Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende 2014 - Kleidung (ca. Gr. 38-40), Patchwork,...


ina6019

Empfohlene Beiträge

Gerne doch! :)

Ich freue mich, wenn Leute mitschauen mögen! Diesmal, bei der Landschaftsdecke, ist es zwar wirklich "nur" ein Mitgucken, weil alles schon vorher bestimmt ist, aber meistens brauche ich ja auch Rat, Mitdenke und Unterstützung. :hug:

 

Inzwischen ist die Decke etwa 3/4 gequiltet, und ich brauche eine Pause. :o

Ich gehe mal eine Runde schwimmen, dann mache ich weiter. Eigentlich sollte ich noch Singstunde haben heute Nachmittag, aber anscheinend fällt das aus.

Dafür darf/soll ich heute Abend noch singen. Ein ganz lieber Chorkollege ist gestorben. Morgen ist Beerdigung. Der Chor wird ein paar Lieder singen. Sehr traurig..

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    162

  • haniah

    41

  • Lieby

    37

  • trijim

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Ina,

 

ist denn deine Schülerin gekommen, mit Baby?

 

Du singst ja wieder - leider ein trauriger Anlass, das ist nicht so schön:hug:

 

Deine Landschaft wird toll, da hate die Firma schon eine tolle Idee und ja auch sehr genaue Vorstellung wie es mal aussehen soll.... und du durftest doch noch shoppen:D

 

Ja, die PW-Decke sollte ja auch mit den Weddingrings seine (hatte ich so überlegt) aber dafür hat sie die falschen Stoffe ausgesucht und ist mir doch zu viel Arbeit. Hatte ja gedacht, an den Kosten würde sich ein Teil der Nachbarchaft beteiligen - aber die hatten wohl eine eigene Idee... auch egal.... ich glaub ich werd gleich mal Bilder von den Stoffen machen, heute geht hier nicht sooo viel, Männe ist kaputt von der Woche und ich kann meinem Hobby fröhnen;)

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich habe dich auch endlich wiedergefunden. :hug:

Deine Hochzeitsdecke ist ganz toll geworden und auch den Landschaftsquilt finde ich klasse. (ja, ich weiß, du bist diesmal "nur" Ausführende, aber es ist trotzdem klasse).

Um deinem Pool beneide ich dich auch, obwohl wir uns dieses Jahr einen Pool im Garten gegönnt haben. Aber mit deinem kann unser Mini-Pool nicht mithalten. Außerdem müssen wir den im Herbst abbauen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Flocke, dass du auch wieder da bist! :hug. Danke für die Komplimente. :)

 

Hier meine Tagesarbeit: (Jedenfalls am Quilt. ;))

 

IMG_3408_1.JPG.031888b291573ed7235d88e3fc60cb0a.JPG

 

Ich habe fertig gequiltet. :D

Eigentlich habe ich zwar noch ganz groß überlegt, ob ich nicht in den großen Flächen noch Aufteilungsquiltlinien nähe, hatte mich auch schon entschlossen dazu, aber jetzt finde ich es doch besser, es einfach so zu lassen. So war der Auftrag. Es geht primär um das Foto.

Und so bin ich auch schneller fertig. :cool:

 

Jetzt muss ich also nur noch den Quilt zurückschneiden und mit dem Stoffverschnitt die Decke einfassen.

Mal gucken, ob ich das morgen bei meinem relativ vollen Programm schaffe. :o

 

Heute rief jemand von meinem "alten" Chor an, ob ich im September mitsingen würde bei einer Hochzeit.

Da hätte ich große Lust zu!

Und heute Abend meinte unser Gesangsprofi (Ex-Sängerknabe) zu meinen Singschwierigkeiten, dass mein Singmuskel wieder trainiert werden müsse. Wenn man so lange nicht singt, muss man den Muskel eben erst wieder aufbauen.

Ahaaa...?

Sowas habe ich ja noch nie gehört...

Dann liegt mein schnelles heiser werden, ja vielleicht gar nicht an wasweißichalles, sondern nur noch an der fehlenden Übung...?

