Zum Inhalt springen

Partner

Wie sieht euer Vorrat aus?


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Meine Schwester hat grad gestern ne alte Veritas vom Dachboden gezogen....

 

Sie hat sie entstaubt, geölt und losgenäht! Ich glaub, die Dinger sind unverwüstlich.

 

Wenn sie in Ordnung ist, dann würd ich sie schon benutzen. Ich trauer immer noch ein wenig meiner alten Privileg hinter her. Mit der konnte man alles machen, während meine Pfaff manchmal sehr zickig und divenhaft tut. Ich will ja nähen und nicht drei Stunden lang bitten, dass sie mal eben was macht +KICHER+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Natalie

    4

  • Ibohiga

    3

  • FrauPuhvogel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Okay - bisher findet mein Freund mein Hobby recht *niedlich*, ihm graut zwar jetzt schon vor dem Stoffmarkt am Samstag (und er muss ja mit wegen dem Stuhlhussen-Stoff) aber bisher passen meine Errungenschaften in 2 IKEA-Boxen mittelgroßen Formats. Wenn ich so lese welche Vorratshaltung hier teilweise angesagt ist - das zeig ich ihm besser nicht :-P Der heiratet mich sonst niemals wie geplant *ggg*

 

Hallo Ela ,

 

dann würd ich ihn an Deiner Stelle nicht mit zum Stoffmarkt nehmen, sonst erfährt er dort von anderen Männer, wozu diese mit zum Stoffmarkt genommen werden - zum Tragen der großen Beute !!! :D;):D;)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Mann....neeeee...ich würde ihn nicht zum Stoffmarkt mitnehmen, zu riskant.

 

Ich kämpfe schon sowieso mit dem schlechtem Gewissen, weil mein Hobby soooo viel Kostet, vor allem die Stoffe und die Maschinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatte ich auch immer für Hosen und Röcke Einzelreißverschlüsse gekauft. Wegen der verschiedenen Längen hatte ich einfach zuviel rumliegen und dass, was ich gerade brauchte war teilweise nicht da. Dann habe ich mir ganz mutig Endlosreißverschlüsse gekauft und bin damit glücklich. Ich kann mir immer die richtige Länge abschneiden und beim Einnähen muss man auch nicht genau auf die Länge schauen. Anfangs hatte ich wegen der Haltbarkeit etwas Bedenken, aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit. Die Farbauswahl ist auch klasse und Schieber kann man soviel dazubestellen, wie man möchte. Auch ist der Preis in Ordnung. "Blindgänger" in gruseligen Farben, wie sie oft in Sammelpaketen sind, gibt es so auch nicht.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur suche ich noch nach dem Ordnungssystem, das mir Chaotin und meinem ordnungsfanatischen Mann ein nettes Miteinander möglich macht :o

 

Kannst du den Ordnungsfanatiker nicht dazu abstellen, ein System für dich zu entwickeln?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bevor ich wieder wie ein Weltmeister verschieben muß, erinnere ich noch mal dran, daß die Frage nach "Wo kann ich kaufen...?" "Wo gibt es...?" immer noch in den Markt gehört. ;) Danke.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela ,

 

dann würd ich ihn an Deiner Stelle nicht mit zum Stoffmarkt nehmen, sonst erfährt er dort von anderen Männer, wozu diese mit zum Stoffmarkt genommen werden - zum Tragen der großen Beute !!! :D;):D;)

 

LG

hilde

 

ROFL, nix da der soll mal schön mitkommen - immerhin wollte er die Stuhlhussen genäht haben für unsere toll geformten und kraddligen Stühle! :-P Und wer was will der muss auch leiden.

 

Heute morgen hat er die Ankündigung für 140 Stände auf dem Werbeflyer auffe Rückseite der Burda easy erhascht - Gott der Arme ist direkt blaß geworden :-P

 

Das wird ein Spaß - eine kaufwütige Frau mitsamt kaufbegeisterter Mutti und im Schlepptau der Leid*tragende*!!! Immerhin - er hat gesagt er macht viele Fotos damit ich was bloggen kann auf meiner HP.

