Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 18.10.2011


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Glück ist der Stuhl, der plötzlich da stand als man sich zwischen zwei andere setzen wollte



*Postkarte am Kiosk:D*

Liebe Grüße aus dem kalten aber sonnigen Bad Nauheim!! Der Himmel ist strahlend blau und meine Laune gut.....denn gleich kommt mein Mann zu Besuch :D

 

Kreativtechnisch hab ich hier noch nicht so viel auf die Reihe bekommen. Ein paar Grannys und ein paar Häkelblümchen die mir mein Patenkind beim Besuch direkt wieder ab geschwatzt hat.

 

Ich kann den anderen Angeboten wie: Tanzen im Kreis, Malen mit der Seele oder Powerdancing ganz gut stand halten und sitz lieber in der Sonne oder streune durch die Hnadabreitsgeschäfte im Ort.

 

Euch allen noch einen tollen sonnigen Sonntag und arbetet schön am Monatsprojekt!!! Ich hab das Pakte für die Gewinnerin schon zusammen gestellt.;)

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    16

  • DoroDu

    9

  • Topcat

    8

  • noiram13

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

ach wie schnell geht die Zeit!! Hier ist kollektives Jammern, morgen wieder Schule und Arbeit. Fertig geworden ist nichts so richtig,viel Zeit hab ich auch nicht mehr,denn es wartet noch ein Entenbraten und ein RIIIEEESSSEEENNN Berg Wäsche auf das Bügeleisen,örks.Dafür habe ich mich gestern endlich für ein ordentliches Schlafsofa entschieden,jetzt muss ich noch einen Freund erreichen,ob der das Alte haben will und mir dafür das Neue abholt :D.

Allen noch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Sonntag!

 

@ Anke, jetzt hast Du mir mit dem Spruch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :). Ich hoff, der Sessel steht auch noch bereit, wenn die Zeit dafür gekommen ist :rolleyes:.

Und laß der Bad Nauheimer Bevölkerung was zum Handarbeiten über :p.

 

@ Martina: schade, ich hab gestern erst gebügelt, sonst hätt ich Dir glatt was abgenommen ;).

 

Ich krieg momentan außer Sockenstricken nicht wirklich was auf die Reihe. Entweder kommt das (bald) wieder oder ich muß das Nähen eben eine Zeit lassen und nach dem Neustart wieder angehen :confused:......

 

Euch einen schönen Sonnensonntag :hug: und :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben,

 

Danke Anke für den tollen Spruch.

 

Ich hab heute Morgen schon ein Schlafanzugoberteil bewundert. Und auch sonst einiges nachgelesen.

 

Zum Nähen bin ich die letzten Tage wire erwartet nicht gekommen, hab nur etwas gestrickt. Immerhin ist die Ferse fertig. Heute Abend geht es weiter. Gleich will ich mit einer Bewohnerin mit Walk arbeiten, mal sehen, was da raus kommt. Bin diese WE im Schwerdementenbereich, da ist leider nicht sooo viel möglich.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag!:hug:

 

Anke danke für den schönen Spruch und diesmal scheinst du es ja besser getroffen zu haben.;) Erhol dich gut.:hug:

 

Christa manchmal braucht man auch eine kreativ Pause.;):hug:

 

Matrina ich hab auch gerade 2 Maschinen Handtücher draußen aufgefaltet und mein Mann stellt mir gerade das Bügelbrett raus meine Hosen und Blusen warten auch aufs gebügelt werden.

Gestern abend hab ich mein Mieder noch abgesteckt und bin dann gleich ein weiters Geburtstaggeschenk angefangen.:D

Muss ja eh erst die Knöpfe oder verschlüsse fürs Mieder haben und den Rock kopieren.

Geniest die Sonne heute draußen ist es richtig schön, ich lass euch mal eine Kanne frischen Kaffee da und einen frisch gebackenen Apfelkuchen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Sonnig ist es hier im Taunus auch :) ist ja auch nicht ganz so weit weg von Bad Nauheim ;)

Ich geh jetzt mal ins Nähzimmer, mal gucken welches UFO mich da als erstes anlacht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee kein UFO hat mich angelacht, der Korb mit der Bügelwäsche grinste mir entgegen, das hat er jetzt davon, jetzt ist er leer :D

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :winke:

 

einen schnellen guten Abend noch von mir.

