Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel mit Manschette und Futter ?


eva10

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich nähe gerade eine Jungenjacke aus der Ottobre 1/05 Modell 28.Die Jacke hat Manschetten und kein Futter . Sie ist bis auf den Saum und die Druckknöpfe fertig.

Kann ich trotz Manschetten auch ein Futter reinmachen? Ich möchte aber wenn möglich nicht alles wieder auftrennen.

In meinem Burda Nähbuch habe ich nichts gefunden ; ich gehe also davon aus , dass man an Manschetten das Futter nicht vernünftig festnähen kann.

Was meint ihr?

 

Eva 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva10

    2

  • Darcy

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva!

Doch, Futter ist auch mit Manschetten möglich! ;)

Kannst du vielleicht die innere Ansatznaht der Manschette noch mal auftrennen? Dann könntest du das Futter dort reinschieben und danach wieder zunähen.

Wenn das nicht mehr geht, weil du schon vier Mal abgesteppt hast, würde ich das Futter einschlagen und von Hand ordentlich unten an die Kante der Manschette nähen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal inden Blazer geguckt, den ich gerade anhabe (nein, der ist nicht selbstgenäht) - da hab ich auch eine Manschette unten dran und er ist trotzdem gefüttert. Die haben erst gefüttert - und dann zum Schluß die Manschette drangenäht, so dass in der Manschette der normalen Oberstoff vom Ärmel und das Futter verschwinden.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...