Zum Inhalt springen

Partner

Wunderschöner Stoff


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bei den Stofftanten gibt es einen wunderschönen Samt mit Rosen (siehe Bild).

Ich bin in den Stoff ganz verleibt und überlege jetzt schon einige Tage was ich wohl schönes daraus machen könnte. Irgendwie fällt mir nichts so recht ein, was hättet ihr für eine Idee dazu?

 

Viele Grüße

Susan

samtrosen.jpg.f03b54e2f122188acacd155150aa4d61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artemina

    3

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • Susan

    2

  • Kaethchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susan, hattest du den Stoff schon in der Hand?

Könnte es sein, dass dieser Stoff etwas dick und fest ist? Hatte bei den Stoffproben von Ticino so etwas dabei und dieser würde sich für einen Rock nicht eignen. Gruß Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

nein, den Stoff hatte ich noch nicht in der Hand. Vielleicht kennt den jemand schon oder schreibt hier eine "Stofftante" mit und kann ihn mal beschreiben?

Nur so vom Bild find ich ihn schon total schön.

 

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte ihn auch noch nicht in der Hand

würde aber auch spontan für eine Jacke sprechen-

vielleicht die mit dem großen Kragen, die mal in der

All woman war??

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Susan,

 

dann lass dir mal eine Stoffprobe schicken. :)

 

Ich habe so einen Prägesamt (andere Farbe) aus USA bekommen und war über die gummiartige Rückseite überrascht. Ich werde wahrscheinlich ein Korsett daraus nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

ich hatte genau den gleichen Stoff in einem Laden in Düsseldorf in der Hand.

Er fühlt sich wie ganz normaler Samtstoff an. Auf der Rückseite ist aus Baumwolle. (ich meine grün) Ich fand den Stoff traumhaft schön, so auch den Preis. ca 40 Eur der Meter. Habe bei den Stofftanten leider keinen Preis gesehen. Hast Du schon einen.

lg

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susan,

 

ich meine diesen Soff bei den Stofftanten (oder war das ein anderer Stand?) auf dem Stoffmarkt in KA gesehen zu haben. Die hatten davon jedenfalls mehrere Farben und ich glaub auch noch ein anderes Muster.

 

Für Kleidung würde ich diesen Stoff weniger nehmen wollen, denn der Samt bekommt den Relief-Effekt durch teilweise Bedruckung der Rückseite mit einer gummiartigen Beschichtung (bestimmt so dick wie ein Haushalts-Gummihandschuh :freak: )

 

Ich könnte mir daraus gut eine ausgefallene Tasche vorstellen. Du hast zwar schon eine andere Rosentasche, aber das macht ja nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe den stoff auf dem stoffmarkt am wochenende angesehen. meiner meinung nach eignet er sich weniger für kleidung, ich würde jedenfalls keine kleidung mit gummierter rückseite tragen wollen. die vorderseite ist allerdings einmalig schön. diesen stoff gab es in mehreren farben.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

hab den Beitrag erst jetzt entdeckt.

Der Samt hat eine gummiartige Prägung auf der Rückseite, aber er eignet sich trotzdem für Jacken! Er muss halt abgefüttert werden. Er ist trotz der Beschichtung an sich noch weich, aber das Gummi wollte ich nicht auf der Haut!

Ich habe ihn schon als schmaltaillierte Jacke mit Schalkragen und stoffüberzogenen Knöpfen gesehen, es dürfte ein Burda Schnitt gewesen sein! Sah super aus!

Ich will mir eigentlich auch schon eine ganze Weile eine solche Jacke machen :rolleyes: In rot und orange habe ich ihn im Shop!

Als Kissenhüllen und als Verpackungsmaterial (edel!) hab ich ihn schon verkauft und als Tagesdecke liegt er in Österreich bei einer Kundin!!!!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...