Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spiegelverkehrt drucken


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Canon ip 2000 Drucker und möchte für mein Enkelkind diesen Monkey aus der Ottobre drucken.

Wenn die Schrift nicht wäre, wäre es ja egal. Wie kann man denn spiegelverkehrt drucken.

Ich habe schon sämtliche Optionen meines Druckers durchgeschaut, aber ich finde nichts.

Das kann doch gar nicht sein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    6

  • sticki

    2

  • ive25

    2

  • mondwicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Du mußt zuerst das Bild einscannen und als Jpeg oder Bmp Datei speichern, Paint Program hast Du bestimmt.

Nun öffest Du das Bild im Paint und schaust unter der Option ,,Bild", klickst Du auf ,,Drehen/Spiegeln" unter ,,Siegeln" wählst Du ,,Horizontal" und o.k auswählen.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minou,

 

da müßte man jetzt wissen, was du für Programme besitzt.

Arbeitest du mit windows? Da hast du wahrscheinlich auch paint (das ist da nämlich mit drin). Damit kannst du dann dein Bild mit öffnen (mit rechter Maustaste auf das Bild klicken, dann öffnet sich ein Menü. Ca. in der Mitte gibt es die Rubrik "öffnen mit" mit einem Pfeil, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt, öffnet sich ein weiteres Menü und da sollte es dann auch "paint" geben, da drauf klicken). In paint gibt es oben in der Leiste die Rubrik "Bild", drauf klicken. Dann gibt es dort "Spiegeln/Drehen", drauf klicken. Dann gibt es ein Fensterchen, in dem sollte "horizontal spiegeln" markiert sein, also nur noch "OK" drücken. Fertig!

Jetzt noch speichern (am besten unter einem anderen Namen) und drucken!

 

Liebe Grüsse

Julia

 

Nachtrag: Eva war schneller!

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst das Bild direkt beim Drucken spiegeln.

 

Bei mir geht das so:

 

Wenn ich drucke, kommt ein Fenster hoch, in dem gibt es den Button Eigenschaften. Darauf klicke ich, darauf kommt ein weiteres Fenster hoch, in diesem gibt es den Reiter Grundlagen. Wieder auf diesen klicken, dann kann man die Option Bild spiegeln anwählen.

 

Liebe Grüße,

Mango

print.jpg.ce41a81099b9d6e3fa472f1ce7a6458d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider komme ich nicht weiter. Wenn ich den Affen kopiere und in Paint oder ein anderes Progrmm einfügen will, kommen nur ein paar übereinanderliegende Halbkreise.

Kann man denn aus einer Pdf-Datei nichts kopieren?

 

Meine Druckeroptionen habe ich alle überprüft. Da steht leider nichts von spiegelverkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Du hast also ein PDF vorliegen, richtig? Dann versuch mal folgendes:

 

PDF öffnen. Auf Datei --> Drucker einrichten. Dann müsste der Name Deines Druckers sowie ein Button "Eigenschaften" erscheinen.

 

Da klickst Du drauf. Es öffnet sich das Fenster für die Druckeinstellungen. Ein Fenster mit mehreren Reitern (Könnte je nach Drucker anders aussehen, ich hab nen HP). Bei mir kann man im Reiter "Fertigstellung" ein Häkchen bei "Spiegelverkehrt" setzen, dann wird das Dokument spiegelverkehrt ausgedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du hast also die Datei von Ottobre Seite, nicht aus einer Ottobre, man bin ich ........:o

 

Du kannst mit dem Schnappschuß in Pdf Programm arbeiten (ist der Ikon der wie eine Kamera aussieht.

 

Den Ikon klicken den Monkey markieren und dann im Paint mit der rechten Maustaste einfügen (funktioniert hab gerade probiert)

Zum Spiegeln wie oben schon beschrieben.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr mir helfen wolltet, auch wenn ich damit nicht weitergekommen bin.

 

Jetzt ist mein Mann nachhause gekommen und hat es mit Corel Draw gespiegelt.

 

Einen ganzen Tag habe ich damit vertrödelt. Das wird ein teures Tshirt, aber was tut man nicht alles für das liebe Enkelkind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sticki,

Aber hast du in den Druckereinstellungen die Option "T-Shirt-Transferdruck"?

Keine Ahnung wie und wo man das macht.

Da muss ich nochmal meinen Mann bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast alles durchgeguckt... :rolleyes: :)

 

In dem Fenster welches sich nach der Befehlseingabe Drucken... öffnet musst du gucken ob es da ein Häkchen für spiegelverkehrt/gespiegelt gibt oder bspw. unter Papier oder Medium o.ä. die T-Shirt-Folie ausgewählt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.