Ja, wenn das so ist... :)

Dann soll ich doch mal schauen, dass ich wieder ordentlich zum Singen komme! :D

Wenn ich für die Hochzeit singe, gibt es bis dahin jeden Montag wieder Probe. :)

Klingt gut!! :D

 

Nu ja, jetzt ist Zeit fürs Abendprogramm. :)

Schöne Abend euch! :hug:

 

LG - Ina

IMG_3407_1.JPG.3b61cf68a3c81716d1ecb648b26b2a4e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, poste deine Frage ruhig hier. Ist bestimmt auch für andere interessant. :)

 

Aber erstmal habe ich dafür keine Zeit. Ich lege nämlich schnell noch was dazwischen.

Ich brauche eine schwarzes Röckchen. Für heute, zum gegebenen Anlass. Muss spätestens viertel nach eins fertig sein. :o

 

Hab auch ein sehr schönes Stöffchen dafür. Uni schwarz gecrinkelt. Brennprobe ergibt: mindestens mit ordentlichem BW-Anteil.

Hab' ich noch von Liese-Rosenrabbatz (von der ich schon ewig nichts mehr gelesen habe..) aus einem TR.

 

Schlicht, simpel, mehr geht nicht in der Zeit. Sollte dann aber für entsprechende Zwecke immer gut sein. :)

 

Auf geht's, Hau-ruck. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,:)

gut , gut , dann hier.

 

Zu deinem tollen Landschaftsprojekt hätte ich eine Frage.

Denn, ich habe hier auch, jetzt schon und viiiel zu früh und doch angesteckt, Stoffe liegen und will mir eine Decke nähen und quilten.weiss nur nicht genau wann , aber hauptsache der stoff ist schon mal da :D

Das Muster habe ich mir auch grob ausgedacht und da werden auch große Flächen dabei sein.

Nun meine Fragen.

Sind solche Flächen nicht zu groß?

Wegen dem Waschen , würden sich große Flächen evt verziehen? Oder das Vlies verkneult sich?

Ich habe da so gar keine Ahnung von und....

ich bin eben noch am überlegen wie und ob ich das ausgedachte so lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silvia

Generell gibt es die "Regel", dass die Abstände zwischen den Quiltlinien mindestens 10 cm sein sollten. Eben um verschieben, beulen, oder sonstwelche Unangenehmitäten beim Vlies zu vermeiden.

Ich habe auch schon mit größeren Abständen gearbeitet. 15 cm geht ganz prima, ohne weiteres. Mehr als ca. 20 cm sollten es aber nicht sein. Mein Vlies hat es zwar noch nie irgendwie verknuddelt, aber es sieht einfach nicht so schön aus, wenn der Stoff so "lose flattert".

 

Deswegen wollte ich bei der Landschaftsdecke auch schon zusätzliche "unsichtbare" Linien quilten - Ton-in-Ton mit normalem Nähgarn halt. (Statt mit dickerem Quiltgarn.) Mein Mann meinte aber, dann ginge vielleicht der "Luftbild-Effekt" verloren. Deswegen habe ich es gelassen. Für die (Gebrauchs-)Decke wären zusätzliche Quiltlinien besser gewesen. Aber für das gewünschte Fote, was ja der absolut erste Zweck der Decke ist, ist es wohl besser ohne.

 

Zeig' doch mal deine Stoffe, und deinen Plan für die Decke. Ich bin neugierig. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann zeige ich euch noch mein neues schwarzes Röckchen-für-alle-Fälle:

 

IMG_3413_1.JPG.a33af7ee0471a0491f5e2a5e71d00fd1.JPG

 

Und hier noch "in voller Glorie" :)

IMG_3410_1.JPG.0350a3aea23e2d90d917a484bf320c5b.JPG

 

Kein schönes Bild, aber ich bin sehr zufrieden damit.

 

2 1/2 Stunden habe ich gebraucht. Drei Schnitte aus meinem Schnittekarton gesucht, mich aus Zeitgründen für das Simpelste entschieden (bisschen schade vielleicht, aber passt schon ;)), Ovi neu eingefädelt - und losgelegt.

