Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Madeira Nähgarn


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe in der Neuen Burda eine Anzeige von MADEIRA NÄHGARN gelesen,

kenne nur das Stickgarn,bin aber nicht so ganz davon überzeugt,

reisst sehr oft,wurde mir auch von anderen bestätigt,

hat jemand schon damit genäht??Der Preis in der Anonce war recht

moderat,evtl.auch für die Overlock.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JaniKa

    1

  • MichaelDUS

    1

  • ennertblume

    1

  • Dandy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich nutze fast ausschliesslich seit einigen Jahren Stick- und Nähgarne von Madeira und Gütermann.

 

Bisher bin ich mit beiden Marken sehr zufrieden und habe auch noch nie feststellen können, dass eins der Garne die Tendenz hat häufiger zu reissen.

 

Ein Fadenriss kann z.B. allerdings entstehen, wenn die Nadel nicht mehr ok ist, die Fadenspannung nicht stimmt, oder falsch eingefädelt wurde, usw. Aber in diesem Fällen reisst eigentlich jedes Garn ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dandy,

 

das Madeiranähgarn heißt Aerofil. Ich habe eine Rolle davon und finde es sehr gut. Es ist schön glatt und hinterlässt keinen Fusselstaub in der Nähmaschine. Es reißt auch nicht (ist ja auch ein anderes Material als das Stickgarn).

 

Ich kaufe meist 1000m-Rollen von Coats, die gabs gestern z.B. auf dem Stoffmarkt in KA beim Stand von Senci, oder auch mal in Fabrikverkäufen - wenn man Glück hat für 1 Euro pro Rolle... Das ist natürlich unschlagbar und wenn ich sowas sehe, kaufe ich immer meine Standardfarben auf Vorrat. Aber wenn ich eine spezielle Farbe suche, würde ich sicher Aerofil nehmen.

 

Hoffe, das hilft.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibts bei Madeira auch noch das COTONA in verschiedenen Stärken. Da kann eine Patchworkerin schon ins Schwärmen geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.