Zum Inhalt springen

Partner

Einfädler - nicht so mein Ding


Jettes Mama

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine neue Freundin :) nun vor mir steht, habe ich als erstes festgestellt, dass der automatische Einfädler nicht so mein Ding ist. Irgendwie klappt es nicht. Mal treffe ich "das Loch nicht", mal geht gleich mal der Faden kaputt. ... Und dann habe ich leider gestern vor "Wut", den kleinen Metallstab im Einfädler verbogen.

 

Habe nur ich Probleme mit dem Einfädler?

 

Kann man den nachbestellen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jettes Mama

    3

  • Hansi

    2

  • Nähmaus68

    2

  • carolinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dito !

Billanz: Nagelneuer Einfädler Bernina Activa gleich am Anfang geschrottet+Brother Pe 150 Verbogen:D :D :D

is mir aber egal,per Hand geht es noch und imho schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nie wieder eine Nähmaschine ohne Einfädler ! Ich habe meine Husqvarna seit drei Jahren und liebe ihn.

Er funktioniert immer wunderbar, manchmal muß man die Nadel noch ein bißchen hochstellen, damit das Öhr von dem Häkchen getroffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Gebrauchsanweisung steht...

 

Nadel in höchster Position und Fuß unten... geht prima... hatte aber anfangs auch Probleme...

 

aber... manchmal ist es doch ganz gut, die Bedienungsanleitung zu lesen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jettes Mama,

ich benutze meinen Einfädler der Des. II auch nicht, kam nicht damit zurecht,

werde es aber in Angriff nehmen, wenn er doch das Leben erleichtert. Bis jetzt hat er nur genervt, aber ich glaube auch nicht, daß ich den Fuß unten hatte. Werde es jetzt nach Bedienungsanleitung versuchen.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also man kann den Einfädler schon sehr vermissen, wenn man sich dran gewöhnt hat, habe auch ab und zu geschimpft, wenn es nicht beim ersten Anlauf geklappt hat,

heute habe ich mal wieder mit meiner alten Näma ohne Einfädler genäht und mich dabei erwischt, wie ich immer wieder versucht habe, den Einfädler zu suchena080.gifa080.gifa080.gif

 

015.gif

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss gestehen, dass ich anfangs auch so meine Schwierigkeiten damit

hatte und dachte *was-für-ein-blödsinn*:rolleyes: . Nun klappt es, aber ich benutze ihn eher selten, nur wenn sich der Faden besonders widerspenstig anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Fuss unten und Nadel oben probiere ich denn mal. Bei mir stand ín der Gebrauchsanweisung gar nix, waren nur 3 Bilder beim Einfädler.

 

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

 

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Quelle Rafiness geht der Einfädler ohne Probleme, bei der PE 100 auch immer super.

Bei Bernina ist der Einfädler das einzige Manko, nicht nur an meiner 440, auch an ner Artista 200 an der ich mal gestickt habe, ging er nicht.

Im Prinzip stört mich das einfädeln nicht, aber beim sticken kann es mit vielen Farbwechseln sehr lästig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hallo nähmaus68,

Du hast Recht, der Einfädler funzt problemlos, wenn man Nadel oben, Fuß unten beachtet. Danke für den Tip.

Oder man könnte auch sagen "wer lesen kann ist im Vorteil".

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hallo nähmaus68,

Du hast Recht, der Einfädler funzt problemlos, wenn man Nadel oben, Fuß unten beachtet. Danke für den Tip.

Oder man könnte auch sagen "wer lesen kann ist im Vorteil".

LG

Anne

 

Ich muss auch sagen, ich habe mir das Ding anfangs etwas verbogen... aber vorsichtig mit dem kleinen Schraubenzieher wieder hingebogen... und jetzt achte ich auf die Stellung und ich möchte den Einfädler nicht missen...:D ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...