Zum Inhalt springen

Partner

Schlaufenbildung


Sternchen87

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe seit ca. 2-3 Wochen die Janome 350E und war bis heute sehr zu Frieden. Sie hat auch schon jede Menge gestickt und das Ergebnis war immer sehr schön. Ich habe bisher mit folgenden Garnsorten gestickt http://www.coatsgmbh.de/Produkte/Maschinensticken/Anchor/Alcazar.htm

 

http://www.silkes-naehshop.de/shop/product_info.php?info=p2266_20-x-MASCHINENSTICKGARN-FLOWER-POWER-RAYON.html&XTCsid=10971807b2bdf635b3dd9603d04cbddd

 

Ich hatte mit beiden immer shöne Stickergebnisse und gestern, nachdem mir der Faden einmal gerissen war macht meine Janome nur noch Schlaufen. Egsl welches Bild und welches Garn ich verwende. Habe auch schon so ziemlich alle Tipps die ich hier gefunden habe befolgt und versucht, leider alles ohne Erfolg.

Ich kann auch am Spannungsregler drehen und machen wie ich will, es tut sich einfach nichts.

Hat jemand von euch eine Idee was ich noh versuchen kann???

Ansonsten muss ich morgen mal bei meinem Händler anrufen und nachfragen.

 

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternchen87

    6

  • sticki

    4

  • Falbala

    1

  • josef

    1

 

Du kannst ruhig Anchor Alcazar und Marathon-Stickgarn schreiben ... :cool:

 

Ich kann auch am Spannungsregler drehen und machen wie ich will, es tut sich einfach nichts..

 

Kontrollier mal ob der Faden wirklich !!! zwischen die Spannungscheiben rutscht, mach dafür beim Einfädeln das Füßchen hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sticki für deine Antwort.

 

Hatte extra den Link eingestellt, dass man die Garnrollen sieht, weils ja Marathongarn die Kronen hat und das andere ja keine Kronen sind.

 

Ich werd das mit dem Faden mal nochmal probieren.

 

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs jetzt des öfteren versucht, mal ist es etwas besser, mal schlechter. Ich denke, es stimmt was nicht mit dem Spannungsregler. Mal stickt sie am Anfang sehr schön und dann plötzlich bilden sich nochmal schlaufen, dann stickt sie die schlaufen am anfang und es ist später wieder besser. Ich rufe einfach morgen mal beim händler an.

 

Liebe Grüße Jessy

 

Ps.: Wenn jemandem nochwas einfällt, kann er gerne schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn richtig eingefädelt ist, solltest du den Unterschied bei verschiedenen Spannungen schon merken.

 

Wenn das Füßchen oben ist, ist keine Spannung auf dem Faden, du kannst ganz leicht dran ziehen. Ist es unten und du hast eine normale bis hohe Spannung eingestellt, sollte es dir nur schwer möglich sein am eingefädelten Faden zu ziehen. Der Unterschied zu einer Spannung bei 0 sollte auch zu merken sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig eingefädelt ist sie auf jeden Fall. Hab jetzt sicher schon mindestens 20 mal neu eingefädelt, hab sie dann zur Sicherheit nochmal von meinem Freund einfädeln lassen (jaja, der kann das auch *g*), dass ich ganz sicher gehen kann, dass ich nix falsch gemacht habe. Aber bei der Spannung ändert sich wie gesagt trotzdem nix. Es geht alles ganz leicht, egal wie ich sie einstelle. Darum tippe ich wie gesagt darauf, dass was mit dem Spannungsregler nicht in Ordnung ist. Bevor ich vorgestern den Fadenriss hatte funktionierte alles ganz toll. Ich dachte schon es hängt vielleicht ein Stück Faden im Spannungsregler. Kann das vielleicht die Ursache sein?

So zu sehen ist jedenfalls nichts.

