Zum Inhalt springen

Partner

easy fashion tunika...


sonnenelba

Empfohlene Beiträge

ich habe mir nun auch ein Probeteil genäht... also so richtig perfekt sitzt es nicht. ich muss nochmal drüber schlafen, ob es sich da lohnt in "richtigen" Stoff zu investieren. Entweder steht es nur mir nicht oder der Schnitt ist irgendwie nicht optimal... zumindest für eine große Oberweite nicht?...

 

hier ein bild... der Ausschnitt ist zu tief (ich hatte es erst verlängert, dann aber auf den normalen Schnitt zugeschnitten, da es zu lang war)-da kann man so reinschauen. Und überhaupt... könnt ihr mir helfen, es perfekt zu machen...

 

wenn man es höherzieht, dann hängt die Naht wieder auf der Brustwarze...bzw. knapp drunter...

Saskia

Tunika.JPG.79418423e6840c401068d529b5f14e57.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenelba

    4

  • maro

    2

  • Tati-Stickbär

    2

  • nofi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, Du schreibst ja, es ist ein Probeteil...

Ich würde dafür eigentlich elastischen Stoff nehmen.

Interlock oder eben T-Shirt-Stoff jedweder Art.

 

Ich denke mal, dann sitzt es eh schon anders.

Und den Ausschnitt kann man ja auch weniger tief machen.

 

 

Übrigens: Deine Signatur find ich klasse :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist elastischer Stoff :) auch wenn es nicht so aussieht. Aber ein Miststoff... ein Fehlkauf. Meinst du mit einem anderen leichtfallenderen elastischen Stoff sähe es schon anders aus?

Ja, wie ändere ich den Ausschnitt??? Einfach nach oben weiter zunähen???

 

Ich glaube ich muss wie die anderen schrieben auch unten die Teile eine Gr. kleiner zuschneiden als oben. Dann sitzt es vielleicht auch schon besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mir gefällt die auch... klingt zwar für den einen oder anderen hart, aber so ist es doch... ich bin alleinerziehend ohne oma inder nähe oder sonstiges und da könnte ich die zwei manchmal echt verkaufen, aber dann lachen sie süß und alles ist vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir selbige Tunika aus einem elastischen shirtstoff genäht, auch erstmal zur Probe und noch nicht aus dem geplanten teuren Stoff.

 

Und ich bin heilfroh drüber, denn der Schnitt sitzt überhaupt nicht. ich habe eher wenig Oberweite und habe Gr. 36 genommen, was meine Größe ist.

 

Es sitzt total locker und der Ausschnitt zu tief. Ich konnte das Teil nur retten, indem ich elastischen Zickzackgummi als Borte aufgenäht habe und damit alles etwas eingehalten habe.

 

Ich werde nichts mehr nach diesem Schnitt nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin heilfroh drüber, denn der Schnitt sitzt überhaupt nicht. ich habe eher wenig Oberweite und habe Gr. 36 genommen, was meine Größe ist.

 

Es sitzt total locker und der Ausschnitt zu tief. Ich konnte das Teil nur retten, indem ich elastischen Zickzackgummi als Borte aufgenäht habe und damit alles etwas eingehalten habe.

 

Ich werde nichts mehr nach diesem Schnitt nähen.

 

nimmst du sonst auch grösse 36? denn der schnitt ist ja für nicht dehnbaren stoff ausgelegt. das ein jersey dann lockerer sitzt denke ich ist ganz normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das kann natürlich sein, ja, sonst nehme ich auch Gr. 36.

 

Vielleicht sollte ich es doch nochmal versuchen???

 

Aber der geplante Stoff wäre auch dehnbar, mit dem lasse ich es dann auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ... vom Bauchgefühl her (darauf soll man ja immer hören) will ich nix mehr damit machen... ABER nun ist natürlich mein Ehrgeiz geweckt.... ich denke mir: warum sieht das bei der auf dem Titelbild so super aus und sitzt so gut??? Da muss doch noch was gehen?!

Andererseits sitzt es bei allen anderen Models der Zeitschrift finde ich auch nicht dolle. Besonders bei der letzten TUnika in creme mit Spitze abgesetzt. Da sitzt es so wie bei mir jetzt auch - total banane...

 

Ich gehe morgen mal in mein STofflädchen, da ist vormittags Nähkurs und dann frage ich die Schneiderin da mal, ob man da was retten/ändern kann und ob es für mich Sinn macht, da noch mehr zu probieren oder nicht.

 

Ich halte euch auf dem Laufendenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...