Einen "perfekt" passenden RV hatte ich noch. Nur zu lang, aber das ist ja kein Problem. Ich habe ihn hinten mittig gesetzt, so dass ich die Weite schön seitlich anpassen kann. Was zum Glück nicht nötig war.

Ungefüttert.

Hinten oben mittig um 1 cm verkürzt - was sich seeehr gut macht! :)

Die obere Kante habe ich mit einem Webband verarbeitet. Einseitig aufgenäht, umgelegt, am RV eingeschlagen, die untere Webbandkante angenäht. Schnell und stabil. Die hübsche "Mäusezähnchenkante" habe ich oben überstehen lassen.

 

Fertig war's um Viertel vor eins. Männe hat den Tisch gedeckt, rasendschnell gegessen, umgezogen, und los sind wir.

Ich war dann 10 Minuten (von der halben Stunde, die wir uns vorher noch treffen sollten) zu spät. (Hab' schließlich einen Ruf zu verteidigen :cool: :rolleyes: :o) Was aber kein Problem war.

 

Jetzt habe ich wieder ein Röckchen für meinen Schwarz-Schrank. Endlich eben auch ein Sommerröckchen, in dem ich mich wohl fühle. :D (Das vorige habe ich ensorgt. Aus festem Hostenstoff mit bisserl Lycra. Schob sich immer wie ein Brett hinauf, ganz komisch.)

 

Wieder daheim habe ich mal kurz probiert, wie das mit Bluse im Rock aussieht. Viel besser! Das mag ich normalerweise nicht, weil der Bauch dann so rauskommt. Wegen Stoff (Crincle) und Farbe fällt das wohl bei diesem Rock nicht so auf.

Nu ja. Gut zu wissen. :D

 

Jetzt gehe ich radeln, dann schwimmen, dann gibt's meinen Johannisbeer-Apfel-Nuss-Baiserkuchen. Bin schön gespannt, wie der Bastelkuchen schmecken wird. :D

 

LG - Ina

IMG_3411_1.JPG.2f3e0ee596cc2484519ee965c6388367.JPG

IMG_3412_1.JPG.9799efa62359ecf70c0536797d447b02.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina,

 

das Röckchen hast Du aber flott genäht, sieht gut aus.

Dein Kuchen hört sich toll an, kannst Du ein Foto von machen oder Rezept?

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aus irgendeinem doofen Grund hat das nicht geklappt mit dem Kuchenfoto. :rolleyes: Jetzt ist er teils gegessen, teils eingefroren. :0

 

Aber läckaaaaa war der. :D

Blechkuchen mit Mürbteigboden mit 300g Dinkelvollkornmehl und 1 Eigelb. (Rest müsste ich nachschauen.)

Drauf: Johannisbeeren, kleingestückelte Äpfel. Weil das Obst eingefroren war und also sich aufgetaut viel Saft gebildet hatte, habe ich noch gemahelene Nüsse (etwa 150 g) dazugegeben. Auf den fertigen Boden habe ich noch eine Pkg. Sahnesteif gestreut - ebenfalls um Flüssigkeit aufzunehmen. An das Obst noch 2 El Zucker. Der Belag insgesamt nach Rezept 1,5 Kg, bei mir bisserl mehr.

Halbe Stunde bei 175° in den Ofen (Heißluft), raus, bisserl abkühlen lassen, Eischnee drauf gestrichen - von offiziell 3 Eiweiß mit 150 g Zucker, bei mir von 2 Eiweiß (mehr hatte ich nicht) und 80 g Zucker. (Da hatte ich schon mehr :cool:, aber ich spare immer am Zucker. ;)) Mein Eischnee hat hübsch gereicht, den ganzen Kuchen zu bedecken.

Und nochmal 10 Minuten nachbacken.

 

Mjammi. :D

 

Heute möchte ich die Landschaftsdecke fertigstellen.

(Und eigentlich auch noch Aufhängerl ans Röckchen nähen. ;))

 

Einen schönen Tag euch allen! :hug:

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eine kurze Meldung von der Nähfront hier. :)

 

Das schwarze Röckchen hat noch Aufhängebändchen bekommen - über die Seitennähte genäht. Einen Ticken unter dem Rockrand, damit nichts rausschaut.

