Zum Inhalt springen

Partner

Löcher von der Nadel im Tshirt


Kerrie

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein kleines Babyshirt mit Schriftzügen bestickt. Dabei sind lauter Löcher im Stoff entstanden. Kann ich das verhindern? Sonst nützt ja die Schrift nicht :confused:

 

Ich habe zum Sticken Klebevlies und eine 75 er Sticknadel genommen.

 

Danke Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerrie

    4

  • huppe

    4

  • acklein1

    3

  • Gisela Becker

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

ich nehme an, Du hast keine Jersey-Nadel genommen?!

Die hat eine abgerundete Spitze, damit sie keine Löcher in feinmaschigem (Shirt-)Stoff hinterlässt.

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es muß nicht an der 75er Nadel liegen. Ich sticke nur mit 75er Nadeln weil die Maschine diese Nadeln verlangt(PR600) Bei Shirt´s lege ich ein dünnes Stoffvlies unter.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

ich habe die Rolle vor einer Ewigkeit gekauft. Ob es sowas noch gibt kann ich Dir nicht sagen. Die Bezeichnung ist:Vlieseline L 11/310 und ist als dünne Einlage für irgendwelche (keine Ahnung welche:D) Nähobjekte gedacht.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela, danke für die Antwort. Und entschuldige bitte dass ich dich als Stickoma bezeichnet habe - ich war nicht aufmerksam genug. Dein Nickname ist ja Gisela. Bitte verzeih.:o

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das besonders bei T Shirt stoffen, die ein bisschen fester sind, zB Interlock. Es ist ärgerlich, aber genau habe ich noch nicht raus, an was es liegt. Ich nehme sehr wohl Jersey Nadel , manchmal 70, manchmal 75 oder auch 80. Es liegt nicht an der nadel. Vielleicht kann der Stoff wegen seiner Festigkeit beim Durchstich der Nadel nicht optimal ausweichen, und die Nadel immer zwischen zwei Maschen stechen können. Wegen der Sturheit gibt es Löcher. Nur eine Idee.

vielleicht kommt mal eine weise Fee und erklärt das :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich besticke fast ausschließlich Shirts....Ich nehme auswaschbares Vlies , spanne es in den Rahmen und sticke ausschließlich mit einer 70er Jerseynadel. Das Shirt spanne ich nicht mehr in den Rahmen, sondern lege es nur noch locker auf und stecke rundherum im Rahmen Stecknadeln. Seitdem habe ich keine Verluste mehr beim Sticken. Ich habe weder Löcher, noch verbeulte Stickereien, keinen Verzug mehr...Für mich ist das die perfekte Lösung, da ich noch keinen Rahmen mit Magneten habe... Aber den werde ich mir als nächstes gönnen, der soll optimal für Shirts sein.

 

Gruß Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich habt ihr alle Recht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tshirts eines großen günstigen Ladens k.. einfach zu dünn sind!! Ich habe schon alles ausprobiert, es gibt fast immer Löchern bei den Shirts aus diesm Laden. Während ein anderer günstiger Laden aus Holland, z...... mir selbst bei den günstigsten Shirts noch niemals Probleme mit Löchern gemacht hat.

Ich weiß nicht, ob ich die Namen der Läden hier schreiben darf???

Inzwischen weigere ich mich, tshirts aus dem erst genannten Laden zu besticken, hat einfach keinen Sinn.

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auf keinen Fall negative Stimmung gehen irgend ein Geschäft machen. Aber nachdem ich mehrere Tshirts aus dem k.. mit Löchern beim Sticken versehen hatte und nur wegschmeissen konnte, wollte ich anderen meinen Ärger ersparen. Wenn du es schaffst ohne Probleme, kannst du mir velleicht einen Tipp geben, was ich noch probieren könnte. Ich weiß nicht mehr, was ich noch nicht probiert habe.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...ich habe etwas falsch gelesen und hatte geantwortet.

Also war auch meine Antwort falsch und deshalb habe ich diesen ersten Teil wieder gelöscht.

.......

 

@Kerstin, nimm die Nadel mal aus der Maschine und schau Dir an, ob sie evtl. nicht mehr gerade ist. Fahre mit dem Finger mal der Nadel entlang, vielleicht ist sie nicht einwandfrei. Oft sieht man es nicht, aber kann es spüren und wenn da was ist = wegwerfen und eine Neue nehmen.

 

Gruß

Helga

Bearbeitet von Viola210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea , dafür müßtest du erstmal erzählen, wie du die Shirts bestickst...

 

Mit selbstdigitalisierten Mustern oder mit Freebees oder mit gekauften Mustern...

 

ich besticke nur mit selbstdigitalisierten Mustern... Dann kommt es drauf an , welches Vlies, spannst du es ein das Shirt undundund...

 

Nur so könnte man sich austauschen...

 

Ich habe am Anfang auch einige Shirts regelrecht zerschossen...Aber die Zeiten sind vorbei...

 

Gruß Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Susi,

ich sticke mit einer Brother PE 150 und ausschließlich mit Madeira Garn, und zwar Madeira Metallic classic und heavy metall, beides in Stärke 40.

Nehme die Madeira Metallicnadeln.

Habe verschiedene Vliesmöglichkeiten ausprobiert und finde dies am besten.

Vieseline Fuse-n-Tear aufbügeln und dann mit dem Shirt zusammen stramm einspannen. Ich kann leider noch nicht selbst digitalisieren, sticke also nur freebies und Kaufmuster. Als Vlies geht auch selbstklebendes Klebevlies der Firma neschen und dann das Tshirt großflächig aufkleben. In diesem Fall wird es nicht mit eingespannt.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...