 

Grüße, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du den Ordnungsfanatiker nicht dazu abstellen, ein System für dich zu entwickeln?:D

 

 

dieses System kenn' ich schon: wegschmeissen. Oder mindestens heftigst ausmisten. Das entspricht aber nicht meinem Wesen :cool:

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses System kenn' ich schon: wegschmeissen. Oder mindestens heftigst ausmisten.

 

 

:D:D:D Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Göga machte mir auch schon so einen tollen Vorschlag, er könne ja mal durchgucken, danach hätte ich garantiert wieder Platz :eek::eek::eek:. Ich habe ihm dann vorgeschlagen er räumt bei mir und mistet aus und ich bei ihm (diese ganzen Kabel und Elektronikbauteile braucht er doch eh niiiieee wieder ;) ).

 

Von da an war Ruhe :rolleyes:

 

LG

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe selten ueberhaupt projektbezogen (bin ich eine Mutterglucke, die viel und gern bruetet? Ja! :D ). Ich glaube, ich habe seit ich naehe, nur zwei Mal Stoff gekauft fuer bestimmte Kleidung.

 

Reissverschluesse kaufe ich auf Vorrat, aber nicht in allen Farben, sondern nur die, die ich meistens vernaehe, also meine Lieblingsfarben. Habe verschiedene Laengen, aber eher verdeckte RV. Ich steh nicht so auf sichtbare Reisser.

 

Knoepfe ist einfach. Neben geerbten Vorraeten von Oma, kaufe ich manchmal wunderschoene Einzelknoepfe (die sauteuer sind und die ich irgendwie nie benutze :rolleyes:). Ansonsten nehme ich Perlmuttknoepfe, die ich in grossen Packungen in verschiedenen Groessen kaufe.

 

Gummis werden auch gehortet (kann man immer brauchen und wenn es fuer die Zwille ist :p ). Baender und Tueddelkram hab ich nur ein bisschen. Aber wenn ich was tolles sehe, dann nehm ich das auch mit.

 

Naehgarn hab vor Jahren aus einer Fabrikschliessung bekommen. Das reicht noch ne Weile!

 

Vlieseline hab ich nur ein bisschen hier (fuer Rockbund, Kragen etc. reicht es).

 

Jetzt ist mir grad aufgefallen, ich brauch neue Nadeln. Ich Schussel hab mir heute in den Finger genaeht. Nadel durch den Nagel :silly:

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Göga machte mir auch schon so einen tollen Vorschlag, er könne ja mal durchgucken, danach hätte ich garantiert wieder Platz :eek::eek::eek:. Ich habe ihm dann vorgeschlagen er räumt bei mir und mistet aus und ich bei ihm (diese ganzen Kabel und Elektronikbauteile braucht er doch eh niiiieee wieder ;) ).

 

Von da an war Ruhe :rolleyes:

 

LG

Kathrin :)

 

Hey Kathrin,

 

genauso ist es bei mir... Wieso brauchen Männer eigentlich so viel Kabel, Schalter, Sicherung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kathrin,

 

genauso ist es bei mir... Wieso brauchen Männer eigentlich so viel Kabel, Schalter, Sicherung ...

 

Hallo Stefanie ,

 

das kann manchmal auch ganz nützlich sein. Vor kurzem ist unser PC-Monitor kaputt gegangen. Mein Mann hat das Ding im Keller auseinandergenommen, einige Zeit murmelnd und messend davor verbracht, dann ein knopfgroßes Teil ausgetauscht das er aus eine seiner Krabbelkisten geholt hat und - oh Wunder - das Ding funktionierte wieder :D

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kathrin,

 

genauso ist es bei mir... Wieso brauchen Männer eigentlich so viel Kabel, Schalter, Sicherung ...