 

IMG_3416_1.JPG.bf693fb2d4763be7c05591156f020521.JPG

 

Aus dem gleichen Webband, das ich zur oberen-Kante-Verarbeitung genommen habe.

Somit ist es fertig. :) (Falls ich nicht irgendwann noch entscheide, dass es doch noch ein Futter braucht. ;))

 

 

Der Landschaftsquilt ist ebenfalls fertig:

 

IMG_3420_1.JPG.f709d63548d6bac8cdbaae411a0dd35e.JPG

 

Links auf dem Boden, rechts an der Wand. Das rechte Bild trifft die Farben ganz gut. Die werden aber ggf. noch fototechnisch nachbearbeitet für das Kalenderbild. Ich bin schon sehr gespannt, wie das dann herauskommt. Aber das werde ich erst Ende des Jahres erfahren.

 

Das Paket steht versandfertig verpackt und beschriftet im Treppenhaus. Mit drin sind das weg-entschiedene 1/2-cm-Vlies, der verkehrte Rückseitenstoff (der unsägliche, grüne, dicke, dehnbaren Poly-Nickiystoff) und das (von denen) viel zu viel eingekaufte Quiltgarn. Und noch Stoffreste vom Top.

Am Montag schicke ich es ab. So wird es reichlich rechtzeitig vor Freitag dort sein. :)

 

 

Und ich habe weiter gemacht an meinem Lumpenquilt:

 

IMG_3425_1.JPG.6be12dea8bfe71305cf5601bc102f4e3.JPG

 

Das Top ist also soweit beinander. Es bekommt noch den grünen Rand und die bunte Einfassung, so wie ich es hingelegt habe. Den blauen Streifen dürft ihr wegdenken. Das ist ein bei mir noch vorhandener Einfassstreifen. Der eigentlich schon deswegen nicht passt, weil der Stoff halt nicht zu dem "Geburtstagsgeschenk" gehört hat.

 

Für die Rückseite muss ich noch schauen, was ich da nehmen kann. Da muss ich was passendes in meinen Vorräten finden. Es gibt zwar noch massig Stoff vom Top, aber da möchte man nicht direkt drunter sitzen/liegen. ;)

 

Bis irgendwann mal wieder. :winke:

LG - Ina

IMG_3418_1.JPG.a019273aae2cc05430fbb7b129a98def.JPG

IMG_3424_1.JPG.973c96b36a4f5a06b2a857e9be4af7dc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, Ina, sind die "blasseren" Farben außen auf links liegende Stoffstücke oder sind die so zurückhaltend in der Farbgebung gegenüber den anderen Farben?

 

Ich staune ja, was Du alles "weg haust". Der Landschaftsquilt ist toll geworden, da würde sich bestimmt auch jeder Vermessungstechniker drüber freuen ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon recht, Katja, der Kontrast zwischen Mittel-Stern-Teil und den hellen Außen-Streifen-Rand ist zu stark. Ich hätte nicht so hell gehen dürfen. Hätte gleichmäßig dunkle Streifen vom Innenteil dazwischen reinverteilen sollen. Das hätte besser ausgesehen.

Wenn's jetzt "um was ginge", würde ich den kompletten, breiten Außenrand nochmal machen. Stoff ist noch mehr als genug da.

 

Aber ich mag nicht mehr Zeit investieren. :o Das "Stoffgeschenk" war ein Gag zu meinem Geburtstag. Ich wollte halt was damit machen. Und ich freue mich auch trotzdem schon auf die fertige Decke. Sie wird in unserem (zukünftigen) neuen Gartenschuppen deponiert, um sich abends draußen damit zu wärmen. Oder halt auch einfach über die Gartenbank gelegt, die nur ein Sitzpolster hat.

Ich werde sie ganz bestimmt gerne nutzen. So ein buntes Ding passt bestimmt ganz hervorragend zu unserem Sitzplatz.

