Zum Inhalt springen

Partner

nachlassende Festigkeit der elastischen Seitenteile und Traeger


Gruene Insel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem bzw. Frage:

Derzeit trage ich Kauf BH' s. Ich habe im vergangenen Jahr ueber 25 kg verloren und es soll noch etwas nach unten gehen. So bin ich da im Moment in einer Uebergangsphase, habe noch einige BH 's aus schlankeren Zeiten, die jetzt so nach und nach wieder passen. Habe mir aber auch wenige in Gr. 85 DD/E neu gekauft.

Auch wenn ich jetzt noch nicht weiss, ob es dabei bleibt- die Koerbchen passen ganz gut. Womit ich Probleme habe und auch frueher schon hatte, dass die Traeger nach kurzer Tragezeit laenger werden, sich staendig verstellen und ausleiern. Das gleiche stelle ich bei den Seitenteilen und dem Unterbrustband fest.Bei manchen Modellen sind m.E. im Verhaeltnis zum Koerbchen die Seitenteile auch sehr schmal gehalten bzw. die Traeger zu schmal. Obwohl ich da schon immer beim Kauf danach gesehen habe.

Nun ueberlege ich, ob es an der gesamten Qualitaet der BH' s liegt und dies bei hochwertigen/hochpreisigen Teilen nicht passiert ...

So bin ich auch in Ueberlegungen, ob ich nicht auch BH's selbst naehen koennte und eben diese genannten Problempartien in staerkerem Material herstellen sollte.

Ich waere dankbar, wenn mir andere Teilnehmerinnen ihre Erfahrungen mitteilen wuerden bzw. Tipps geben koennten.

 

LG

 

Gruene Insel

Bearbeitet von Gruene Insel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gruene Insel

    3

  • nowak

    2

  • Capricorna

    1

  • Deimeline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn du genug Geld auf den Tisch legst, dann bekommst du auch Kauf-BHs mit einem vernünftigen Seitenteil/ Power Net Verstärkung. Auch die Träger leiern nicht so schnell aus wie billige.

 

Die gibt es aber meist nur im Miedergeschäft oder in Kaufhäusern die noch eine halbwegs vernünftig sortierte Miederwarenabteilung haben, denn sie sehen nicht so "sexy" aus wie die niedlichen Teilchen aus weniger Material.

 

Da solche BHs aber heftig teuer sind und oft auch nicht sehr schmuck, lohnt sich da das selber Nähen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem kenne ich nicht, aber neben der Qualität könnte es eventuell auch an einem doch nicht richtig passenden BH liegen?

 

Soweit ich weiß, soll das Unterbrustband die Hauptbelastung tragen. Wenn deine Träger zu schnell ausleiern, könnte es sein, dass das Unterbrustband zu weit ist, und die Träger zu viel tragen? - Wenn der BH im Rücken nach oben gezogen wird, ist das z.B. ein Anzeichen dafür, dass das Unterbrustband zu weit ist. Dann lieber mal eine Nummer kleiner probieren (dafür in der Körbchengröße eins raufgehen). Das Brustband soll um den Körper herum gerade, in einer Ebene, verlaufen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine BHs selber nähst und auch die richtige Passform und Größe gefunden hast, sollte das Problem nicht mehr auftreten. Denn über Material und Verabeitung entscheidest du selber.

 

Ich habe eine ähnliche BH Größe wie du. Da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

Entweder viel bis sehr viel Geld für BHs ausgeben oder selber nähen.

Seitdem ich selber nähe ist meine Wäscheschublade bestens gefüllt, mein Konto fühlt sich wohl und außerdem macht es Spaß!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch die Möglicheit der englischen Hersteller.

Die sind meist recht hoch an der Seite und leiern nicht so schnell aus. Und sie sind um ein Vielfaches günstiger als das, was man so bei uns bekommt.

Shoplinks darf ich hier leider keine setzen, aber Du kannst im Busenfreundinnenforum viel lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke Euch sehr fuer Eure Meinungen und Anregungen.

 

Die Unterbrustweite habe ich beachtet und auch mehrfach immer wieder nachgemessen in letzter Zeit. Sitzt zunaechst gut, zieht hinten nicht hoch, muesste also stimmen. Nur wenn die BH's einige Zeit in Benutzung sind, dann aendert sich das eben.

 

Bei den engl. Shops habe ich schon nachgesehen, die Groessen kenne ich ja von hier, in Irland sind ja die gleichen Groessen wie in UK und USA gebraeuchlich. Habe auch mehrere aus den USA vor Jahren von einer Reise mitgebracht, die waren in der Tat sehr viel guenstiger als seinerzeit in D.

