Zum Inhalt springen

Partner

Paper Piecing


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ja ein absoluter Patchwork-Neuling, aber ich möchte das jetzt mal versuchen.

 

Aus dem WWW habe ich mir einen Ausdruck mit einer Schablone fürs Paper piecing runtergeladen. Zahlen stehen drauf, da weiss ich, dass das die Reihenfolge fürs Aufnähen sein soll.

 

Die Schablone muss man aber glaube ich ausschneiden, denn sonst würde das Muster nicht zusammen passen.

 

Nehme ich dann noch ein Blatt Papier, um das zu nähen oder vielleicht Vlies?

 

Ich habe mal Bilder angehängt. Vielleicht kann mir das jemand kurz erklären?

 

DANKE

 

LG Heike

004.jpg.22a16493f71f101d437571a2cfb1c36a.jpg

005.jpg.9747cdae9d76446f9e3c66127635da72.jpg

007.jpg.0ce395588146b60ae9fa909d127a067e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    2

  • *ilsebilse*

    2

  • Muschelsucher

    2

  • Lotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ja, Du mußt hier die einzelnen Teile ausschneiden. Die 3 ohne Zahlen sind ja eh einfarbig, die schneidest Du dann aus dem entsprechenden Stoff zurecht.

 

Den Strahlenkranz muß Du zusammenlassen. Nicht auseinanderschneiden.

 

Man näht auf dem Papier. Ich komme gut mit normalem Kopierpapier hin und nähe mit kleiner Stichlänge.

 

Die bedruckte Seite liegt oben. Darunter kommt ein Stoffstück groß genug für Nr. 1. Das wird mit der linken Seite nach oben unter die Nr. 1 gesteckt.