Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hier!

Designers Guild - Fabrics Wallpaper Collections, Furniture, Bed and Bath, Paint, and Luxury Home Accessories

 

und hier ist sie auch zu sehen:

 

anichov aqua - Google-Suche

:D Hatte ich letze Woche mal als Link gepostet.

 

Hatte ich doch glatt übersehen, danke:hug:

 

Eine sehr schöne Tapete tolle Farben.

 

hier meine oona-kombi. wirklich gefallen tut sie mir nicht. das oberteil find ich ganz nett, aber die hose überzeugt mich überhaupt nicht. klar, flott genäht, aber so sitzt sie auch..........zumindest an meiner motte..........das hängerchen ist ganz süß.................

 

ich würde gerne die hose noch irgendwie pimpen und auch vllt das hängerchen..................nur fehlen mir (noch) die ideen.................vllt fällt euch ja was ein :o

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=35524

 

Ja ist etwas groß, wie letzte Woche bei mir die beiden Hosen.

 

Bei dem Oberteil kannst Du nicht noch was mit Zackenlitze oder Rüschenband wie Silke schon geschriebnen hat mit dranbringen.

Oder von dem unteren Stoff evtl. in Form von Bergen ect.?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • marlenesmama

    34

  • santander

    30

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich komme diese Woche wahrscheinlich nicht zum Nähen. Wir werden uns ans Nähzimmer machen. :) Mal schauen wie schnell wir sind. Aber eventuell wird es schon in zwei, drei Wochen fertig sein. :)

 

:freu: Wann ist Einweihung? :hug:

 

@Zippelzappel: tolles Shirt! Mir gefällt dieses Geteilte sehr gut.

 

@Lünda: ein süßes Häcktop und ein hübscher Rock.

 

@Monika: *klau* So ein hübsches Teil! *memo to self: Ottobre bestellen*

 

@Elke: schön, dass es dir wieder besser geht! :hug: Die Bogenkante an deinem Häcktop find ich klasse! Und wenn du deinem Mann die Hemden entführst, schlägst du 2 fliegen mit einer Klappe - er muss sich was neues kaufen und du hast deinen Stoff :D

 

@alle anderen: ich hab bestimmt was vergessen, zu kommentieren, aber alles hier hat mir gefallen. :hug:

 

Ich weiß noch nicht, ob ich die Woche zu was komme; morgen muss ich außerplanmäßig arbeiten, Mittwoch bin ich bei meinen Eltern zum Kinder- respektive Enkeltag verpflichtet und donnerstags wollten wir wegfahren. Freitag wieder arbeiten und Samstag weiß ich noch nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben ...

 

will mich nur mal kurz melden ...

 

hatten eine schöne taufe gestern ...sind aber von den letzten tagen vorbereitung und vorallem von der aufräum aktion gestern mehr als fertig ...

 

schöne bilder habe ich schon gesehen ... ich habe bisher kein plan was ich näh die woche oder nicht ... ich brauch einfach ne pause ...

 

euch eine schöne woche

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Nein, das macht doch nichts. Du musst dir deshalb doch nichts mehr überlegen. Das Paket ist doch wohl groß genug. Lieben Dank nochmal:hug:

 

@Sandra: Na dann wünsch ich euch aber zumindest einen schönen Kind-/ Enkeltag und einen schönen Feiertag.:hug: Du hast ja letzte Woche vorgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feierabend........................der montag ist hier immer so spät bis alle im bett sind..........................ätzend.

 

mit dem hängerchen werde ich jetzt bis mittwoch warten und es hier dann nochmal anziehen und einfach gucken wie es dann sitzt...................naja, und ich denke die hose wird ein projekt was dann im schrank versauert, denn da jetzt noch ewig energie etc reinzustecken...............nöööö, ist sie mir nicht wert.

 

morgen werde ich erstmal wieder "arbeiten" müssen und was ich dann als nächstes für mich/franzi nähen werde.................mal gucken. das lore-top liegt eigentlich ganz oben auf meiner liste.......zusammen mit dem spagetti-träger-top. allerdings wollt ich ja auch schon lange ne haremshose haben............................naja, abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh ein neuer Thread,stimmt es ist ja auch eine neue Woche. ;). Bin ja froh, dass es mir soweit wieder gut geht, dass ich heute wieder arbeiten gehen konnte. Boah was war ich k.o. als ich nach Hause kam!!! Fit ist was anderes aber egal. Ich merke halt nur, dass ich nun wieder viel weniger Zeit habe aber ich werde später zuschneiden. Vielleicht bekomme ich ja diese Woche auch noch das ein oder andere fertig. Mal sehen.....