Habe nur den Eindruck, dass bei den engl. die Koerbchen im oberen Bereich nicht sehr hoch gehen, das geht bei mir nicht so gut. Es muss schon rundrum alles gut verpackt werden;), das Alter und die Schwerkraft, nach den vielen kg weniger ,noch mehr als vorher.

Bei den Schnitten fuer BH's habe ich mich auch schon umgesehen nur die Materialwahl macht mir noch Kopfzerbrechen. Powernet, Charmeuse habe ich schon geblickt, aber die Seitenteile dann belegt mit einem dieser nicht so eleastischen Stoffe aus dem Stoffangebot? Oder was wuerdet Ihr mir da empfehlen als Material?

Unterbrustgummi wuerde ich dann genau wie Traegergummi das breiteste Angebot nehmen und die vorderen Traeger auch aus Stoff und powernet wie oben im Bilderkurs beschrieben anfertigen.

 

Ich habe ja noch ein bisschen Zeit, es sind noch nur wenige kg die verschwinden sollen zum Anfang des Jahres und wenn ich dann uebersehen kann, welche Groesse ich endgueltig brauche , dann kann ich wohlinformiert und vorbereitet mit meinen Versuchen loslegen.

 

LG Euch allen

 

Gruene Insel

Bearbeitet von Gruene Insel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wohnst doch eigentlich im BH-Paradies. Versuch es doch mal mit Bra-Fitting in einem Fachgeschäft oder einem Kaufhaus mit gut sortierter BH-Abteilung. Wenn du alles gut verpackt haben möchtest, schau bei der BH-Suche nach Full-Cup-BHs.

Zum Selbernähen würde ich dir Schnittmuster von Danglez empfehlen. Da gibt es einige, die deinen Bedürfnissen entsprechen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein passend festes Power Net nimmst, dann kannst du als Außenstoff eigentlich jeden BH-Stoff nehmen. (Vermutlich sogar jeden Jersey...) Dann trägt das Power-Net alleine. (Ich habe mir zum "Einbau" in Oberteile oder Kleider schon BHs nur aus Power Net genäht.)

 

Was die Gummis betrifft ist nicht nur die Breite entscheidend, sondern auch die Qualität. Wie lange sie halten sieht man vorher leider gar nicht und ob sie eher weich oder eher fest sind kann man nur fühlen, wenn man vor Ort kauft.

 

Ich habe über die Jahre festgestellt, daß die Gummis und Träger, die ich bei meiner "Stammhändlerin" gekauft habe sehr lange stabil bleiben. Andere die ich mal günstig wo gekauft habe bzw. über das Forum eingetauscht sind da oft deutlich schneller lappig geworden.

Von daher verlasse ich mich in dem Punkt inzwischen auf meine Händlerin und hoffe, daß die weiterhin eine gute Vorauswahl trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer die weiteren Anregungen.

Habe mir bei E die Schnitte mal genauer angesehen, von Danglez ist einer dabei, der hoehere Seitenteile hat, allerding nur in der naechstgroesseren Koerbchengroesse, der kleinere hat normale Seitenhoehe. Die Schnitte von Pin up sind ja teilweise auch in der Beschreibung fuer die Verarbeitung mit festem Material angegeben. Die beiden werde ich mal im Auge behalten.

Bei einem grossen Bekleidungsversandhandel in Irland habe ich mir nun auch mal die BH's angesehen- ja, es gibt grosse Auswahl, auch in Full Cup . Wie die Passform und die Festigkeit ist, muesste man mal testen.

Zubehoer wie Traeger und Unterbrustband etc. hier vor Ort zu kaufen geht wohl nicht, leben hier auf dem Lande und in Cork, was die naechste Grossstadt ist, gibt es zwar einen Laden fuer Stoffe, aber die haben nur ganz ganz wenig Naehzubehoer und Kurzwaren, denke also ich muss im Internet bestellen. Ich sehe und fuehle eigentlich auch immer gerne, ehe ich was kaufe.

Bei meinem naechsten Ausflug in die Stadt werde ich mal die Kaufhauswaescheabteilungen untersuchen.....

 

Bei allem was moeglicherweise fertig zu bekommen ist, ist natuerlich auch der Preis interessant. Denn das sind ja keine Einzelanschaffungen, da braucht man ja einige.

 

LG

 

Gruene Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...