Beim Schultertuch bin ich immer noch nicht am Rand angekommen, noch 4 Reihen (und ihr findet, ich bin schnell? Ich finde mich total lahm :o), aber dafür hatten wir sehr netten Besuch und ein wenig genäht habe ich auch.

 

Aber - jetzt endlich mal - ein wenig Aufgenfutter:

 

zuerst die Eulenjacke vom Lütten (am liebsten hätte er ja die ganze Zeit die Kapuze zu, wenn er dann nicht ständig anecken würde. Heute mußte ich ihn dann durch den Garten führen :D)

Eulenjacke.jpg

 

Dann noch ein Bild vom Schal aus der Wolle vom letzten Stoffmarkt (ok, man kann nicht viel erkennena außer den Farben) und was ich gestern und heute genäht habe: 20 Schlüsselbänder für den Weihnachtsbazar im Kiga (und kein Band doppelt!)

picture.php?albumid=2860&pictureid=42277 picture.php?albumid=2860&pictureid=42278

 

Jetzt noch schnell quer lesen, dann ab ins Bett. Ich wünsche süße Träume :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia die Jacke ist super und der Schal super schön und soviele Schlüsselbänder und alle anderes toll.

Ich hab vorhin beim Fernsehen die Topflappen fertig gemacht und nach dem Film am mal eben dazwischen auch so einige Nähte dran genäht.

Bis morgen schlaft gut und träumd was schönes!;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts zum Frühstück Tee, Kaffee, Milch, Dinkelbrot, Butter und Marillenmarmelade :).

 

@ Julia: coole Eulenjacke. Wunderschön und akkurat sauber appliziert und genäht :super:!

Der Schal..... gehäkelt, gestrickt oder einfach nur das Wollknäul hingeworfen :p? Aber die Farben sind hübsch ;).

Und über die Schlüsselbandgroßproduktion wird sich der Basar freuen :super:.

 

@ Monika: ich ertrag es auch nicht, wenn mich der volle :buegeln:Korb so höhnisch angrinst, der muß auch erst weg, bevor ich in Ruhe nähen kann :rolleyes:.

 

Von mir - außer stricken - nix Neues.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Wochenstart. Den Kranken und Denen, die nicht so toll drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Seit gestern Abend habe ich dann nichts Neues zu berichten, bin nach der Runde hier ins Bett gegangen und heute morgen habe ich auch noch nichts erlebt :D

 

Christa, der Schal ist gestrickt. Das ist so eine komische Netzwolle, also nicht ein Faden, sondern eigentlich ein schmaler Streifen Netzstoff (naja, Stoff ist ja eigentlich auch nicht richtig), bei dem an einer Seite in die Schlaufen eingestochen wird und quasi als Faden genommen wird. Kann ich gerade schlecht erklären, aber wenn die willst, kann ich ja mal ein Bild vom Garn machen, dann versteht man das besser.

 

Anke, vielen Dank für den tolle Spruch. Der ist ja so wahr! Habe ich gestern dann aber doch vergessen zu erwähnen (Asche auf mein Haupt).

 

Jetzt gucke ich noch kurz in die Galerie (das habe ich gestern Abend nämlich aufgrund von Müdigkeit nicht mehr gemacht) und dann wird wieder feste gearbeitet.

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Nachmittag euch und eine Kanne frischen Kaffee lass ich euch auch da, so wie noch einen halben Apfelkuchen war allerdings eingefroren.;)

 

Hach ich hab gestern noch einen ganzen Teil geschafft, wie gut das ich dann aufgehört habe weil ich nicht ganz sicher war wie ich einen Streifen mit Reißverschluss einnähe heute morgen ist mir dann aber die richtige Idee gekommen so das ich das gleich umsetzen kann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee Angel :), hatte grad die gleiche Idee :D....... bis auf den Apfelkuchen :rolleyes:...

