Zum Inhalt springen

Partner

Gummikordel für Schlauchschal - Durchmesser ?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe gestern noch einen Schlauchschal aus Fleece genäht für einen radfahrenden Neffen.

Der nächste Schal soll eine Gummikordel bekommen, damit er über das Gesicht gezogen werden kann und dann auch da bleibt.

Da ich bei uns keine Gummikordel bekomme, werde ich sie bestellen und mir stellt sich nun die Frage, welche Größe ich nehmen soll.

 

Es gibt zur Auswahl 2,2 mm, 3 mm und Hutgummi 2,5 mm.

Welche eignet sich wohl am besten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    2

  • elbia

    1

  • pharao

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten morgen,

 

ich nehme die 3mm-Gummis .... in der Regel gibt es die auch in verschiedenen Farben und die passenden Gummistopper dazu.

 

Ich habe für meinen Sohn auch letztens so einen Schal genäht da er sich noch schwer tut die normalen Schals um den hals zu wickeln - aber ich habe das Gummi weggelassen und statt dessen den Schal enger genäht. Der Fleece ist ja doch recht dehnbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

für den Kragen meiner Strickjacken aus Regenjacken- und Strickstoff-Kombination habe ich die 3mm Gummikordel genommen - die ist dicker, als man sie sich vorstellt ;) Für einen Schlauchschal genügt sicher die 2,2mm Kordel. Man muss nur bei den Stoppern darauf achten, dass die Löcher für die Kordel passend sind. 2,2mm Gummikordeln rutschen aus den 3mm Stopper mit der Zeit raus.

 

Im Prinzip kannst du aber sicher die Dicke nehmen, in der es die passende Farbe gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...