Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenadvent - Dezember 2017


Junipau

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    35

  • schnittmonsterkiki

    26

  • Scherzkeks

    25

  • akinom017

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen :)

 

ruhige Tage, ja könnt klappen

wir haben uns aufgeteilt ;) TK ist bei Oma sind wir hier nur zu zweit

und keine® ist alleine

 

@Maria-Elke

Dankeschön :) das wünsche ich Dir auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten. War heute morgen schon fleißig und habe die Ärmel eines Kaufblazers gekürzt. Solche Arbeiten mag ich gar nicht, bin daher zufrieden mit mir, dass ich mich aufgerafft habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

sind auch vorhin wieder zu Hause angekommen - war nett.

Schön sind wir auch beschenkt worden, Essen war überall lecker, war schön.

Aber nach vier Tagen versch. Verwandtschafts-Besuch reicht das dann auch erstmal wieder.

 

Habt schon die Aktion auf der Anleitungs-Plattform genutzt, und folgende Schnitt sind nun meins: *hüstel*

- Luise von Fadenkäfer

- Fennja von Fadenkäfer

- Jalka Mama von Näahglück

- Raglanshirt "Bethioua" von Elle Puls

- Minerva Peplum von Schnittgeflüster

- La Diana von Schnittgeflüster

- Jordis von FinnLey's

- Lady Rose von Mialuna

- Lady Leana von Mialuna

- Lady Amalya von Mialuna

- Lady Tasja von Mialuna

Gut ist, dass mir für viele der Schnitte direkt vorhandene Stoffe eingefallen sind. :D

 

Was ich mir die Tage auch gegönnt habe, ist das Buch "NähGB" von Inge Sowieso, aber zum Anlesen bin ich noch nicht gekommen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nochmal zwei dazu gekommen... :rolleyes:

- Lady Shiva von Mialuna

- Evchen von Konfetti Patterns

 

Wie gut, dass ich noch ein, zwei Stöffchen da habe... :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Weihnachten wieder einmal erfolgreich überstanden.

Naja, mehr oder weniger. Mein Hasi hat sich eine Schraube in den Reifen gefahren. Als wir am 1. Weihnachtstag aus dem Restaurant gekommen sind war sein Hinterrad fast platt. Zum Glück war nur ein paar Hundert Meter weiter eine Tankstelle. Bislang hält sich die Luft wohl noch einigermaßen aber da muss natürlich zeitnah was gemacht werden.

 

Gestern habe ich noch rasch die Säume für eine weitere Rachel genäht nur leider vergessen Fotos zu machen. Folgen also noch.

 

 

 

 

 

 

Habt schon die Aktion auf der Anleitungs-Plattform genutzt, und folgende Schnitt sind nun meins: *hüstel*

- Luise von Fadenkäfer

- Fennja von Fadenkäfer

- Jalka Mama von Näahglück

- Raglanshirt "Bethioua" von Elle Puls

- Minerva Peplum von Schnittgeflüster

- La Diana von Schnittgeflüster

- Jordis von FinnLey's

- Lady Rose von Mialuna

- Lady Leana von Mialuna

- Lady Amalya von Mialuna

- Lady Tasja von Mialuna

Gut ist, dass mir für viele der Schnitte direkt vorhandene Stoffe eingefallen sind. :D

 

Was ich mir die Tage auch gegönnt habe, ist das Buch "NähGB" von Inge Sowieso, aber zum Anlesen bin ich noch nicht gekommen.

 

Was ist das für eine Aktion und wo finde ich die?:hug:

 

Wenn du in das Buch von Inge rein gelesen hast berichte mal, wie es dir gefällt. Ich liebäugle damit auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was ist das für eine Aktion und wo finde ich die?:hug: ...

 

Wir erinnern uns: wo kaufe ich? gehört in den Markt.

Dazu zählen auch solche, von Silvia erwähnte, Aktionen.

 

Im Zweifel gibst Du einge der genannten Schnitte auf einer Suchmaschine ein und findest dann dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erinnern uns: wo kaufe ich? gehört in den Markt.

Dazu zählen auch solche, von Silvia erwähnte, Aktionen.

 

Im Zweifel gibst Du einge der genannten Schnitte auf einer Suchmaschine ein und findest dann dahin.