 

Im Gegensatz zu euch liegt ich nähtechnisch toooooootal im Koma. Ihr seid ja total fleißig und es sind so tolle Sachen entstanden, ist schon der Wahnsinn!!

 

@Lünda & ups wieder vergessen wer es war :confused:: Tolle Häkeltops und jedes hier im Forum sieht anders aus. Bin schon am überlegen, ob die Kleine meiner Freundin nicht auch so eins bekommen soll :rolleyes:

@Zippelzappel: Das Fussballshirt ist ja wohl der Hammer. Die Stickies sind mir letztens noch über den Weg gelaufen, sind das gekaufte? Alleine auf diese Idee zu kommen ist schon ein Applaus wert und die Umsetzung erst recht

@Santander: kann mich den anderen leider auch nur anschließen, Oberteil und Hose sehen viel zu groß aus und ich glaube mir würde es auch so gehen und ich würde an der auch nichts mehr betüddeln. Meine Idee wäre ja gewesen Kreise aus dem gemusterten Stoff applizieren....

@emmatje: die Jacke ist sowas von schön und die Stickies passen sooo gut. Leider stören mich die Knöpfe etwas, denn ich hätte wohl eher die Farbe aus der Jacke wieder als Knopffarbe genommen. Reine Geschmackssache und die Jacke sieht auch so total schön aus!!!

 

So nun mach ich mal weiter die Forumsrunde. Hmmm wenn man abends erst zum nachlesen kommt, wobei in der Mittagspause lese ich immer etwas quer durch das Forum.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zippelzappel: Das Fussballshirt ist ja wohl der Hammer. Die Stickies sind mir letztens noch über den Weg gelaufen, sind das gekaufte? Alleine auf diese Idee zu kommen ist schon ein Applaus wert und die Umsetzung erst recht

LG

Chero

 

Danke schön! Die Stickdatei ist gekauft. Die einzelnen Teile habe ich dann mit meiner Maschine auf das Shirt gestickt. Leider kann ich noch nicht selber digitalisieren. Ideen habe ich zwar viele, aber mir fehlt dann doch entsprechende Software zum Üben:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen.....sandra, dann hast du ja eine anstrengende woche vor dir.

aber vielleicht kannst du ein bisschen zeit abknappsen zum erholen.

bleibt dann vanessa nicht alleine bei oma u. opa?

 

@xxcrazyme.... es ist schön , daß ihr eine gute taufe hattet. danach muß man sich erst mal erholen.

hast du auch schöne bilder gemacht?

ich bin gespannt auf die kleine im taufkleid.

 

@santander..... manche tage sind nicht so der brüller, aber das wird schon wieder.

 

@Chero, schön, wieder von dir zu lesen. ich hatte es schon im tread von voriger woche gesehen, aber den konnte ich erst heute fertig lesen.

 

@ich habe jetzt mal die hose von der zwergenverpackung zugeschnitten in gr.68/74, aber ohne nahtzugabe.

sie kommt mir immer noch riesig vor.

da mach ich jetzt mal eine probehose aus dünnem jeans. ich hoffe, das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen.....sandra, dann hast du ja eine anstrengende woche vor dir.

aber vielleicht kannst du ein bisschen zeit abknappsen zum erholen.

bleibt dann vanessa nicht alleine bei oma u. opa?

 

Wenn es nach Oma und Opa geht, schon. Sofort und auf der Stelle. Wenn es nach Vanessa geht, nö.:cool: Mein Vater hat es sich ohnehin verscherzt, weil er sie einmal bei Frühstück leicht angestupst hat. Meine Güte, war das ein Drama! Seitdem wird er seeeehr misstrauisch beäugt..:o

Nur bei Papa ist schön. Mama ist da kurzfristig abgeschrieben :D Blöderweise muss Papa Dienstag und Mittwoch arbeiten, hat aber den Freitag frei, von daher passt das schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.-..reinstolper....