 

Damit sie schnell Ersatz haben, wenn ihnen wegen unserer Stoffsucht mal was durchbrennt :D:D:D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein kleiner Hamster :D - allerdings schon mit Sinn und Verstand (auser meine Dessourkiste - die reicht warscheinlich die nächsten 10 Jahre und das, obwohl ich doch erst diese Jahr mit Dessous nähen angefangen habe :o)

 

Vliesline hab ich einen ordentlichen Vorrat in den Stärken die ich häufig brauche (G785 und G700 sowie H200, Schabrakeneinlagen für Taschen, Nahrband und Formband, Soluweb und Stickvlies) - die Menge ist notwendig, da der Laden bei mir in der Stadt da echt eine schlechte Auswahl hat und auch einfach andere Einlagen als wichtig empfindet; deshalb bin ich hier auf onlineShops angewiesen.

 

Reißverschlüße: ca. 20 Stück in verschiedenen Farben (aber nur welche die ich öfters brauch) und Längen (ganz lange kauf ich normalerweise projektbezogen - aber von nicht verwirklichten Projekten sind auch schon ein paar hängen geblieben)

 

Knöpfe: hab ich Berge - aber das ist der geerbte Vorrat von meiner Mama; davon benötige ich normalerweise nicht wirklich viele und wenn ich dann mal welche brauche, dann kaufe ich meist doch passende - es gibt hier ein süßes kleines Knopfmuseum mit angeschlossenem Museumsshop und Fabrikverkauf.

Die Vorräte dienen in erster Linie der Kindbeschäftigung wenn ich nähe - diese Chaos muß frau ertragen lernen.

 

Garn: ca. 20 Rollen in meinen Farben - wenn ich mal andere Farben nähe oder besonders schön abgesteppen will, dann kaufe ich hierfür extra

 

Futterstoff: davon hab ich keinen Vorrat (nur Reste) - kauf ich bei Bedarf

 

Ovikonen: da hab ich eine ordentliche Menge; hab mir ganz zu Beginn einen Vorrat gegönnt - in meinen Farben, aber wirklich auch immer 4 Konen (ich mag es so lieber); bei Bedarf kaufe ich dazu (meist auch 3 bis 4 Konen von einer Farbe)

 

Stoffe: ich hab auch hier ein ordentliches Lager - aber ich mag es einfach auch gerne ganz spontan mit einem Projekt beginnen zu können, und das geht einfach nur mit etwas Lagerhaltung

 

Druckknöpfe, Jeansknöpfe und Nieten: auch hier ist mein Lager ganz ordentlich bestückt - Jerseydrücker werde ich wohl so bald nicht wieder kaufen müssen.

 

Nähnadeln hab ich auch immer in größeren Mengen hier - mir wird ja schon ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle ich müsste ein Projekt unterbrechen nur weil mir die Nadel gebrochen ist und ich keine neue passende hier habe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, ich hab den Tüddelkram vergessen:

 

da hab ich eine kleine Kiste - es ist nicht wirklich viel aber genug; einige schöne Bänder, Velours und Stickis ... die Sachen sind oft so teuer, daß ich schon gut überlege ob mir z.B. ein Velour so richtig dolle gefällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt bin ich nur bis zu dem Beitrag von Natalie gekommen :ohnmacht:

(ich glaube unser örtlicher Kurzwarenhändler könnte bei Dir ordern, falls er mal Engpässe hätte)

 

Meine Kleinstmengen passen in 3 Schuhkartons. Lediglich Nähgarn und Nähnadeln habe ich in größerer Menge da, alles andere wie Knöpfe, Bänder und Futter kaufe ich projektbezogen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Also ich kaufe immer projektbezogen ein.

 

Das einzigste was ich imme auf Vorrat und in fast jeder Farbe habe, ist Garn.

 

Will ich z.B. eine Bluse nähen, kaufe ich beim Stoffkauf immer die Knöpfe gleich mit, meistens auch wenn RVs gebraucht werden.

 

Zuschlagen tu ich aber dennoch mal wenn´s im Discounter nebenan mal wieder Kurzwaren oder Bügelmotive mit Strass gibt, aber auch nur das wo ich glaube es wirklich gebrauchen zu können.

 

Vlieseline hab ich meist auf Vorrat da.

 

Schrägbänder kaufe ich sowieso nach Farbe, und der Rest (meistens über 1,50m) wird versteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...