Zum Inhalt springen

Partner

Brother 4234D Overlock


Ulla

Empfohlene Beiträge

Neulich in Hohenroda bei der Brotherneuigkeitenpräsentation hab ich noch etwas Schönes entdeckt und Peter hats gleich ausprobiert:

 

 

4234D.jpg

 

Es ist eine2/3/4/-Faden Overlockmaschine mit Differenzialtransport und Freiarm.

Nadeleinfädler für beide Nadeln und Greifereinfädelhilfe, außerdem sind alle Einfädelwege farblich markiert.

Beleuchtet wird sie mit hellem LED-Licht. Nähfußdruck ist verstellbar, ebenso die Stichbreite von 5-7mm.

Dazu gehört ein Abfallbehälter, in dem auch der Fußanlasser verstaut werden kann.

 

 

Ovitisch.jpg

Tischauf.jpg

 

 

 

Besonders gefallen hat mir der große Anschiebetisch, den es als Sonderzubehör gibt. Darin gibt es viel Stauraum für das Zubehör.

Ich brauche für meine Zubehöre immer eine Extraschachtel :rolleyes:

 

Leider hab ich nicht selber probegefädelt und -genäht, aber vielleicht kann sich Peter noch erinnern ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    4

  • Ulla

    3

  • bella

    2

  • Nicky76

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh wie schöööön... nun kann ich sie auch sehen. hab gerade bei meiner suche nach einer guten ovi in meiner preisklasse mit einem nähmaschinen händler tel.. der mir diese hier wärmstens an herz gelegt hat.

ich find das mit dem anschiebtisch richtig gut. aber der kostet sicher noch mal gut extra. zudem soll sie 100€ mehr kosten wie die baby lock und ob mir das nun die einfädelhilfe wehrt ist?

hat jemand schon erfahrungen mit dieser maschine?

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas OT: War das Hohenroda-Ausbach in Hessen, wo ihr wart? Wenn ja und wenn das eine öffentliche Veranstaltung war, ärger ich mich jetzt. :cool: So. Das ist nämlich bei mir um die Ecke. Keine Dreiviertelstunde mit dem Auto.

 

Das Maschinchen sieht gut aus; aber ich bin in meine Babylock verliebt, das automatische Einfädelsystem find ich TOTAL klasse..*hach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zudem soll sie 100€ mehr kosten wie die baby lock und ob mir das nun die einfädelhilfe wehrt ist?

 

Das (eine GUTE Einfädelhilfe) wäre es mir wohl sofort wert!!!

Meine Maschine steht nämlich weiterhin fast nur in der Ecke rum, weil das Einfädeln eine Qual für mich ist. :(

 

gruß, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas OT: War das Hohenroda-Ausbach in Hessen, wo ihr wart? Wenn ja und wenn das eine öffentliche Veranstaltung war, ärger ich mich jetzt. :cool: So. Das ist nämlich bei mir um die Ecke. Keine Dreiviertelstunde mit dem Auto.

 

Das Maschinchen sieht gut aus; aber ich bin in meine Babylock verliebt, das automatische Einfädelsystem find ich TOTAL klasse..*hach*

Ja das war da, aber leider nicht öffentlich.

Klar ist das Babylockeinpustesystem genial, aber es muss ja auch preisliche Alternativen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war da, aber leider nicht öffentlich.

 

pfffff, doppelt :beleidigt :D

aber ist vielleicht auch besser so, isch ´ab doch keine Platz!! :p

 

Klar ist das Babylockeinpustesystem genial, aber es muss ja auch preisliche Alternativen geben.

 

das stimmt schon, gab es denn eine UVP? Die eclipse liegt ja um die 1000,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh, das ist schon ne Alternative, keine Frage :)

Wobei mir dieser Mehr-Luxus den Aufpreis wert war, ich gebs ja zu. Ich kenn mich; wenn ich schon ne halbe Stunde brauche, um die Fäden einzufädeln, hab ich schon keine Lust mehr. Da ist die Babylock echt eine Erleichterung ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Ich kenn mich; wenn ich schon ne halbe Stunde brauche, um die Fäden einzufädeln, hab ich schon keine Lust mehr.

 

Ich verstehe gar nicht, warum viele so einen Horror vor dem Einfädeln haben. Ich habe die Brother 3034D und finde das Einfädeln, alternativ Anknoten, überhaupt nicht problematisch. An dieser Maschine stört mich nur die Lautstärke, welche in einer hellhörigen Mietwohnung nicht so toll ist.

Das JetAir-System scheint mir, vor allem bei nicht ganz neuen Maschinen, auch nicht so der Hit zu sein.

Vom Nähkurs kenne ich von Babylock nur eine Cover und fand die hohe Geschwindigkeit nicht so angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Geschwindigkeit war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile komm ich sehr gut damit klar. Ich kann mich über mein Jet-Air-system echt nicht beklagen, ich hab ja auch die gleiche Maschine ohne Jet-Air gesehen, aber das war mir wirklich zu viel. Klar, anknoten und durchziehen ist das Mittel der Wahl, wenn ich die Farbe ändern will; aber falls doch mal ein Faden reißt, muss ich den ja durchfädeln. Im schlimmsten Fall alle anderen auch, weil sonst irgendeine Reihenfolge durcheinander kommt. Braucht die BL nicht :), einfach schnell einfädeln und weitermachen. Dauert 2 min.

