Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Innovis 4000D nix geht mehr


Joey

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin total verzweifelt. Meine Innovis stickte gerade munter vor sich hin, als sie plötzlich ein ganz komisches Geräusch von sich gab. Der Motor blockierte und nix ging mehr. Die Nadel steckte im Stoff, war nicht gebrochen aber sie lies sich nicht mehr anheben. Bei dem Versuch, sie mit der Taste "Nadel anheben" zu heben, gab die Maschine wieder dieses furchtbare Geräusch von sich.

 

Das Handrad lässt sich nicht mehr drehen - ich habe es jetzt irgendwie geschafft, die Nadel herauszubekommen, den Stickrahmen abzunehmen, die Stichplatte abzuschrauben und die Spulenkapsel herauszunehmen - die Maschine ist jetzt ausgeschaltet. Aber bei jedem Anschalten und dem Versuch, die Nadel (bzw. die Nadelstange) zu heben, kommt dieses furchtbare Geräusch wieder.

 

Kann es sein, daß meine Nadelstange irgendwie kaputt ist??

 

Ich könnte heulen. Ich werde natürlich gleich noch meinen Nähma-Händler anrufen - noch ist der Laden natürlich nicht besetzt aber ab 9.00 Uhr müsste jemand da sein.

 

Verzweifelte Grüße

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    7

  • sticknadel-petra

    3

  • Leviathan

    2

  • baerino

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,tut mir echt leid für Dich!!!:traurig:

Aber ich würd nicht mehr daran rum fummeln und sie so wie sie ist zum Händler bringen.Ich glaub man kann nur noch mehr kaputtmachen!

 

Lg

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade mit meinem "Nähmaschinenflüsterer" telefoniert. Irgendwas ist mit der Nadelstange -er meinte, daß das mit einem Fadenriss (den ich heute morgen auch schon hatte, als ich mit Metallicgarn gestickt habe) zu tun haben kann - irgendwie "verheddert" sich der Faden dann wohl ganz gerne irgendwo (habe nicht so ganz mitbekommen, wo, ich war immer noch so fertig, als ich mit ihm telefoniert habe).

 

Morgen wird sie abgeholt - schnieeeeef - ich hoffe, ich habe sie schnell wieder.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanya,

meine Innovis hatte das auch mal, aber sie konnte ganz schnell repariert werden. Das ist für mich der Grund, eine Maschine dort zu kaufen, wo "Chefe" selbst reparieren kann.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

mein Händler repariert auch selbst - das beruhigt mich ja so. Jetzt, wo ich mit ihm telefoniert habe, geht es mir auch schon wieder etwas besser - heute morgen hätte ich so heulen können.

 

Mein Schätzchen hat mich noch nie im Stich gelassen - sie hat in ihren 2 1/2 Jahren, in denen ich sie habe, bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Messer - die dank meines Händlers aber auch ruckzuck behoben waren - noch nie Mucken gemacht - deshalb war ich heute morgen auch so fertig - dieses Geräusch habe ich noch immer in den Ohren.

 

Ich hoffe jetzt natürlich, daß die Reparatur unter Garantie fällt -noch hat mein Schätzchen ja Garantie.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - wie gesagt vermutet mein Händler, daß sich irgendwo ein Faden oberhalb der Nadelstange "verheddert" hat.

 

Ich bin auch gespannt, ob das das Problem ist - ich werde aber auf jeden Fall berichten, wenn mein Maschinchen wieder da ist.

 

Nun werde ich mal meine alte Viktoria aus dem Keller holen, damit ich wenigstens weiter nähen kann (ich weiß nicht, was jetzt schlimmer ist - daß die Innovis kaputt ist oder das ich auf der alten Maschine nähen muss :D)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte mein Zickchen auch schon. gleich ziemlich am anfang. da war dann die Nadelstange festgefressen. wurde auch schnell repariert ( bei mir ist mein dealer auch der heiler ggg)

 

 

meine wird jetzt im Oktober 3 jahre alt. mal schauen was noch alles kommt wenn jetzt die Garantie vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich konnte meine Maschine gleich vorbeibringen, er wohnt nur 30 km entfernt. Zuvor wurde die Maschine immer eingeschickt, das hat jede Menge Zeit gekostet und weder WSM noch brother selbst konnte das Problem beheben. Aus dem Grund bin ich froh, dass ich in diesem Fall so günstig wohne. Für Stoffmärkte ist es aber leider sehr ungünstig.

Aber meine Freundin aus dem hohen Norden schickt ihre Maschine immer weg und sie ist bisher immer innerhalb einer Woche zurück gewesen.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich vor kurzem auch, ich hatte gestickt und einen Tag später tat sie nichts mehr, sie machte auch ein fürchterliches Geräusch :mad:

Ab zum Händler, da hatten sich zwei Fäden um einen Zahnriehmen gewiickelt und damit nicht mehr kaputt geht, macht die Maschine dann nichts mehr. War schnell behoben und lief unter Garantie. Die Übeltäter hat meine Händler mir dann noch in ein Tütchen gepackt.