 

menno...alles doof...hatte angefangen ne Oda zu nähen, aber ich mach irgendwie nur murks....grrr.....

 

sry, dass ich jetzt nicht auf euch eingehe.-.....ärgere mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ feder vielleicht solltest du jetzt nicht nähen. du bist so aufgeregt wegen morgen. aber das wird schon:hug:

guck doch einen schönen film an.

 

@elawen.... das ist ja doof, daß vanessa nicht dort bleiben will.

inga quatscht alle männer mit motorrad mit boba an und jetzt telefoniert sie auch schon, ruft dann immer nur oma,oma.

freitag vor pfingsten kommen dann beide für zwei nächte zu uns. die eltern wollen mal schlafen und neue kräfte schöpfen.

da freu ich mich schon, obwohl es auch anstrengend wird. aber mein mann ist ja da, dann wird das schon gehen.

 

ist das der rock nach emmatjes schnittmuster?

sieht hübsch aus.

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: Ja, vermutlich hast du Recht...ich hab auch aufgehört jetzt, dann setz ich mich vll. morgen abend ran. Ich guck noch bissi fern und geh wohl bald ins Bett....:hug:

@Shiva: Schicker Rock:-) Meine Lütte mag ja z.Z. keinen Rock...dabei würd ich gern wieder einen nähen. Aber wenn es nach ihr geht, darf ich nur Auto-T-Shirts nähen:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och feder.........mensch, lass dich mal :hug:

 

der rock ist total schön.....................da flitzt ich doch gleich mal rüber auf die seite von der andrea.

 

franzi liebt momentan röcke und kleider...............heute hatt sie so ein shirtkleidchen an und hat sich die ganze zeit gedreht....................ich glaub, ich brauch doch noch den elodie-schnitt.......................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach menno bin ich k.o. Werde wohl doch nicht mehr zuschneiden, sondern eher meine Stoffe weiter archivieren, da brauch ich weniger zu denken dabei.

 

Danke schön! Die Stickdatei ist gekauft. Die einzelnen Teile habe ich dann mit meiner Maschine auf das Shirt gestickt. Leider kann ich noch nicht selber digitalisieren. Ideen habe ich zwar viele, aber mir fehlt dann doch entsprechende Software zum Üben:).

Ich wäre ja schon froh, wenn ich endlich dazu käme meine Stickmaschine kennenzulernen. Sie steht schon soooooooo lange hier und ich habe null Zeit aber demnächst und dann........

Ich finde Jungenmotive sind rar gesäat bzw. im Vergleich zu Mädchenstickies nicht so kreativ. Selbst will ich auch irgendwann digitalisieren, ich habe auch ein kleines Programm aber damit komme ich wohl nicht sooo weit aber ich denke mir für meine Zwecke reicht das aus.

 

@Chero, schön, wieder von dir zu lesen. ich hatte es schon im tread von voriger woche gesehen, aber den konnte ich erst heute fertig lesen.

Ohh lieb von dir. Ja ich bin auch froh, dass so langsam wieder das normale Leben einkehrt. Wie habe ich mich nach dem nähen gesehnt, das letzte Mal hat meine Nähmaschine glaube ich im Januar geschnurrt. Kannst dir ja vorstellen wie groß die Sucht ist :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab eure Posts nur mal kurz überflogen.

 

Mensch habt ihr tolle Sachen genäht. Schöne Häkeltops. Besonders hat mir die Kombi mit der Häkelborte gefallen. Und süße Röcke und Kombis sind entstanden.

 

Ich ärgere mich gerade mal wieder mit einem Badeanzug aus der aktuellen Ottobre rum. Zum Glück hab ich gelernt jetzt öfters zwischendrin Maß zu nehmen, damit ich noch Änderungen vornehmen kann. Nun muss ich nur noch die Armausschnitte vergrößern, die durch die Verkürzung der Ärmel zu klein geworden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach Oma und Opa geht, schon. Sofort und auf der Stelle. Wenn es nach Vanessa geht, nö.:cool: Mein Vater hat es sich ohnehin verscherzt, weil er sie einmal bei Frühstück leicht angestupst hat. Meine Güte, war das ein Drama! Seitdem wird er seeeehr misstrauisch beäugt..:o

Nur bei Papa ist schön. Mama ist da kurzfristig abgeschrieben :D Blöderweise muss Papa Dienstag und Mittwoch arbeiten, hat aber den Freitag frei, von daher passt das schon. :)

 

Sandra, versuch es doch mal Stundenweise oder wohnen Deine ELtern weiter weg?