Ich glaube, laut sind die Ovis alle, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. zudem soll sie 100€ mehr kosten wie die baby lock und ob mir das nun die einfädelhilfe wehrt ist?

lg nicky

 

Ich kapier den Satz nicht...:confused:

 

Die BabyLock gibts doch nicht für 399,-- €, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich in Hohenroda bei der Brotherneuigkeitenpräsentation hab ich noch etwas Schönes entdeckt und Peter hats gleich ausprobiert:

 

 

4234D.jpg

 

Es ist eine2/3/4/-Faden Overlockmaschine mit Differenzialtransport und Freiarm.

Nadeleinfädler für beide Nadeln und Greifereinfädelhilfe, außerdem sind alle Einfädelwege farblich markiert.

Beleuchtet wird sie mit hellem LED-Licht. Nähfußdruck ist verstellbar, ebenso die Stichbreite von 5-7mm.

Dazu gehört ein Abfallbehälter, in dem auch der Fußanlasser verstaut werden kann.

 

 

Ovitisch.jpg

Tischauf.jpg

 

 

 

Besonders gefallen hat mir der große Anschiebetisch, den es als Sonderzubehör gibt. Darin gibt es viel Stauraum für das Zubehör.

Ich brauche für meine Zubehöre immer eine Extraschachtel :rolleyes:

 

Leider hab ich nicht selber probegefädelt und -genäht, aber vielleicht kann sich Peter noch erinnern ? ;)

 

Ich habe seit ewigen Jahren eine Huskylook die relativ laut ist.

 

'Wie sieht es mit dieser Overlock aus, wie ist die Lautstärke beim nähen. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier den Satz nicht...:confused:

 

Die BabyLock gibts doch nicht für 399,-- €, oder?

 

na ja ich war ja auf der suche nach ovi. und da kamen preislich nur die kleine baby lock bl in betracht. sollte beim händler in husum 379€ kosten. daher meinte ich ob es mir das dann wert wäre. habe da ja aber nicht gekauft... der reinfall schlecht hin.

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo,

 

ich hoffe ich darf mich hier einreihen..bin noch nicht so fitt hier im forum aber hellauf begeistert...darum möchte ich auch mal meine erfahrung teilen...

 

nach langem hin und her habe ich mir auch diese brother-overlock (zur auswahl waren bernina 800 und 1150 und brother) gekauft und ich muss sagen ich bin total begeistert..der autom. nadeleinfädler der oberfäden ist super, das versäumen geht super und ich musste noch keine einstellungen verändern, auch rollsaum habe ich schon getestet, lautstärke wird oft gefragt...na ich denke die ist ok, habe zwar keinen vergleich zu einer anderen ovi aber die maschinen sind ja von haus aus nicht wirklich leise. das einfädeln der unterfäden finde ich auch nicht schwer, da man ja auch für einen "greifer" einen hebel hat, dass man ihn hervorholen kann zum einfädeln..

 

ausprobiert habe ich baumwolle, jersey, samt, taft, fleece...

 

versuche auch bilder von meinen beiden ersten ovi-projekten einzustellen, hoffe es klappt...ein engelkleid für meine tochter im fasching und ein piratenkostüm für sohnemann...brauchte nur zum aufnäher, schrägband, gummi aufnähen eine nähmaschine, sonst nur die ovi....

 

ich bin gaaaaaaaaaaaaaaanz verliebt....zszszszs :D

 

lg sabine

DSC02736.jpg.97d915a87a3b222e2ac5382fd57d0467.jpg

DSC02740.jpg.93901411ad5c67abd34235d8ba4d229a.jpg

DSC02742.jpg.ba584463beb8d8053581a0dac478f4cd.jpg

DSC02743.jpg.2e652ff559f2e1eadb42f8dd7c752a70.jpg

DSC02744.jpg.018f058067e0ec505eff4f22991cda96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich habe heute mein 4234d beim händler geholt.....

 

 

 

Er hat mir so in super silk faden dazu verkauft. Dann ging es ab nach hause, eingefädelt mit der dvd und die erste naht gemacht uf sweat . 2. Naht auf jersey und der faden reisst irrgendwo auf der Strecke. So nun habe ich das ding schon gefühlte 1000 eingefädelt 4/3/1/2 wie auf der dvd beschrieben und immer das gleiche phânomän 1.naht solala und die 2. nix..... Der faden hat schon riessen schlaufen beim knäuel weil der sich irrgendwie doppelt entrollt.........

 

 

Die maschinen einweissung kriege ich erst nächste woche da die person die dafür zuständig ist im urlaub ist........

 

 

 

ICH WILLL NICHT SO LANGE WARTE, HAT JEMAND DER ULTIMATIVE TIPP FÜR MICH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...