 

Ja...... ich konnte mich aufraffen :o. Verschluß angenäht, Bügel eingeschoben, fotografiert, bearbeitet und jetzt gibts endlich die Bilder:

 

Dessous.jpg.13a8a9c6e2f6b4c37a7ba6f5aeca51a4.jpg

 

1309114464_LeaLH699Mod_30Gr_4850.jpg.45b61bf3ccf72d13805d01eb92f21cac.jpg

 

Noch immer keinen Schubs den Schnitt vom Herrenslip abzunehmen, vielleicht morgen als Pfiffprojekt ;).........

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Ich versinke zur Zeit in Apfelbergen, und das Fallobst hat nur eine kurze Halbwertszeit, da darf der Weck-Topf wieder ran. Und immer nur Apfelkuchen ;)

Ansonsten bastele ich sehr langsam an einem Probeteil...

 

Ihr macht ja wieder sehr schöne Sachen *neidischguck*

 

Wie heißen denn die Clipse mit D-Ring, die Du an Deinen Schlüsselbändern hast, Julia? Ich habe nämlich immer sehr mühsam die offenen Streifen durch den Ring gezogen und dann erst zusammen genäht *würg*

 

Kirsten hat es geschafft, dass ich alle Nähzeitschriften nach Kombischnitten durchforste, aber ich müsste erst mal in einen Laden, um ein paar Probeteile anzuprobieren, nur vom Schnitt her traue ich mir kein Urteil zu, ob das mir stehen könnte. Ja, es sind schon schwere Entscheidungen!

 

Euch Allen noch einen schönen Tag, liebe Grüße

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich hatte in deim Block schon geschrieben wie toll ich deine neuen Teile finde.:D

Anne ich hab auch schon in meinen Schnitten geblättert aber 11 Teile die sich zusammen kombinieren lassen bekomme ich auch nicht zusammen.

 

Ich hab mal in irgend einem Block Kissen wie Buchstaben gesehen und das versuche ich gerade so ähnlich nachzunähen.

Ich sage aber schon mal gute Nacht!;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madels, ich war heute mal fleissig. :) Habe ein Longshirt nach Burda 12/09 Modell 120 genäht. Für morgen habe ich mir festvorgenommen das Hemd weiter zu nähen, schaun wir mal. :p

 

Longshirt.jpg.0b943129923730bffbef2bc0545af2ae.jpg

 

@ Julia, das ist ja eine putzige Eulenjacke. :super: Die Farbe vom Schal finde ich toll so schön fröhlich, ui warst du fleissig für den Basar klasse Schlüsselbänder. :super:

 

@ Christa, :super: passendes Shirt zum Set, hübsches Trio.

 

@ Anne, schlecker lecker Apfelkuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Morgen :winke:

 

Da Christa wohl noch nicht da war, stelle ich schon mal ein kleines Frühstück her: Kaffee, Tee und ein paar Brötchen vom Bäcker nebenan.

 

Tanja, ich glaube, ich brauche deine Hilfe! Ich habe gestern dann die letzten ittleren Reihen vom Tuch gemacht und dann habe ich angefangen, mir die Anleitung vom Rand durchzulesen, weil ich wissen/ausrechnen wollte, wie viele Maschen ich mehr brauche, da ich ja eine Reihe Fledermäuse mehr gestrickt habe. Und ich muß sagen :eek: das paßt vorne und hinten nicht (oder ich hatte gestern Abend einen Knoten im Kopf). Ich hätte mir so vorgestellt, daß die Maschen der Charts immer aufeinander treffen, aber mit den Vor- und Zunahmen vorher und hinterher paßt das überhaupt nicht. Naja, ich muß da noch mal drüber meditieren und wenn es dann nicht funzt, würde ich dich noch mal belästigen wollen :D Schickes Shirt übrigens :super:

 

Wie heißen denn die Clipse mit D-Ring, die Du an Deinen Schlüsselbändern hast, Julia? Ich habe nämlich immer sehr mühsam die offenen Streifen durch den Ring gezogen und dann erst zusammen genäht *würg*

 

Such mal unter "key fobs rohling", da findet man unter google was. Ich hatte meine hier aus dem Forum aus einer Sammelbestellung. Allerdings ist die Sammelbestellerin nun als Händlerin gekennzeichnet und darf keine SB mehr machen (obwohl sie noch mal wollte).