Stephanie hatte das im Anfang auch immer so gemacht und wir haben den Kindern dann erzählt Mama ist einkaufen, das hatte eine beruhigende Wirkung weil sie wissen sie kommt ja wieder.

 

@ Shiva, schicker Rock

 

auch das Fußballshirt finde ich sehr gelungen.

 

@ Feder, hat Deine Tochter heut Geburtstag? Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier.

 

 

@elawen.... das ist ja doof, daß vanessa nicht dort bleiben will.

inga quatscht alle männer mit motorrad mit boba an und jetzt telefoniert sie auch schon, ruft dann immer nur oma,oma.

freitag vor pfingsten kommen dann beide für zwei nächte zu uns. die eltern wollen mal schlafen und neue kräfte schöpfen.

da freu ich mich schon, obwohl es auch anstrengend wird. aber mein mann ist ja da, dann wird das schon gehen.

 

 

 

Du machst das schon Elke, ist zwar manchmal sehr anstengend aber trotzdem macht es Spaß. Die Kleinen kennen Dich ja sehr sehr gut, genau wie da bei unseren ist. Hatten sie denn tagsüber auch schon mal bei Dir geschlafen ? Kennen sie die Räume in denen sie schlafen? Dann ist es um einiges einfacher.

 

So kurz hintereinander ist auch ganz schön anstrengend auch für die Nerven. Ein bisschen Ruhe können da Mama und Papa gut gebrauchen, toll das Du für sie da bist.

 

@ Chero:hug:, schön das es Dir wieder besser geht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich wäre ja schon froh, wenn ich endlich dazu käme meine Stickmaschine kennenzulernen. Sie steht schon soooooooo lange hier und ich habe null Zeit aber demnächst und dann........

Ich finde Jungenmotive sind rar gesäat bzw. im Vergleich zu Mädchenstickies nicht so kreativ. Selbst will ich auch irgendwann digitalisieren, ich habe auch ein kleines Programm aber damit komme ich wohl nicht sooo weit aber ich denke mir für meine Zwecke reicht das aus.

 

LG

Chero

 

Ich hoffe, du hast bald Zeit deine Maschine zu erkunden. Ich finde, dass es gerade im Jungsbereich wirklich schöne Stickdateien gibt. Natürlich wird es immer mehr Mädchendateien geben, aber die kann man/will man ja auch nicht alle haben - zumindest für meine Jungs (4, 7 und 9 Jahre) gibt es etliche Stickmuster, die ich gerne noch haben würde.

 

Der Rock sieht so schön aus Shiva. Der gefällt mir richtig gut.

 

Feder: Ich wünsche dir alles Gute für morgen! Versuche dich etwas zu entspannen (ich weiß - leichter geschrieben als getan:hug:).

 

elidaschatz: Du bist Schuld:). Heute morgen habe ich gleich eine Freundin gefragt, ob sie die Ottobre mit dem Rüschentop, welches du gezeigt hast, hat, und sie hat mir die Zeitschrift freundlicherweise gleich vorbei gebracht. Es sind wirklich noch viele andere nachnähenswerte Sachen darin.

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz,....... ja, die kleinen schlafen immer bei uns, wenn sie da sind.

inga hat unser altes kinderbett im gästezimmer stehen und geri schläft im reisebett in unserem schlafzimmer.

er bekommt ja nachts noch ne flasche, hat noch nicht so richtig seinen rhythmus gefunden.

 

@zippelzappel.... ja, es gibt schon tolle sachen in den zeitschriften.

ich glaub, ich muß auch nochmal eine bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elidaschatz: Du bist Schuld:). Heute morgen habe ich gleich eine Freundin gefragt, ob sie die Ottobre mit dem Rüschentop, welches du gezeigt hast, hat, und sie hat mir die Zeitschrift freundlicherweise gleich vorbei gebracht. Es sind wirklich noch viele andere nachnähenswerte Sachen darin.