Naja der Hänler wird schaun und ich hoffe die Gute ist bald wieder fit, wo ich doch gerade für Cousin und Cousine ein Kuschelkissen am besticken war, was sie sich gewünscht hatten.

 

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

vielleicht hat sich durch den fadenriss ein stück faden verhängt und verhindert, dass die spannungsscheiben richtig schliessen?

 

vielleicht mal mit einem etwas stärkeren faden versuchen zu reinigen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs jetzt des öfteren versucht, mal ist es etwas besser, mal schlechter. Ich denke, es stimmt was nicht mit dem Spannungsregler. Mal stickt sie am Anfang sehr schön und dann plötzlich bilden sich nochmal schlaufen, dann stickt sie die schlaufen am anfang und es ist später wieder besser. Ich rufe einfach morgen mal beim händler an.

 

Liebe Grüße Jessy

 

Ps.: Wenn jemandem nochwas einfällt, kann er gerne schreiben

 

hi, das hört sich aber an wie :

1. ungleichmäßig aufgespult (benutzt du die spuleinrichtung an der maschine ?)

2. spule hängt /dreht sich nicht gleichmäßig / defekt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, das hört sich aber an wie :

1. ungleichmäßig aufgespult (benutzt du die spuleinrichtung an der maschine ?)

2. spule hängt /dreht sich nicht gleichmäßig / defekt ?

 

hallo ihr,

ich hatte anfangs auch viele Schlaufen, war schon ganz verzweifelt. Aber wisst ihr, was ich gemacht hatte:

Ich verwende meine alte Singer immer zum Spulen - meiner Nähmaschine macht das nichts aus, aber die Stickmaschine kam nicht mit den fremdgespulten Spulen zurecht.

Seit ich mit der Sticki spule und die Konen auf den Konenhalter der Overlock (steht gleich daneben) stelle, habe ich keine Schlaufen mehr!

Hoffentlich haben sich deine Probleme bald erledigt,

liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Da es euch sicher interessiert, was mein Maschinchen für ein Problem hatte, will ich es kurz schreiben.

Ich war also heute beim Händler, da ich alles Mögliche versucht hatte. Ich hatte immer wieder neu eingefädelt, auch die Spulen gewechselt und neu gespult, die Spannungsscheiben versucht mit einem festeren Faden zu reinigen und so weiter. Alles half nix.

Der Händler hat sich das dann angeschaut und gleich war klar, dass es wie ich befürchtet hatte am Spannungsregler liegt.

Da ich ja geschildert hatte, dass es nach einem Fadenriss einfach nicht mehr richtig klappen wollte hatte er auch die Vermutung dass sich ein Faden zwischen den Scheiben erhakt hat. Und so war es dann auch, er fuchtelte ein bisschen mit einer Nadel zwischen den Scheiben rum und schon kam ein zusammengeknoteter Faden hervor. Das Problem war also gelöst und meine Maschine stickt wieder. Schön und ordentlich wie vorher *freu*

 

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon kam ein zusammengeknoteter Faden hervor.

 

Beim nächsten Mal -hoffentlich gibt es so schnell keins - hältst du den Staubsauger dran und drehst die Scheiben mehrmals auf und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den nett gemeinte tipp aber ich fürchte das hätte auch nichts genutzt der faden war ganz drumgewickelt und verknotet

 

gruß jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faden war ganz drumgewickelt und verknotet

 

Da ist dir aber nicht nur der Faden normal gerissen als dann nichts mehr ging...

Beim nächstenmal weisst du worauf du achten musst :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Jessy,

 

ich hatte heute dasselbe Problem - und ohne Dich müsste meine Nähmaschine morgen per Post zurück zum Händler. Habe aber vorher doch noch mal hier ins Forum geschaut, in der Hoffnung die Schlaufen alleine wegzukriegen. Und siehe da - Fadenchaos an den Spannungsscheiben!! Jetzt stickt mein Maschinchen wieder wie neu!! Vielen Dank für Deinen Tip! :roller:

 

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...