Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

3er ZickZackStich


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt warscheinlich eine grauslig peinliche Frage; aber ich konnte es mit Googel und Board-Suche einfach nicht rausfinden.

 

Was ist der 3er ZickZackStich? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    2

  • 3kids

    1

  • charliebrown

    1

  • Nanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

der Stich macht immer drei kleine Stiche in eienr Linie statt eines großen nach links, und dann drei STiche nach rechts. Dadurch entsteht eine Zigzaglinie, bei der aber halt nicht bei jedem Stich die Richtung gewechselt wird.

 

Er heisst auch Wäschestich. Und manchmal läuft er eher in einer Wellenlinie als in einer Zigzaglinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und manchmal läuft er eher in einer Wellenlinie als in einer Zigzaglinie.

 

 

....meiner läuft in einer Wellenlinie.

Ich dachte er heißt Segelstich, habe mir allerdings nie Gedanken gemacht.

 

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genähter Zickzack, Elastik-Stich, 3-step-Zickzack oder eben 3er Zickzack (klingt fast so als hättest Du das aus einem Beitrag von mir), wenn man die ANleitungen von noch 10 Maschinen guckt, findet man vielleicht noch mehr Namen für diesen phantastischen Stich, gemeint ist immer der selbe:

tipp tipp tipp in eine Richtung, tapp tapp tapp zurück, wieder tipp tipp tipp und tapp tapp tapp - sieht aus wie eine Zackenlinie

 

Meine alte Maschine konnte nur 4mm Breite, das ist schon ganz nett bei 1,2 bis 1,5mm Stichlänge - meine neuere Maschine kann ihn in eienr Breite von 6,5mm, das sieht dann bei 1,5mm Stichlänge perfekt aus.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.