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

 

Sag ich doch, die Ottobre 3/07 hat wirklich viele schöne Sommersachen drin und ich habe auch im letzten jahr schon viel daraus genäht.

Schön wenn Du sie bekommen konntest.

 

@Elidaschatz,....... ja, die kleinen schlafen immer bei uns, wenn sie da sind.

inga hat unser altes kinderbett im gästezimmer stehen und geri schläft im reisebett in unserem schlafzimmer.

er bekommt ja nachts noch ne flasche, hat noch nicht so richtig seinen rhythmus gefunden.

 

@zippelzappel.... ja, es gibt schon tolle sachen in den zeitschriften.

ich glaub, ich muß auch nochmal eine bestellen.

 

Da mit dem Rtyhmus war bei Lorena bis im letzen Jahr, ich habe mich dann immer in einem großen Bett , im Dachgeschoss mit ihr hingelegt so war ich immer gleich da wenn sie wach wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das so toll, dass ihr eure Enkel nehmt.

 

Wir haben auch das Glück, dass meine Schwiemama Lisa schon mit einem Jahr mal für ein WE übernommen hat und Benjamin sogar schon etwas früher. Beide auf einmal bekommt sie bei uns aber nicht, weil sie getrennte Kinderzimmer bei uns haben und unser zusammenschlaf-Versuch total daneben ging. Meine Mama nimmt Lisa seit sie ungefähr 1 1/2 ist und Benjamin jetzt ja erst das zweite Mal, dabei ist er einfacher, aber da hat sie sich nicht getraut. :confused:

 

So haben wir immer mal jedes 2. oder 3. WE wenigstens ein Kind weniger und manchmal sogar beide ganz weg, was auch sehr schön ist. :)

 

Ich hab im UWYH mal ein Foto von Lisas "Rüschen"-Oda eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das so toll, dass ihr eure Enkel nehmt.

 

Wir haben auch das Glück, dass meine Schwiemama Lisa schon mit einem Jahr mal für ein WE übernommen hat und Benjamin sogar schon etwas früher. Beide auf einmal bekommt sie bei uns aber nicht, weil sie getrennte Kinderzimmer bei uns haben und unser zusammenschlaf-Versuch total daneben ging. Meine Mama nimmt Lisa seit sie ungefähr 1 1/2 ist und Benjamin jetzt ja erst das zweite Mal, dabei ist er einfacher, aber da hat sie sich nicht getraut. :confused:

 

So haben wir immer mal jedes 2. oder 3. WE wenigstens ein Kind weniger und manchmal sogar beide ganz weg, was auch sehr schön ist. :)

 

Ich hab im UWYH mal ein Foto von Lisas "Rüschen"-Oda eingestellt.

 

Wir haben das Glück sehr viele Räume hier im Haus zu haben. Im Dachgeschoss war einmal Stephanies Reich. Schlafzimmer ,großer Raum als Wohnzimmer genutzt, mein Handarbeitszimmer , Bad.

Der keller ist ja unterkellert, da ist noch eine Küche ,ein ein sehr großer Raum den Andreas hatte als Wohn/Schlafraum , Arbeitszimmer, Bad.

Da kann man gut ausweichen, auch wenn Besuch da ist, für die Kleinen haben wir immer noch Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich dann endlich das häktop fertig genäht. die bordüren hatte ich im urlaub schon gehäkelt.

eine passende hose hab ich gleich dazu gemacht.

 

Die Farbkombi gefällt mir sehr gut Elke. Eine wirklich schöne Kombi!

 

die gefahr ist bei uns doch eher gering.............*hüstel* wobei ich die auch ohne nz zugeschnitten habe. und zu lang sind sie mir noch......also die leggins..................

 

so unterschiedlich sind geschmäcker, mir wären sie zu kurz :D

 

@Feder: Viel Glück und viele neue Erkenntnisse wünsch ich dir für heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, unsere beiden kennen es eigentlich seitdem sie komplett abgestillt sind, mal ein Wochnende bei Oma und Opa zu verbringen. da sie sich sowieso ein Zimmer teilen, geht das auch bei Oma und Opa problemlos. Sie freuen sich auch jedes Mal, wenn sie alleine zu Oma und Opa dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.