 

(Und ganz so kontrastig schaut's dann letztendlich "in echt" nicht wirklich aus. Das Foto verstärkt den Effekt nog. :rolleyes:)

 

Außerdem hoffe ich noch auf den Effekt der ganz fertigen Decke. Wenn alles eingefasst sauber fertig ist, schaut jede Decke noch ein bisschen schöner aus. :)

 

Im Moment kämpfe ich mit dem flatterigen, grünen Leostoff: Polycrèpe. Ich krieg ihn nicht gerade geschnitten.. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gar nicht recht haben :) Ich wollte wirklich nur wissen, ob die äußeren Streifen auf links liegen. Du denkst Dir ja immer was bei Deinen Sachen :hug:

 

Aber Deinen Worten entnehme ich, dass das einfach blassere Stoffe sind, ja?

 

Für's Gartenhäuschen und Sitzplatz wird die bestimmt toll. Und Du kannst sie Gästen immer vorführen, die sich an dem Stoffpaket beteiligt hatten :D

 

Wenn ich allerdings sehe, in welchem Tempo Du PW-Decken machst, geht mir immer auf, dass ich tatsächlich kein Patcher bin. Meine Decke hat ewig gedauert und der Wandquilt, den Flocke angestoßen hat, fristet ein trauriges unvollendetes Dasein an der Designwand :rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, Kommando zurück! :D

Ich bin superzufrieden! :D

 

IMG_3427_1.JPG.58d385e6536d1185a32d30d870e4f543.JPG

 

Das macht sich jetzt richtig gut! Der grüne Rand hat's gebracht! :D

Ist zwar totttaaal schief, scheps und wellig dran :silly:, das macht aber gar nix. :cool:! Das wird alles nachher bei der Einfassung wieder gerade gerückt und ansonsten werden alle Krummitäten niedergequiltet. :cool: :) - darf sein bei der Lumpendecke. :D Das habe ich von Anfang an schon eingeplant. Entsprechend "schlampig" habe ich gearbeitet.

 

Soviel zu "schnell", Katja. ;) Du, zeige doch mal dein Flocke-UFO. Wenn hier mitgeredet wird, bekommst du bestimmt wieder Lust. :)

Ja, meine Außenstoffe sind allessamt pastellig. Und ja, das war so gewollt. :o Wobei ich ja, wie oben zu lesen, zwischdurch Zweifel bekam.

Aber jetzt ist alles wieder gut. :)

 

Mal gucken, ob ich da morgen noch weiter dran arbeiten darf/will. ;)

Eine Rückseite muss ja auch noch her. Ich weiß noch nicht, wie die wird, aber eins ist klar, Neues wird dafür nicht gekauft. :cool: :D

 

Jetzt aber, ist Abendprogramm fällig. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

na, war wieder Filmabend? Bestimmt mit einer kleinen Weinmalzeit... bei uns geht das meist leider unter:( wir essen einfach zu spät.

 

Deine Decke find ich total toll, das pastellige fan dich schon immer total spannend mit dem Kontrast, ist jetzt schön, dass es dir auch gefällt;) Deine Landkarte ist mal wieder ein super Projekt und schön, dass es auch passen fertig geworden ist, ich finde es gibt nichts schlimmeres als so ws dann zum Schluß unter Druck fertig machen zu müssen.

 

Hast du dir schon überlegt, was du nach dem Fertigstellen der Flickendecke nähst?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, war wieder Filmabend? Bestimmt mit einer kleinen Weinmalzeit...

Klar doch! :D

Wäre ja schön, wenn wir sowas mal wieder mit euch machen dürften, Lieby. :D (Auch ohne Film. ;)) Wollt ihr nicht mal wieder unsere Richtung einschlagen? :hug:

 

Heute hat's bei uns 20° (gefühlte 21° :cool:) mit nur Sonne (jetzt zum Beispiel :D) und bisschen Wolken. Und wir haben uns entschieden, dass heute mal voll daheim zu genießen. :D

Also heute - Faulgenießpoolsommergutelaunetag. :D

 

Zwischendrin mache ich ein bisschen was. WeilleidernurzweitageohneRegen :rolleyes:, eine Maschine Wäsche durchbollern. Und meine Freundschaftsdecke soll fertig gesprayheftet werden. :)