 

Christa, der BH ist ja cool. Das ist von Shirt und Unterwäsche der selbe Stoff, oder? Ich muß mich langsam auch mal wieder aufraffen an die NähMa, im Moment bekomme ich irgendwie nicht die Kurve :o

 

Jetzt drehe ich noch ein kleines Ründchen durchs Forum, dann geht es wieder feste an die Arbeit. Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

schickes Shirt, eine tolle Eulenjacke, einen Schal und viiieele Schlüsselbänder hab ich bewundert. Außerdem noch ein BH-Set mit passendem Shirt. Toll wie fleißig ihr ward.

 

Ich hab mal wieder nichts geschafft. Ob es heute was wird? Na mal sehen.

Ansonsten steht Wäsche und Garten auf dem Plan. Neben dem üblichen HH-Kleinkram. Und abends dann Sport. Da muss ich dringend mal wieder hin.

Will ich aber auf morgens umstellen. Hat mir in den Sommerferien besser gefallen. Und da ich ja voraussichtlich ab November Mittwochs abends Schule hab, will ich nicht 3 mal abends unterwegs sein. Da komm ich ja sonst gar nicht mehr zum Nähen. Das geht gar nicht.

 

So, jetzt muss ich was tun. Bis später Ihr Lieben. Und lasst Euch vom Wetter nicht die Laune verderben.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe bis gestern, nachmittags, alles nach gelesen, aber nun keine Zeit mehr alles zu beantworten:o

Muss gleich zur KG.

Aber ich habe EUch, wie versprochen, ein Foto von meinem neuen Shirt gemacht:)

 

d4ln83kg.jpg

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein!

 

@ Marion, ich glaub das Shirt könnte mir auch gefallen :super:.

 

@ Julia: wenn ich den Kopf nciht grad anderwertig beschäftigt hätte, tät ich mich mit der Strickanleitung auseinandersetzen. Aber jetzt ist einfach die nicht die richtige Zeit :mad:.

 

Ich hab heute morgen irgendwie nichts auf die Reihe gekriegt :o, schwupps wars Zeit zu meiner Freundin zu fahren :rolleyes:......

 

Aber jetzt gibts erst einmal eine Kanne Kaffee für Euch, ich find mir schon eine Beschäftigung (im schlimmsten Fall stricken :D).... für das Nähzimmer fehlt mir die richtige Einstellung :confused:........

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug:

 

Erst einmal DANKE Susanne, der Spruch passt voll zu mir:super:

 

Julia, wie toll Deine Sachen, die Eulenjacke ist der Hammer!!!

 

Christa, wie immer 1. Sahne!!!

 

Tanja, ein tolles Shirt:super:

Ich habe schon einen Schnitt für eine Fleecejacke hier liegen, auch mit Kapuze und Eingrifftaschen:silly:

 

Ich habe auch noch ein Halsband für eine Freundin genäht, die es verschenken möchte...

eisj8fs4.jpg

 

hm84pyyy.jpg

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend...Danke für den Kaffee:) Kommt gerade Recht:D

 

Ich pfeife mit....Nähe noch ein Halsband das ich morgen verschenken werde:p

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja super dein Longshirt genauso wie Marions.

 

Christa der Kaffee war kalt hab mal frischen gemacht;), den brauchte ich jetzt nach einkaufen und KG.:D

 

Das Wetter ist wieder so grau in grau, nicht gerade schön. Hab gestern abend noch den Buchstaben H genäht, wohl ein wenig klein und dadurch wird es friemelig. Jetzt mach ich aber den nächsten auch in der größe, heute wird es das O. Bin mal gespannt ob das auch so klappt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir meine Frage nach etwas gründlicherer Suche selbst beantworten können. Mich hatte die Herkunft Eures Gruppennamens interessiert.

 

liebe grüsse

Sabine

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

habe gestern mein Probeteil anziehfertig bekommen, ist aber zu weit, durch die FBA hatte sich zu viel Stoff in das (geraffte) Oberteil geschmuggelt...

Heute zwischendurch schon wieder aufgetrennt, neu gezeichnet (nur mit Abnäher ohne Mehrweite), das werde ich gleich noch versuchen.

Aber prinzipiell schon ganz gut, so etwas in der Art hätte ich nämlich gern, wäre schön, wenn es was wird.

 

Danke, Julia, dann weiß ich, wonach ich suchen muss.

 

Macht es gut,

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.