Zum Inhalt springen

Partner

Brother PR 1000 10-Nadel Stickmaschine


Ulla

Empfohlene Beiträge

Brother-PR-1000-Vollbild-teaser.jpg

 

Kompakt-Stickmaschine haben sie sie genannt :rolleyes: na ja das ist alles eine Frage der Perspektive ;)

 

 

Es gibt eine Reihe beeindruckender Neuerungen zum Vorgänger-Modell PR650

 

Sofort fällt natürlich auf, dass sie jetzt mit 10 anstatt vorher mit 6 Nadeln stickt.

 

 

Damit sich die vielen Fäden nicht verhäddern oder verzwirbeln gibt es ein neues Fadenführungssystem. Das ist das rautenförmige Gestell, welches man vor den Garnkonen sieht. Es ist flexibel angebracht und sorgt damit auch zusätzlich für eine gleichmäßige Fadenspannung.

 

 

Unter den Konenständern zeigt ein farbiges LED-Licht an, welche Farbrichtung verwendet werden soll, das vereinfacht das Bestücken der Maschine für ein Muster enorm! Und wenn das entprechende Lämpchen blinkt, weiß man genau bei welchem Garn z.B. ein Fadenriss vorliegt.

 

 

Die Stickfeldgröße ist von 300x200mm auf 360x200 mm gewachsen. Um den großen Rahmen zu stabilisieren gehört jetzt auch ein Anschiebetisch zum Lieferumfang. (den zeigt der nette Herr da auf dem Bild, gerade hoch und man sieht die Unterseite mit den Befestigungsschienen.)

 

Der Tisch kann bei Nichtgebrauch heruntergeklappt werden. Nur zum Kappensticken muss er ganz abgenommen werden.

 

Das war natürlich längst noch nicht Alles, Fortsetzung folgt :)

 

 

Brother-PR-1000-Anschiebetisch.jpg

 

Brother-PR-1000-Garnfuehrung.jpg

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bilder sortiert ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    5

  • peterle

    3

  • LillyMaus

    2

  • juwar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

PR 1000 2. Teil

 

Die Maschine hat jetzt 28 (vorher 25) integrierte Alphabete und 110 eingespeicherte Muster (vorher nur 15)

Man kann bestimmten Nadeln Farben so zuordnen, dass sie immer dort eingefädelt bleiben können, egal, was das Muster vorgibt. Die Maschine denkt dann einfach um und sortiert das passend um.

Ebenso kann man so programmieren, dass für einzelne Farben die Geschwindigkeit reduziert wird, wenn man beispielsweise Metallic-Garn verwendet.

Aber das Allerbeste ist die Kamerafunktion!

Sie erlaubt präzises Positionieren und erleichtert den Musteransatz enorm.

PR_Borduere1.jpg

 

Auf den Bildern ist der Bordürenrahmen zu sehen, der das Ein- und Umspannen kinderleicht macht.

 

Bor3.jpg

 

Die Kamera scannt den Stoff mit dem vorhergehenden Muster und über das Display kann man nun mittels Pfeiltasten genau den Anschluss platzieren

 

Bor2.jpg

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fiedelinchen, so wie ich es verstanden habe, können alle alten Rahmen weiterbenutzt werden.

Standardmäßig wird 360x200mm, 180x130mm, 100x100mm und 60x40mm mitgeliefert

über Gewicht und Motor kann die vielleicht Peter mehr sagen.

Wie das mit der Farbanzeige unter den Konen genau funktioniert, habe ich leider nicht erfagt. Ich war davon ausgegangen, dass die Maschine das automatisch macht (unabhängig vom Programm), wenn das Muster aufgerufen wird.

 

Die Ankerfunktion ist geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Motor kann ich keine Aussage machen.

 

Die Laufruhe erscheint mir deutlich leiser, als die PR-6xx zu sein.

 

Die LEDs zeigen automatisch an, welche Farbe auf welchen Halter gestellt werden sollte.

Man kann Farben fest verankern und die Maschine kramt dann z.B. schwarz immer auf die Position, die man dafür angegeben hat.

Die LED am Halter der gerissenen Farbe blinkt, was den Vorteil hat, daß man nich erst mal schauen muß, was gerade gestickt wurde. Dient aber letzendlich vor allem der Bequemlichkeit.

 

Gewicht laut Prospekt ... nicht vermerkt, Servicemanuals auch noch nicht verfügbar ... Maschine aber schon. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bildchen vom "Ofenrohr" ;)

 

kappenrahmenohne.jpg

 

Dazu gehört jetzt eine praktische Tischhalterung, die das Einspannen enorm erleichtert.

 

Die Stickfläche beträgt gigantische 360mm x 80mm und es nennt sich Weitwinkel Kappenrahmen

Und die Stickfläche reicht wirklich von Ohr zu Ohr

 

ear_to_ear.jpg

 

kappenrahmen1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Gewicht ist nicht so dramatisch, ein paar Kilo schwerer. Der Wagen/Tisch, den es schon für die 6er Reihe gibt, paßt auch hier.

Der alte Kappenrahmen paßt auch, ich muss jetzt nicht von Ohr zu Ohr sticken, aber der Bordürenrahmen und der Jumborahmen sind ein Muss für mich.

lg

petra

 

Ja, sie macht mich glücklich meine PR 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ist ja fast ein schnaeppchen:D

 

 

Na ja, bevor ich für die Bernina 830 8000,-- € auf den Tisch legen würde, würde ich aber die 2000,-- noch draufsparen....oder sehe ich das jetzt sooo falsch?

 

Na ja...tatsächlich würde ich wohl eher ein neues gebrauchtes Auto von dem Geld kaufen...aber träumen darf man ja. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt absolut, Ulla.

 

Aber ich habe sowieso lieber zwei Maschinen. Also eine, die "nur" näht und eine, die "nur" sticken kann.

 

Ist aber reine persönliche Vorliebe. Ich denke einfach, dass eine Maschine, die nur eines kann, einfach auf ihrem Gebiet besser ist. Bei Kombimaschinen muß man (meiner persönlichen Meinung nach) immer Einschränkungen machen auf dem einen oder anderen Gebiet.

 

Ein Auto sollte ja auch in erster Linie fahren...und nicht schwimmen, beispielsweise. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und hätte gleich eine Frage. Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier, bei diesem Thema richtig bin aber ich versuche es einfach mal:

Ich würde mir gerne die Brother PR 1000 kaufen und habe schon einige Angebote eingeholt. Heute sagte man mir, dass man besser die 1000e kaufen solle. Hier nun meine Frage: Wo ist der Unterschied zwischen der 1000 und der 1000e?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...