Weil der Stoff (TR) ein bisschen schmal ist, wird die Rückseite 3-teilig. Aber immerhin. :) Die Alternative wäre wieder disappearing Nine Patch - aus 27 Quadraten gewesen. Super also! :)

 

IMG_3430_1.JPG.8a471ba1e1df390c06aa4919f1e6bc05.JPG

 

Ich finde, der Stoff passt perfekt dazu. :) Hochrot-weiß gestreift - sehr passend zur Sternenmitte. Die Weiter-weg-Optik ist eher altrosa - super passend zum pastelligen Rand außen rum.

 

Jetzt hole ich mal einen Kuchen für am Nachmittag aus dem Gefrierschrank (Mjammi, lecker, der Johannisbeer-Apfel-Baiserkuchen von neulich :D), und dann gehe ich die zweite Runde schwimmen. :D

 

Was ich danach nähe...? :o

Hmm... Das ist ein bisserl schwierig... :rolleyes:

An Ideen und Wünsche liegts ja nicht, das ist sowieso klar. ;) :D

Ich habe einige Wünsche, und noch viel mehr "Soll"-Zeugs hier liegen. :rolleyes:

 

Möchtegern:

- Shirt Schmetterlinge

- Shirt Quietschgelb

- ganz allgemein (und speziell :cool:, definiere ich aber besser gar nicht erst weiter :rolleyes:) noch mehr Klamotten

- Eine Babydecke (Hachmach :))für das Baby (November) meiner Gesangslehrerin - die jetzt schon auch eine Freundin ist. :) (Pressiert aber natürlich (noch) nicht. ;))

 

Möchtegern/soll:

- ganz simple, kleine Vorhängelchen (für fast die ganze Wohnung :eek:) - wo meine Mutter dann jeweils ein einfaches, kleines Rändchen aus richtigdünnfeines Garn dran häkeln darf :)

- Das Strick-Kissenteil, das ich in Holland neulich gestrickt habe aus dem einen Knäuel Wolle, zum fertigen Kissen weiterverarbeiten. (Brauche ich einigermaßen "dringend", und macht ja auch Spass. :o)

- Meinen viele-Jahre-alten Bändchengarn UFO-Pulli fertig machen. (Hach, das wäre ja was für draußen heute! :idee: Wenn ich schon kein neues Buch anfangen will.. :o)

 

Tja, und soll:

- Decke Nr. drei aus den Kinderklamottenquadrätchen. :o Da habe ich mir (fest!!) vorgenommen, dass ich in den Sommerferien das Innenteil fertig nähen will. Also ohne den Randstreifenkombi mit BW-Stoff. Ich habe da zwar liebenswürdigerweise Null Zeitdruck, aber das heißt natürlich nicht, das es nicht gemacht werden muss. Und die sehr nette Dame freut sich natürlich schon riesig auf das fertige Teil. :o

Vorgenommen habe ich mir, dass sie es evtl. schon vor Weihnachten bekommt, oder eben spätestens dann im Frühjahr drauf.

Und ich arbeite die Decke nicht in einem Rutsch.

 

Hm, Lieby.. :o

Langt dir das an "Vornehmen"? ;)

 

Sag' mal, ich überfliege die Puppen zwar momentan eher nur :o, aber hast du denn schon mal einen Zwischenstand deiner schönen Nachbardecke gezeigt? Die Stoffe gefallen mir ja supergut! Ich habe gleich an eine einfache Nine-Patch-Verschnittdecke gedacht. Wo du die dunkelbraunen Quadrate wunderbar als Akzente einsetzen könntest.

Quadrate und Rechtecke hast du gesagt. Ich bin sehr gespannt! Wird bestimmt toll! :D

Wenn du mal Rat brauchst, poste am besten gleich hier. ;) :hug:

 

LG - Ina

IMG_3428_1.JPG.2c9a0c90eb026ede557a956ae530cc0e.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ach, ich habe zuviele Fenster aufgemacht. Klickt bitte derweil mal die Attachments an. Ich ändere später die Fotos noch richtig rein. :o)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ach, ich habe zuviele Fenster aufgemacht. Klickt bitte derweil mal die Attatchments an. Ich ändere später die Fotos noch richtig rein. :o)

 

LG - Ina

 

attachments nicht einsehbar :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachments nicht einsehbar :o

 

Echt? Komisch. Ich konnte sie schon ansehen hier bei mir.

