniales Teil, erinnert mich an "unsere kleine Farm"

@ Doro: gute Besserung

@ Angel: ich drück auch die Daumen

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni hat also unangefochten den ersten Platz. Und Nr. 2 und 3 gleich noch dazu.

 

Ich bin leider so gar nicht zum Nähen gekommen. Wurde ständig vom Telefon gestört. Also hab ich dan gefrustet mit stricken angefangen, das geht auch mit Hörer am Ohr. Und somit kann ich verkünden: das erste Weihnachtsgeschenk für 2011 ist fertig. Ein Paar Socken in Gr. 49 für SM2. Weitere Paare werden folgen. Allerdings etwas kleiner. Wir leben ja nciht alle auf sooo großem Fuß. Heute will ich aber sicher nachsitzen. WErde jetzt nur schell in die Schule fahren um die Geier zu versorgen und nach dem Mittag geht es los. AG fällt heute aus, dich ncoh immer nicht lange reden kann. Und bald sind ja auch schon die Ferien.

 

Einen schönen Tag ncoh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Mi. Nachmittag wünsche ich euch. Auch wenn keine Sonne scheint ist es mächtig schwühl und für heute Nachmittag sind Unwetter gemeldet die hoffentlich nicht so schlimm werden.

Werd jetzt mal mein Schlafzimmer die Schränke vornehmen und einiges aussortieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Kann man schon gratulieren, oder warten wir noch bis heute abend, falls doch noch ein kleiner Sonnenschutz geflogen kommt?

 

Christa, ich nehme mal Deine Idee auf und werf zusätzlich noch eine dazu passende in die Runde. Was haltet ihr davon, wenn wir zwar ein kleines Päuschen machen, aber dafür die nächste Challenge etwas wird, woran man sich sonst innerhalb eines Monats nicht rantraut, weil man meint, es nicht fertigzubekommen, oder etwas, was überhaupt eine "Challenge" für einen ist (die Challenge in der Challenge sozusagen), also z.B. eine(n) Jacke oder Mantel oder sonstewas, was man schon immer machen wollte, aber aus irgendeinem Grund bisher nicht gemacht hat. Also bei mir wäre das so von der Schwierigkeit her z.B. ein ziemlich kniffeliger Trenchcoat (mit x Details,auf Figur und überhaupt :ups:). Da ich gerade eh nicht viel Zeit zum Nähen habe, fände ich im übrigen wirklich mal ein richtiges Bekleidungsthema wieder richtig gut, da kann ich hier mitmachen und kriege auch noch etwas von meiner Liste abgearbeitet. Was meint ihr???

 

Ich stell mal eine Platte mit Lavendelbaisers hin, eigene Ernte und ganz frisch aus dem Ofen. (Fragt mich nicht, was mich reitet, in dieser Hitze den Ofen anzuwerfen....)

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Danke Biggi, ich stell noch eine Kanne Kaffee dazu :).

 

Ich überleg auch schon, mir nach meinem *Unterwäscheanfall* :p eine Leinenjacke zu nähen... die vorhandenen sind entweder schon halbtotgeliebt oder zu groß :o. Insofern........... bin dafür ;).

Brigitte :winke:, Dein Leinen wartet immer noch auf den Anschnitt :D.

 

@ Doro, weiterhin gute Besserung :hug:.

 

@ Monika, Glückwunsch zum Gewinn.

 

Die Slips sind fertig. Aber jetzt ist die Konezntration weg und hab komischweise keine besondere Lust auf Trennen :rolleyes:. Morgen Nachmittag ist auch noch Zeit zum Nähen ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni Glückwunsch zum 1. Platz

Biggi was sind Lavendelbaiser und wie werden sie gemacht?:)

Könnte mir vorstellen,dass die toll schmecken.zumal ich ein ausgemachter Lavendelfan bin.(Davon kann ich gar nicht genug bekommen)

 

Euch allen einen schönen Abend

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Na sowas, gar keine Konkurrenz da :schnief: ich ganz alleine und ich hab mich extra sooooooo :schneider: geeilt :D

Dankeschön :hug:

 

@ Monika: geniales Teil, erinnert mich an "unsere kleine Farm"

So sollte es sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Moni, herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

 

Mum: Das kennt man sonst auch unter dem Namen "Meringuen": Mit Zucker aufgeschlagenes Eiweiß wird in kleine Häufchen auf Bleche gesetzt und bei knapp 100 ° C im Ofen backen/trocknen gelassen (so kanppe 1 3/4 Stunden). Für die Lavendelbaisers habe ich mir Lavendelblüten abgezupft und sie sowohl in die Masse eingerührt, als auch ein bisschen zur Deko obenauf gegeben. In einer Blechdose aufbewahren und wenn sie Dir nicht lavendelig genug geworden sind, einfach ein paar Lavendelblüten mit in die Dose legen. Lecker.... einfach so....zerkrümelt über einem kräftigen Schokoeis oder .... Die sind schneller weg als Du gucken kannst.

 

LG

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt...ich war so lange nicht hier...

 

@Moni

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz und verrätst Du uns auch den neuen Termin vom Stoffmarkt in F?

 

@ Topcat

Gibt es bei Euch noch die "Neue Mode"?

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute wieder Frühstück von mir.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag, das Wochenende ist ja schon zum greifen nahe:D:D

Nach der Arbeit bekomm ich heute gezeigt wie man ein Gardinenband annäht, ich habe ja immer noch die selbstgenähten Übergardinen für mein Zimmerchen hier, die werden dann direkt aufgehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha fürs Frühstück, bin grad von meiner Walkingrunde zurück :).

 

@ Topcat

Gibt es bei Euch noch die "Neue Mode"?

 

Nein, ich muß sie aus dem Internet (OZ-Verlag) beziehen. Wobei mir einfällt, ich hab ein Abo abgeschlossen und seither (5 Wochen) nichts mehr von Denen gehört.

Werd wohl ein eingeschriebenes Brieflein losschicken müssen :o.

 

Lieber muß heute das Kastel fürs 24h-KG abholen....... derweilen werd ich mich beim Müller vergnügen :lol:.

 

Also Nachmittag dann weiter mit dem BH.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht sogut beisammen sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels,

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

 

Hier hat es sich zum Glück nach starken Regengüssen abgekühlt, die Luft gestern schlug mir doch etwas auf den Kreislauf.

 

@Monika: Tolle Kopfbedeckung, und herzlichen Glückwunsch!

 

Brigitte :winke:, Dein Leinen wartet immer noch auf den Anschnitt :D.

 

Na, dann mal ran an den Speck, ähhh, Stoff :D

 

Ich will heute die beiden Schnittteile vom Rock vorne von knielang auf knöchellang verändern, ich hoffe, dass ich dann das Probekleid heute noch fertig bekomme, vielleicht schaffe ich ja noch die erste Anprobe.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.