Zum Inhalt springen

Partner

Zum Geburtstag... Welche Maschine?


Zeldalugia

Empfohlene Beiträge

Hellow alle miteinander!

 

Ich habe bald Geburtstag und will mir natürlich etwas ordentliches wünschen und überlege ganze Zeit, was wohl am Besten geeignet wäre (vorallem natürlich interessiert mich ein passendes Preisleistungsverhältnis) bevor ich tausende unnötige Dinge erhalte,...

 

Entweder will ich eine Overlookmaschine (wäre günstiger im Vergleich zur anderen) oder eine Sticknähmaschine wo man selber Stickmuster am PC zeichnen kann (aber die gehen doch IMMER in den vierstelligen Bereich, nicht?)

 

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen und würde euch beten ein paar Tipps zu geben...

 

- Was rentiert sich eher? (Zwecks Funktionen, was man noch außer der Haupteigenschaft machen kann)

- Welche wären relativ günstig bzw welche Marken würdet ihr mir empfehlen?

- Worauf müsste ich beim Kauf achten?

 

Zu meinen Wünschen...

Ich hätte gerne was zum vielfachen Umnähen (gerne mit merheren Stoffen, vorallem bei Tellerschnitten....)

Aber eigentlich will ich auch gerne Dinge in der Größe 20x20cm sticken :( kleiner wäre auch möglich.... daher habe ich oft Nähprojekte nach hinten verschoben, aber ich will gerne mich mal dran rantrauen!

 

Wenn jemand seine alte Maschine verkauft, könnt ihr mir gerne Angebote machen :)

 

Würde mich über hilfe freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zeldalugia

    2

  • chipsy

    1

  • Nähbaerchen

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was willst du nun, eine Overlock oder eine Nähmaschine? Die Overlock ersetzt keine Nähmaschine, aber mit der Nähmaschine kannst du versäubern.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ne Nähmaschine? Dann kannst du ne reine Sticki dazu kaufen. Eine Kombimaschine mit der Stickgröße liegt um die 3000€. Overlock habe ich eine Bernina 007d, bestimmt schon 16 Jahre alt, ist noch einwandfrei, meine nächste wird aber sicher eine Babylock. Auf die Ovi möchte ich nie verzichten, aber wie schon gesagt ersetzt sie keine Nähmaschine.

Über die Forensuche findest du viel über entsprechende Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Hast du ne Nähmaschine? Dann kannst du ne reine Sticki dazu kaufen. Eine Kombimaschine mit der Stickgröße liegt um die 3000€. Overlock habe ich eine Bernina 007d, bestimmt schon 16 Jahre alt, ist noch einwandfrei, meine nächste wird aber sicher eine Babylock. Auf die Ovi möchte ich nie verzichten, aber wie schon gesagt ersetzt sie keine Nähmaschine.

Über die Forensuche findest du viel über entsprechende Maschinen.

 

Japp habe ich. Es war aber eine einfache von Quelle damals. Zusatzfunktionen/Aufsätze gibts da nicht. Manchmal will ja nichtmal das Zickzack funktionieren...

Mir ist klar das die zwei Maschinen nicht eine normale Maschine ersetzen.

 

Ist mir klar, aber manche haben andere vorstellungen daher wollte ich ein eigenes thema eröffnen! :)

trotzdem schau ich die tage nochmal rum, danke.

 

Btw: Stichwort Babylock, ist da was anders als bei den anderen oder ist das eine Eigenmarke? :)

 

 

Was willst du nun, eine Overlock oder eine Nähmaschine? Die Overlock ersetzt keine Nähmaschine, aber mit der Nähmaschine kannst du versäubern.

 

lg Nähbaerchen

 

SIehe oben ;) Ich frag ja was sich mehr rentieren würde! Weil ich nur weiß: Overlook näht um/versäumt

Stick.: Kann sticken...

 

vll kann ja die eine oder andere manschine ggf auch wunder fabrizieren? :D

=>Erfahrungen mit ver. Marken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn deine normale Nähmaschine nicht mehr so der Brüller ist, würde ich lieber schauen, dass ich da eine neue bekomme.

 

Die ist sicherlich wichtiger als eine Overlock oder eine Sticki.

 

LG Heike

Bearbeitet von Heikejessi
Erst mal lesen, dann abschicken...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...