Aber ich hab's schon erledigt. :) Jetzt müsste man die Bilder direkt im Eintrag sehen können. :D

Oder?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inalein, du strotzt nur wieder so vor Energie, was du so alles planst;)!

Na ja, bei uns war es ja letzte Zeit wettermäßig eher nicht so zum schwimmen, sondern zum nähen bzw. patchen. Drum ist die schöne Freundschaftsdecke so schnell fertig geworden - und jaaaaa, der grüne Rand bringts;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich auch die Fotos sehen, heute morgen klappte das irgendwie nicht. :confused: Der Landschaftsquilt ist ja zum Niederknien! Die Farbkombi ist sehr harmonisch, ich musste sofort an Weizenfelder und Wiesen denken.

 

Der Lumpenquilt ist dazu ja das totale Kontrastprogramm. Da müssen sich die Augen erst ein wenig dran gewöhnen. Auch sehr schön gemacht und durch die dunkle Umrandung wirkt der Kontrast nicht mehr ganz so heavy. Mein Favorit ist aber der Landschaftsquilt.

 

Ina, wie schaffst du das eigentlich alles? Bei deiner Liste komme ich mir ganz faul vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dass mir hier keine Missverständnisse aufkommen. :D

Lieby's Frage war, "Hast du dir schon überlegt, was du nach dem Fertigstellen der Flickendecke nähst?"

Das weiß ich eben noch nicht. :o Ich habe halt viele Soll's und Möchtegerns. Was davon dran kommt, steht noch ganzhochweitweg in de Sternen. Auf gar keinen Fall "alles". :o :ohnmacht:

 

Im Moment habe ich halt Urlaub. Keine Kurse. (Oder evtl. nur sporadisch mal was.) Deswegen geht's im Moment ganz gut. ;)

 

Heute waren wir den ganzen Tag schön draußen. Ich habe mir meinen Bändchenpulli vorgenommen.

Auf diesem Stand war er. (Vor Jahren also schon. :rolleyes:)

 

IMG_3432_1.JPG.0c993df29c6ad78e88e36f47739190fc.JPG

 

Der Zweite Ärmel auch schon fertig, aber noch nicht angenäht. Die Wolle fast aufgebraucht.

Tja. :rolleyes:

Zu kurz. Und die Ärmel zu eng.

 

Ich habe ihn also wieder auseinander genommen. Die Ärmel beide aufgetrennt. Und den Rückenteil fast halb wieder aufgetrennt. Und schön gemütlich, alles am Pool, wieder ein bisschen hochgestrickt.

Mal gucken, wann der mal fertig wird. :cool: (Nur abends und sonntags. :rolleyes:)

 

Als es dann zu kalt wurde draußen, habe ich meinen Freundschaftsquilt noch gesprayheftet.

 

IMG_3439_1.JPG.46d5bbbee191a4b241be5c04bdc7f440.JPG

 

Und jetzt gibt's nach dem Film (Club der toten Dichter) noch ein Weinchen. :) (Mit was dazu. ;))

 

Schönen Sonntagabend,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ob mir das reicht :ohnmacht: Aber schön, Pojekte für alle Lebenslagen:D

 

Leider werden wir in nächster Zeit nicht nach Bayern kommen... höchstens eins der "Kinder" würde heiraten....was aber eher noch nich der Fall sein dürfte. Ich denke da seid ihr eher wieder hier in der Gegend.... dann kannst du Fortschritte schauen:D

 

Von der Decke, bzw. den Anfängen gibts noch kein Bild, bin gerade beim 3. 9er Block, aber heute Mittag war umröumen angesagt, die Nöhmaschine steht jetzt oben, muss mich nun erst mal um Strom kümmern.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...