 

Tanya alles wird gut ;)

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - Ihr seid so lieb :).

 

Genau - Fäden um Zahnräder oder Zahnriemen - irgendwie so etwas hat mein Händler auch gesagt.

 

Ich habe mich auch schon damit abgefunden, daß sie nun gut eine Woche (ich weiß, das mein Händler ganz schnell ist) weg sein wird.

 

Ich habe mir - nachdem der erste Schock vorbei war - gesagt, daß es schlimmeres im Leben gibt, als eine kaputte Nähmaschine - auch wenn es heute morgen im ersten Moment natürlich erstmal die totale Katastrophe war.

 

@Baerino: Ist das bei Dir über die Garantie gegangen?? Ich hatte ja noch keine Probleme mit meinem Schätzchen, deshalb bin ich da jetzt natürlich ein wenig unsicher - obwohl ich mir nicht vorstellen kann, warum es nicht über die Garantie gehen sollte.

 

@Sticknadel: Ich habe hier bei mir in der Stadt einen Händler. Dem habe ich mal meine Galaxie zur Wartung gebracht, bevor ich sie verkauft habe. Ich habe sage und schreibe ganze zweieinhalb Wochen auf die Maschine gewartet. Für mich ist also ein "Händler um die Ecke" nicht gerade vorteilhafter ;) - außerdem weiß ich, daß mein Handler ein sehr guter Mechaniker ist (viele hier kennen ihn als den "Nähmaschinenflüsterer :D). Ich denke, wenn ich die Maschine hier in der Stadt abgegeben hätte, hätte ich zwar auch einen guten Mechaniker gehabt, weiß aber zum einen nicht, ob er es auf Garantie gemacht hätte, weil die Maschine ja nicht von ihm ist und zum anderen hätte ich wahrscheinlich länger drauf gewartet, als wenn ich sie meinem Händler schicke :rolleyes:. :D

 

 

Ganz liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tayna,

 

du hast bei Brother doch eine Werksgarantie, da ist das doch egal bei welchem Händler du sie gekauft hast. Meine Pfaff hat eine Händlergarantie, deshalb muß sie da hin wenn was ist.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Nadelstange hatte sich auch einmal festgesetzt und dabei auch noch verbogen. Die mußte also komplett erneuert werden.

 

Ging Ruck Zuck, nach 2 Tagen hatte ich sie wieder und ging alles auf Garantie.

 

Den Schrecken kann ich aber sehr sehr gut nachvollziehen. Ich war total fertig als mir das passiert ist (war kurz vor Weihnachten und es sollten noch einige Geschenke fertig gemacht werden).

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tanya, ich war, bzw. bin auch beim Nähmaschinenflüsterer - er ist für mich "um die Ecke" mehr oder weniger.

Und meine Reparatur ging auch auf Garantie.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baerino: Ist das bei Dir über die Garantie gegangen?? Ich hatte ja noch keine Probleme mit meinem Schätzchen, deshalb bin ich da jetzt natürlich ein wenig unsicher - obwohl ich mir nicht vorstellen kann, warum es nicht über die Garantie gehen sollte.

 

Tanya

 

ja das ganze wurde auf garrantie gemacht.

mir gehts wie dir hab auch nen händler um die ecke ( naja 30 kilometer weg) und meinen dealer.. für den fahr ich aber gern die 80 kilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir jemand von Euch - deren Maschine schon einmal abgeholt werden musste sagen, wie lange es gedauert hat, bis die Maschine abgeholt wurde?

 

Ich habe ja am Donnerstag ganz früh bei meinem Händler angerufen - eigentlich sollte die Maschine am Freitag schon abgeholt werden.

 

Leider habe ich aber den ganzen Freitag vergeblich auf den Paketdienst gewartet. Nach einem Telefonat mit meinen Händler ging dieser dann davon aus, daß sie wohl dann doch spätestens am Montag bei mir abgeholt würde.

 

Nun ist aber auch gestern wieder niemand hier gewesen, um meine Maschine abzuholen. Auch gestern habe ich dann wieder mit meinem Händler gesprochen - die Dame, die ich am Telefon hatte, konnte sich das nicht erklären - bestätigte mir aber, daß der Abholauftrag am Donnerstag raus ist und die Maschine nun wirklich heute abgeholt werden müsste.

 

Tja und was soll ich sagen - sie steht noch immer hier. Der DPD und DHL sind schon durch und wenn bis 15.00 Uhr der GLS nicht hier war, kann ich davon ausgehen, daß auch heute wieder nichts bei mir abholt wird. Langsam werde ich sauer - das kann doch alles nicht sein!

 

 

Warum muss so was immer bei mir passieren?? Wenn ich von den anderen, die ihre Maschine wegschicken mussten lese, dann hat das da immer wunderbar geklappt - nur bei mir muss es immer Probleme geben.

 

Gestern hat sich dann auch noch meine alte Viktoria, die ich als Notfall-Ersatzmaschine noch habe, verabschiedet - wie sollte es auch anderes sein.

 

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.