Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Microfaser, was beachten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

nachdem meine ersten Nähversuche durchaus akzeptabel waren, habe ich mir nun eine Jacke aus der Burda easy fashion ausgeguckt. Sie soll dort in Canvas hergestellt werden, aber ich habe mich für Microfaser entschieden. Da ich gerne so viele Fehler wie möglich vermeiden möchte hier meine Frag an die Profis: Was muss ich bei diesem Stoff beachten??( Garn, Nadel etc.)

 

Ich hoffe, dass das mit dem Bild vom Stoff geklappt hat. Hier noch die Beschreibung: mittelschwere, feine Microfaser in Wildlederoptik, 100%Polyester, Gewicht 240g/m, Rückseite mattes Satin

 

Jetzt schon mal vielen Dank

564719933_79_1_b1.jpg.233a69bbe820c4c738f7085165e40550.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    1

  • carrob

    1

  • sannie

    1

  • cheyenne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Cheyenne,

 

eigentlich nix!

Du musst auf die Strichrichtung achten, alle Teile in der gleichen Richtung zuschneiden und los gehts! 80er Nadel, normales Nähgarn.......

Bei einer leichteren Qualität hätte ich dir eine Microtexnadel empfohlen, aber die wirst du wohl hier nicht brauchen.

Viel Spaß beim Nähen!

 

Vielleicht bekommen wir das fertige Exemplar ja mal zu sehen ?

Gruß, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Nadel würde ich auf eine Microtex zurückgreifen, die nähen diese Art Stoff sauberer als die 'normalen' Nadeln.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mal einen gut passenden Hosenschnitt und wollte mir auch eine Hose aus Microfaser nähen. Die Hose war zu klein. Nimm eine große Nahtzugabe für evtl. Änderungen.

 

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.