 

Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

 

@Silvia vielleicht bist du ja so lieb und schreibst mir mal eine nette PN;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

 

@Silvia vielleicht bist du ja so lieb und schreibst mir mal eine nette PN;);)

 

wie umgehe ich forenregeln? tsetsetse

 

 

ich weiß nicht welche suchmaschine du nutzt, aber über google findest du einige hinweise zu den von silvia genannten schnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Weihnachten wieder einmal erfolgreich überstanden.

Naja, mehr oder weniger. Mein Hasi hat sich eine Schraube in den Reifen gefahren. Als wir am 1. Weihnachtstag aus dem Restaurant gekommen sind war sein Hinterrad fast platt. Zum Glück war nur ein paar Hundert Meter weiter eine Tankstelle. Bislang hält sich die Luft wohl noch einigermaßen aber da muss natürlich zeitnah was gemacht werden.

 

DAS hatte ich die Tage ja auch schon:( So lange die Schraube noch drin war hielt sich die Luft einigermaßen, so dass ich einen Tag unterwegs sein konnte. Retten mit Reifenpilot ging leider nicht, dafür war das Loch zu groß. Zum Glück war es noch der Sommerreifen, also Winterreifen drauf und gut. Ärgerlich ist, das das Profil noch richtig gut ist und jetzt 2 Reifen ausgetauscht werden müssen.

 

 

Ansonsten hab ich unterwegs viel gestrickt, meine Weste und meine halbe Sockenwollmütze ist fertig. Fäden hab ich gestern vernäht, gleich mal noch nach passenden Knöpfen suchen. Wäsche gewaschen, HH, das übliche halt. Gerade war ich auch einkaufen, das letzte mal für dieses Jahr:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie umgehe ich forenregeln? tsetsetse

 

 

ich weiß nicht welche suchmaschine du nutzt, aber über google findest du einige hinweise zu den von silvia genannten schnitten

 

Sorry war mein Fehler, ich hatte nur oben in der Suchmaske hier im Forum gesucht. Ich stehe halt manchmal scheinbar etwas auf der Leitung:D. Dachte es wäre eine Aktion hier.:banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich hab genäht.. einmal ein Patchworkversuch mit meiner Mama, am nächsten Tag hab ich ein kostenloses CardiganSM aus'm Pinterest ausgedruckt und zusammengewerkelt.. aus Buttinette habe ich den Wintersweatshirt bestellt und Frage mich nun, wie ich die Ränder machen soll... Nach dem Waschen hat er sich nämlich leicht eingerollt :( und das möchte ich bei so nem Teil nicht haben!

Dir Ärmel kommen dran sobald ich mit dem Hauptteil fertig bin, da will ich nämlich ohne Zug und mit bügeln einfach das Ende umschlagen. Das reicht mir. Aber der Rand des Cardigan ist kurvig .. :(

1514398561870360501362.jpg.c20fd85359ed8aa322f9d227cd68c8ee.jpg

15143986088571367694500.jpg.75f62274670e6201adc904cc5744ccdd.jpg

1514398631271183385148.jpg.15bf9da036af1ca3f670152239b31081.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Auch ich hab Weihnachten erfolgreich überstanden :D - das tatsächlich mit Erfolg

 

ich hab der tollen Lodenjacke ein neues Futter verpasst (den Ex-Mäuschen sicherlich noch in Erinnerung, daß sich das Erste nach ein paarmal Tragen quasi *aufgelöst* hat)......... komplett mit der Hand neu einstaffiert

 

Willkommen Monsters.dream :)

 

Nach dem Waschen hat er sich nämlich leicht eingerollt :( und das möchte ich bei so nem Teil nicht haben!

 

Verschiedene Möglichkeiten

 

1) einfassen (Einfaßband, Schrägband)

 

2) versuchen zu säumen (das Sweat nicht franst würd wohl 1x umschlagen und feststeppen - ev. mit elastischem Zierstich - reichen

 

3) Kante verpassen indem du (so vorhanden) einmal mit der Overlock den Rand umkreist (sehr ich nur die Gefahr des Fädenziehens wegen Hängenbleibens)

 

Vielleicht hat noch eine andere Zuckerpuppe die utimative Idee ;)

 

Habt einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

 

 

 

Vielleicht hat noch eine andere Zuckerpuppe die utimative Idee ;)

 

 

Vielleicht einen Rollsaum?

 

Ich denke deine Mühe hat sich aber sehr gelohnt. Ich finde deine Lodenjacke total klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) versuchen zu säumen (das Sweat nicht franst würd wohl 1x umschlagen und feststeppen - ev. mit elastischem Zierstich - reichen

Bei Bögen könnte es je nach Biegung nicht so einfach sein. Aber ein kleiner Beleg in Saumbreite könnte helfen. Das würde ich vermutlich machen.

Eine Einfassung mit der Overlock oder ein Rollsaum dürften gegen das Einrollen von Sweat nicht unbedingt helfen, aber Versuch macht kluch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe heute mal wieder für mich genäht: Ein Sweatshirt für daheim.;)

Und ich verrate euch etwas: Morgen kommt mein Weihnachtsgeschenk, dass ich mir ausgesucht habe. Eine Janome mc 800e. Damit kann ich endlich auch größere Dateien sticken. Ihr wisst also, wo ich am Wochenende vermutlich bin.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe heute mal wieder für mich genäht: Ein Sweatshirt für daheim.;)

Und ich verrate euch etwas: Morgen kommt mein Weihnachtsgeschenk, dass ich mir ausgesucht habe. Eine Janome mc 800e. Damit kann ich endlich auch größere Dateien sticken. Ihr wisst also, wo ich am Wochenende vermutlich bin.:D

 

Vor lauter Freude vertippt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich meine MC 500E:D. Danke für den Hinweis.:hug:

Freue mich wirklich ganz doll.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, ich wünsche Dir viel Spass mit dem Maschinchen! :)

Ich kann Deine Vorfreude gut verstehen.

 

Wir haben heute einen kleinen Ausflug zur Ruhrtalsperre gemacht - mann war das kalt dort!

Das ist ja von uns aus so 30 km entfernt, und mit Auto gut machbar, das hatten wir heute noch.

Der Ort war wie leer gefegt, aber der ausblick sehr schön.

 

Ansonsten dümpel ich hier so vor mich her, mache Kleinkram im Haushalt, bisschen Reisegepäckt aufräumen, Wäsche, Einkaufen für Silvester, u.ä.

Morgen Abend kommt mein Ältester zu Besuch - freue mich sehr, schon wieder einige Wochen nicht gesehen, und Silvester bekommen wir Besuch von Freunden mit deren Kindern.

Es könnte gut sein, dass wir dieses Jahr das erste Mal ganz ohne unsere eigenen Kinder feiern - fühlt sich schon komisch an... :rolleyes:

Aber alles gut, nicht schlimm, eher ungewohnt, und wohl ein Vorgeschmack auf das Leben "komplett ohne Kinder im Haus" - denn das wird sicher auch kommen.

 

Bisschen stricken werde ich heute noch, mit der schönen geschenkten Wolle (auch im Blog zu sehen), das Muster für den Schal daraus gefällt mir gut.

Versuche mal ein Foto die Tage.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich allen Zuckerpuppen.

 

Kirstin, deine Freude kann ich auch gut nachfühlen und du hast es dir nach der letzten Zeit auch wirklich verdient. Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen und freue mich schon auf deine Werke.

 

 

Ich habe heute die halbe Nacht kein Auge zu machen können. Mein Jerry hat heute seine Zahnsanierung. Der Süße wird im Januar schon 14 Jahre alt, daher graut es mir schon arg vor der Narkose. Ich weiß zwar, dass es nur eine leichte Narkose ist aber ein Risiko bleibt dennoch immer. Zum Glück müssen wir nicht zu lange warten, da er schon heute früh um 7 Uhr seinen Termin hat. Mal schauen, wann ich ihn dann wieder abholen darf.

 

Silvia ich bin übrigens auch fündig geworden;)

 

FrauVega von Fritzi-schnittreif

Gipsy Bluse von Tinalisa Schnittdesign

Wickelkleid von Fadenkäfer

und für mein Nähkind

Bubblegum-Skirt von Kid5

Rock Seute Deern von Engelinchen Design

 

 

So dann werde ich mich jetzt mal langsam auf anziehen und mit Jerry zu Tierklinik gehen. Mir ist schon ganz übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Pedi, das kann ich nachfühlen, unser Chap hatte Zahnsanierung im März, war echt nicht schön den munteren Hund innerhalb kürzester Zeit plötzlich da liegen zu sehen. Dein Hundchen wird es bestimmt auch gut überstehen:hug:

Ich bin nur noch am Stricken, bald habe ich den ersten Socken meines Lebens fertig:D, dafür aber kein Silvesteroutfit:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...